Banner

NW u. Pulsuhr wie bzw. wo tragen?

NW u. Pulsuhr wie bzw. wo tragen?

1
Hallo allerseits,
tja, man mag mich vielleicht auslachen, aber bei mir scheint es ein echtes Problem zu sein...
Habe NW-Stöcke mit Comfit-Schlaufen und würde mir gerne einen universellen Pulsmesser/Uhr zulegen, den ich immer am Handgelenk tragen will. Beim NW dann über der Schlaufe? Beim näheren betrachten meiner Schlaufen ist mir aufgefallen, dass es wohl gar nicht geht bzw. nicht so einfach ist, da bei den meisten Uhren das Band relativ kurz ist, so z.B. bei Polar. Darüber hinaus hat man wohl nicht immer den optimalen Blick auf die Uhr...

Wie macht Ihr das, Nordic-Walker?
Ferner käme evtl. die Nordic-Watch von Sigma in Frage, wird am Stock oder Halsband befestigt, bietet aber nicht alle Funktionen, die ich zu brauchen glaube...
Hat jemand Erfahrungen mit den Sigma-Uhr Onyx-Fit?
Für mich wichtig wäre neben den Grundfunktionen ein Trainigstagebuch und ein Trainigstest wie bei den Polaruhren (z.B. F11)

Vielen Dank für Euere Antworten

Rai

2
Moin

Auslachen würde ich dich nicht, bzw. erst dann, wenn ich sehe, wie die Stöcke Inlineskater oder Radfahrer zu bizarren Manövern zwingen, weil du auf die Uhr schaust ... :teufel:
Meine Uhr hat die Funktion "Durchschnittspuls anzeigen" (Kürzel: AVG für "average"), dann schau ich an ungefährlichen Ecken in einer Verschnaufpause drauf und ziehe meine Schlüsse. Meist ist mir aber der Puls eher beim Laufen wichtig, bei NW häufig nicht... :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallo Aldiwalker,
ich bin jetzt seit ca. einem Jahr mit einer Polar F11 unterwegs, hab mir das Teil damals wegen der PC Anbindung gekauft (von der ich inzwischen nix mehr halte, ich trage meine Daten in Excel ein). Ich schaue auch nicht dauernd auf die Uhr, deshalb denke ich beim NW braucht die nicht dazend im Blick zu sein. Wenns mal zu laut ist, also im hohen Pulsbereich den Berg hoch, schau ich halt mal kurz drauf. Oder um meine Laufzeit zu sehen. Auch Menüwechsel während des Laufs gehen eigentlich gut ( dann muss natürlich mit den Stöcken ausgesetzt werden). Aber im großen und ganzen k.P.

Also bis auf Datenübertragung restlos zufrieden mit der F11.

( naja GPS könnt man reinbauen :-D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“