Banner

Trailschuh für Normalfüße

Trailschuh für Normalfüße

1
Hallo meine lieben, im September fahre ich 2 Wochen mit meiner Frau nach Kreta. Da ich dort meiner Sucht fröhnen möchte nehme ich Laufzeugs und Schuhe mit, bräuchte aber noch, da ich aus Erfahrungen gehört habe das es dort teils steinig und rutschig zugeht, gute Trailrunningschuhe.

Zur Zeit laufe ich mit den Gel Nimbus 7 und den Gel Cumulus 7, komme damit auch bestens klar und habe beide bei ner Laufbandanalyse und bereits über 500 Alltagskilometern getestet.

Nun bräuchte ich nen Trailschuh der in der gleichen Kategorie mitspielt und halt fürs Gelände ausgelegt ist.

Wenn die Info weiterhilft: Laufe seit ca 3 Jahren, ca 88 Kg Eigengewicht und Wochenumfang 50-80 KM.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

P.S: Hatte schon mit den beiden geliebäugelt aber 1. ziemlich teuer und 2. weisisch net ob die für Normalfußläufer mit 88 kg geeignet sind.
--> http://cgi.ebay.de/ASICS-GEL-TRAIL-SENS ... dZViewItem

und --> http://cgi.ebay.de/Asics-Gel-Trabuco-9- ... dZViewItem

2
Hi!

Für mich der einzig Wahre: Brooks Cascadia.
Flach, leicht, ungestützt, super Profil, aber vielleicht etwas schwerer zu bekommen.

LG Marion

3
Servus, :hallo:

ich laufe seit kurzem den Asics-Gel-Trail-Sensor wie in Deinem Link. Bin mit dem Schuh sehr zufrieden, da er aufgebaut ist wie der Asics Gel Nimbus, den ich im Alltagsgebrauch laufe. Der Schuh hat eine super Griffigkeit und ist auch sehr gut gedämpft. Die Sohle ist für Geländeläufe perfekt.
Ach ja, meine körperliche Verfassung ist fast genauso wie Deine. Und bei einem Ladenpreis von € ca.150,- ist das Eb... Angebot doch sehr vernünftig !!!
23.04.07 10km 55:23
24.06.07 1.HM 24.06.07 2:03:03h
12.08.07 Alpseelauf Immenstadt 15,65km 1:29:50h

4
hallo,

den trabuco würde ich dir nicht empfehlen, laufe ihn zwar selbst im mom noch, werde ihn aber wohl bald ablegen, da ich durch die leichte pronationsstütze, die ich eigentlich nicht brauche wies aussieht, probleme mit den knien bekommen habe. ansonsten ist gegen trabuco aber eigentlich nichts einzuwenden.
da du ja auch sonst keine gestützten schuhe läufst, denke ich, dass du wohl auch keinen gestützten trailschuh haben willst.

mfg simon

5
Hi,

ich empfehle ja immer wieder gerne den Puma Trailfox. :daumen:

Ist allerdings sehr schmal geschnitten und dank halbwegs
wasserfester "Umverpackung" recht warm.
Vielleicht nicht ganz das Richtige für Kreta?

Hab' aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es überhaupt "luftige"
Trailschuhe gibt.

So oder so, viel Spaß offroad.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

6
Ich bin in Kreta mit meinen Mizuno Ascend sehr gut zurecht gekommen. Samaria-Schlucht in zügigem Tempo (abwärts :D ) war jedenfalls kein Problem!
Auch auf die Zugspitze haben sie mich letzte Woche gut hochgebracht - so ca. € 110,00 mußt Du aber schon auslegen.

Schönen Urlaub
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
hm.. soweit klingt das ja alles schon ganz gut.. gibts noch andere Vorschläge?

Asics find ich grundsätzlich gut allerdings sind die 150€ für den schon happig... den Brooks Cascadia find ich auch sehr ansprechend aber hab leider keinen Plan welcher Laufladen hier in der Umgebung den führt das ich ihn mal anprobieren könnte... gleiches gilt für den Mizuno Wave..

und ohne die mal angehabt zu haben werde ich mir die Schuhe auf gar keinen Fall kaufen... da sinds mir meine Knie zu wertvoll...

Weis denn jemand ob se so ne Art "Liste" an trailschuhen für Normalfußläufer gibt?

8
Mal so angefragt:
So wie du schreibst, brauchst du den Trailschuh eigentlich nur für den Kretaurlaub...sind dir zwei Wochen in einem etwas besser geeigneten Schuh einen guten Hunni wert?

Sieht natürlich anders aus, wenn du den daheim dann auf ner anderen Strecke als deinen angestammten auch weiterbenutzt, aber für zwei Wochen wär mir das zu teuer. Zumal man doch auch mit Normalschuhen mal bissel über schwereres Geläuf gehen kann, wenns nicht zur Regel wird. Paar Meter Feldweg zwischendurch haben bislang weder meinen Tretern noch meinen Knochen geschadet.

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

9
Neutraler Trailschuh von Asics?

Schau dir doch den Enduro mal an. Liegt im Preis irgendwo zwischen 70 und 80 Euro, also noch relativ erschwinglich, ist für einen Trailschuh sehr leicht und ich zumindest mag hin. :)

Lieber Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

12
dersvennie hat geschrieben: Weis denn jemand ob se so ne Art "Liste" an trailschuhen für Normalfußläufer gibt?

versuch es doch mal auf wiesel's Seite www.laufschuhkauf.de

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Nur für den Urlaub isser natürlich nicht, auch zuhause laufe ich gerne mal "offroad" z.zt eghts allerdings auch mit den Gel Nimbus da nicht überall tiefster Matsch und Schlamm ist und glatt isses auch nicht... der Urlaub wäre also nur der Einstieg für den Laufschuh...

Habe gestern auch noch ein wenig in Laufgeschäften rumgewühlt und bin auf den Salomon Trail Pro 2 bzw. den Salomon Trail Comp 2 gestoßen.

Hat mit den Schuhen jemand Erfahrungen und weis ob diese für Neutralfußläufer geeignet sind?´


Achja und hat auch jemand Erfahrungen mit dem adistar TR3 gemacht? Wurde mir von nem Bekannten empfohlen der aber auch nicht genau wusste ob für Läufer mit Pronation oder Neutralläufer

14
Hallo,
bei uns in den Allgäuer Bergen bin ich oft mit dem Mizuno Wave Harrier (flach leicht schnell) sowie dem Salomon XA Pro 3D (gibt´s mit und ohne Goretex) unterwegs.
Dies sind bestimmt auch für´s steinige Kreta erste Wahl!

Gruss Fri

15
Tach!

Hab leider immer noch nicht die passenden Schueh gefunden... war gestern bei Runners Point und Sportscheck aber nix gefunden... Schuhe wie Mizuno , New Balance und Brooks sind da aber auch seeeeeeehr selten.. eher asics, adidas und nike...

Nu hab ich gestern den Nike Air Pegasus 2006 Clima angehabt, hat mir auch ganz gut gefallen... wie schauts denn bei dem mit der Pronationsstütze aus? Ist der für Normalfußläufer wie mich geeignet? Jemand Erfahrungen damit?

16
Pegie ist ein Neutralschuh, ohne Stütze, also grundsätzlich für Neutralfußläufer geeignet.
Wenn er sich gut anfühlt- nimm ihn.
(Den Asics Enduro hat Karstadt Sport im Moment übrigens für 50€ rumstehen- nur so als Ergänzungstipp :zwinker5: )

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

17
So eine letzte hab ich noch... ist 64,90 nen akzeptabler Kurs für den Nike Air Pegasus 2006 Clima ?

18
dersvennie hat geschrieben:So eine letzte hab ich noch... ist 64,90 nen akzeptabler Kurs für den Nike Air Pegasus 2006 Clima ?
Ich würde sagen, der ist ok für ein Vorjahresmodell- liegt im "Vollpreis" glaub ich so irgendwo um die 100- 120€- von daher passt das mit den 65.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

19
Soweit ich weiß, sind alle Salomon Treter (leider) mit Pronationstütze versehen (dunkelgrau geschäumtes, härteres EVA), auch der XA Pro 3D.

Neutral Brooks Cascadia (eher hoch gebaut, sollte bei Runnerspoint erhältlich sein) und z.B. der Inov-8 Terroc 330 (ziemlich flach, wenig Sprengung, sehr direkt, bei Greif erhältlich).
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“