Banner

Mal wieder Frauenthema :-(

Mal wieder Frauenthema :-(

1
Wenn wir im Nachbarforum schon dabei sind- auch hier mal eine "Frauenfrage" an die (Teilzeit)-Triathlethinnen hier:
Wie handelt ihr das Schwimmtraining während eurer Regel? Ganz normal weiter, aussetzen oder irgendwelche "Tricks", die ihr mir verraten könntet, um nicht von vier Wochen des Monats zwei "deswegen" auszufallen- so wird das bei mir fürchte ich nämlich nix mit einem vernünftigen Aufbau.
Pille und andere hormonelle Unterdrückungsmethoden fallen leider weg, vertrage ich nicht.

Bin für jeden Tipp (auch ernstgemeinte Antworten von den Jungs hier, wie das Vereinkameradinnen handhaben) dankbar.

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

2
Hallo Krümelmonster,
um nicht von vier Wochen des Monats zwei "deswegen" auszufallen
Meinst du zwei Wochen oder Tage?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, es gibt doch Tampons. :confused: Davor ein frisches rein und danach wechseln, weil es sich eben auch sehr mit Wasser vollsaugt. Mehr als 1,5h ist man ja selten im Wasser, geht also problemlos.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Hallo Sandra,

danke dir für die Antwort.
Ich weiß, dass mein Problem für viele Frauen keins darstellt, aber:
Ja, ich meine zwei Wochen und nicht Tage- und das mit den Tampons- die reichen schon außerhalb von Wasser und körperlicher Anstrengung zumindest in den ersten fünf- acht Tagen gerade mal mit Glück eine Stunde- da mach ich mir halt schon so meine Gedanken, dass das im Wasser zu ungeplanten Zwischenfällen führen könnte.
Und wie bereits erwähnt, hormonelle Behandlungsansätze seitens meines Gynäkologen sind leider bisher nur gescheitert- mein Körper lässt sich nicht "ausschalten".

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

4
Im Winter werde ich wieder min. 1,5 bis 2,25 h im Wasser verbringen und das 3-4x wöchentlich um die nächste Saison effizient an der Schwimmform zu arbeiten. Die größere Tampongröße nehmen, ein wenig Vaseline und es geht und das ganze hält ganz sicher 3-4 h ! Wenn du die Regel stärker hättest würd ich mir sorgen machen ...
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

5
Siska hat geschrieben:Die größere Tampongröße nehmen,
Geht nicht mehr :frown:
Siska hat geschrieben:ein wenig Vaseline und es geht und das ganze hält ganz sicher 3-4 h ! Wenn du die Regel stärker hättest würd ich mir sorgen machen ...
Die mach ich mir schon.

Aber ich hab via PM einen zumindest ausprobierenswerten Rat bekommen, mal sehen, ob und wie sich das Schwimmtrainingsproblem in den Griff kriegen lässt.

Danke euch allen für eure Ratschläge, auch den PM Schreibern.

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

6
Kruemelmonster hat geschrieben:Hallo Sandra,

danke dir für die Antwort.
Ich weiß, dass mein Problem für viele Frauen keins darstellt, aber:
Ja, ich meine zwei Wochen und nicht Tage- und das mit den Tampons- die reichen schon außerhalb von Wasser und körperlicher Anstrengung zumindest in den ersten fünf- acht Tagen gerade mal mit Glück eine Stunde- da mach ich mir halt schon so meine Gedanken, dass das im Wasser zu ungeplanten Zwischenfällen führen könnte.
Und wie bereits erwähnt, hormonelle Behandlungsansätze seitens meines Gynäkologen sind leider bisher nur gescheitert- mein Körper lässt sich nicht "ausschalten".

Gruß
Krümelmonster
Hallo Krümelmonster,

okay, dann ist es wohl ein sehr spezieller Fall. Das war mir bei der Fragestellung nicht ganz klar.
Aber ich hab via PM einen zumindest ausprobierenswerten Rat bekommen, mal sehen, ob und wie sich das Schwimmtrainingsproblem in den Griff kriegen lässt.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es klappt!

Ansonsten kommt es ja auch drauf an, was du möchtest. Einfach ein bisschen schwimmen und vielleicht nen kleinen Triathlon machen, dann kannst du sicher mit dem Schwimmen auch mal eine Woche pausieren oder ob du eben mehr möchtest.

Viele Grüße und alles Gute!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
sandra7381 hat geschrieben:Hallo Krümelmonster,

okay, dann ist es wohl ein sehr spezieller Fall. Das war mir bei der Fragestellung nicht ganz klar.
Mea culpa- ich hab mein Ausgangspost wohl wirklich ziemlich "allgemein" gehalten. Spezieller Fall? Du redest wie mein Gyn :zwinker5:

sandra7381 hat geschrieben:Ansonsten kommt es ja auch drauf an, was du möchtest. Einfach ein bisschen schwimmen und vielleicht nen kleinen Triathlon machen, dann kannst du sicher mit dem Schwimmen auch mal eine Woche pausieren oder ob du eben mehr möchtest.

Viele Grüße und alles Gute!
Was ich möchte?
*traummodus an*
Diese Laufsaison die Nordschleife nächste Woche überstehen, den Baden Marathon anständig finishen, in Troisdorf in Würde sterben- und nächstes Frühjahr Wiederauferstehen- mit viel Ehrgeiz im Triathlonbereich (ODs wären schon schön) und weiterhin viel Spaß dabei auch das ein oder andere "nur" Laufevent im Kalender zu haben- mit etwas weniger Ehrgeiz, als das ohne den Anflug von "Triathlonwahnsinn", der mich spätestens seit einer bekloppten Wette am 1. Juli dieses Jahres nicht mehr loslässt der Fall gewesen wäre :zwinker5:
Also wäre es schon sinnvoll, wenn ich in ein wirklich kontinuierlich, regelmäßiges Training in allen drei Bereichen kommen würde über den Winter.
*traummodus aus*

Was die Realität dazu sagt wird sich zeigen- Klein kriegen hab ich mich bisher noch selten lassen. :zwinker5:

Lieber Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

8
Hallo Krümelmonster,
Kruemelmonster hat geschrieben: Ja, ich meine zwei Wochen und nicht Tage- und das mit den Tampons- die reichen schon außerhalb von Wasser und körperlicher Anstrengung zumindest in den ersten fünf- acht Tagen gerade mal mit Glück eine Stunde- da mach ich mir halt schon so meine Gedanken, dass das im Wasser zu ungeplanten Zwischenfällen führen könnte.

wie die meisten anderen kann ich zu deinem speziellen Problem nichts sagen und außerdem neige ich ehrlich gesagt an den wirklich starken Tagen auch eher zum daheimbleiben, aber eine Sache scheint mir doch erwähnenswert: ich habe den starken Eindruck, dass der Aufenthalt in 'normal kühlem' Schwimmbadwasser (also nicht Mineralabhängbäder...) den 'Abfluss' doch deutlich dämpft. Ich wünsch dir auf alle Fälle allen Erfolg!

tina

9
ist zwar net wirklich lustig aber wenns gar net anders geht würd i einfach alle halben stunden aufs klo gehen. dann müsst es schon hinhauen, oder???
lg

10
Ich hab einen total anderen Ansatz: Ich verhüte mit 3-Monats-Spritze, da stellt sich die Frage nach der Mens gar nicht mehr.

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“