Banner

Neues vom Blondie

Neues vom Blondie

1
Hallo ihr Lieben !!!

Ich habe nach knapp 3 Woche Laufen heute die

60 Minuten-Granze geschafft !!!!

:D :O :glow: :) ) :) :P :rotate: :look: :bounce: :roll:
Bild



Mein Plan: Noch ein Weilchen üben bis ich diese 60 Minuten gaaanz locker laufe und DANN würd ich gern was am Tempo tun. Habt ihr da vielleicht Ideen ?


Naja jetzt freu ich mich erstmal *g*

Liebe Grüße

Blondie

Neues vom Blondie

3
Blondie, das war krass korrekt!! :) ) :) )

Nach drei Wochen so ne lange Zeit, meinen Glückwunsch!

Übertreibs nur´nicht ... du mußt und solltest jetzt nicht alle zwei Tage so lang laufen (würde ich zumindest sagen). Mach ruhig auch noch mal was kürzeres!

Weiter voran - aber langsam mit den jungen Pferden. Wie ich hier gelernt habe, müssen sich die Knorpel, Sehnen und damit die Gelenke erst an die Belastung gewöhnen. Muskelzellen sind fixer als Knorpelzellen!



Anerkennende Grüße

von Ella

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Neues vom Blondie

4
Hallo Carina!

Super! Ich freu mich mit Dir!!! Aber Ella hat Recht: Du solltest ruhig auch mal kürzer laufen! Einmal in der Woche eine Std. reicht. Die anderen Tage dann lieber nur ca. 30 Minuten!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Neues vom Blondie

5
Hallo Carina,

du bist ja eine Senkrechtstarterin, der Erfolg muss dich ja total motivieren.

Ich will keinen Zeigefinger heben, weil ich auch ein Kamikaze bin.

Ich geb dir einen Tip.

Lauf weiterhin zuerstmal langsam.
Lauf wie der Thorsten sagt einmal in der Woche 60 Min.; die anderen Tage kürzer, zb 30 - 40 Minuten.

Nach 14 Tagen kannst du mal probieren über die 60 Min hinauszugehen. Aber nicht extrem. Eine Steigerung um 5 - 10 Minuten alle 14 Tg. genügt.
Und das alles solltest du gaaaanz laaaangsam laufen.

Jetzt fragst du dich, was das mit deinem Wunsch zu tun hat, das Tempo zu steigern!
Wenn du dann mal bei 1,5 Stunden bist (Long Jogg kann man das nennen), dann wirst du sehen, dass du automatisch auf den kürzeren Strecken schneller wirst.

Dann kannst du auch mal probieren ein Stück weit schneller zu laufen; - Tempo zu bolzen.
Das ist dann nicht so krass anstrengend und verletzungsgefährdend, weil du durch die langen Läufe eine ausreichende Kondition mitbringst.

Und vergiss nicht:
Muskeln bauen sich schnell auf, den Bändern, Gelenken und dem Kreislauf musst du schon länger Zeit geben...

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz gespannt auf den 1. Lauftreff der Münchner ....

Neues vom Blondie

6
Hi Carina,
das Laufen macht dir ja anscheinend Spaß,und wenn so schnell Fortschritte kommen, ist das ja noch eine extra Portion otivation.

@ Foris:
Vergesst nicht Carina ist ja das Netshäckchen und die meisten von uns sind mindestens doppelt oder dreimal so alt.
Im jugendliche Alter geht doch manches schneller, vorallem für kürzere schnellere Läufe, nur bei der Grundlagenausdauer sind eher wir Oldies im Vorteil. das sollte man bei Trainingsratschlägen doch mehr berücksichtigen.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Neues vom Blondie

8
Hallo ihr Lieben :hallo:
Danke für eure lieben Antworten !!!
Es stimmt: Ich bin hochmotiviert !!!
Werde jetzt erstmal auf den Vorschlag vom Kirchheimrunner hören und hoffen das das klappt ;-)
und das ich schneller werde...


Blondie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“