Banner

Höhenmeter-Messung

Höhenmeter-Messung

1
Hallo zusammen..
keine ahnung, ob das thema hier richtig ist:
Hat jemand irgendwelche Ideen wie ich die Höhenmeter einer Laufstrecke rausbekomm?
Bei Wettkämpfen sind die ja immer so nett als Profil dargestellt.
Nun interessiert es mich aber in der Vorbereitung, wie die Trainingsstrecke im Vergleich zum Wettkampf steht..
Sehr klasse wäre ja, wenn es da sowas gäbe, wie die Streckenmessung bei Google-Earth oder sowas...

2
Bei runningahead.com (GoogleEarth basierte Laufstreckenverwaltung) ist eine Höhenangabe dabei. Ist ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber im Großen und Ganzen kommt es wohl hin.

Zum Ausprobieren ohne Login einfach auf Tools klicken.

[
Bild

3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Klappt echt recht gut!

4
Nun ja, bin da ein klein bisschen skeptisch, auch wenn ich diese Software noch nicht probiert habe, dafür aber ein paar andere.

Problem: die Programme können manchmal nicht erkennen, welchen Weg ein Fussgänger nimmt im Unterschied zur tatsächlichen Erhebung. Bestes Beispiel ist der Lauf unter einer Brücke durch. Das hat bei mir dazu geführt, dass die Software das als Berg gerechnet hat, hat dann etwas mehr als 100 HM zuviel gemacht. Zweites Problem: Wenn man am Fuß einer Erhebung entlangläft, muss man sehr nah ranzoomen, sonst läuft man Gefahr, die Strecke fälschlicherweise mit ein paar Höhenmetern zuviel angelegt zu haben. Ich bin eigentlich mit meinen POlar S625X Höhenmesser sehr zufrieden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“