Banner

Es geht immer schneller *freu*

Es geht immer schneller *freu*

1
Hallo
ich wollte mal meine Freude darüber ausdrücken, dass man in meinem Leistungsbereich Trainingsfortschritte noch so gut sieht!

Im April/Mai habe ich eine 10km-Strecke im Google ausgemessen. Bin sie zunächst in 57 Minuten gelaufen. Dann alle paar Wochen nochmal als TDL zur HM-Vorbereitung.
Und ich verbessere mich jedes Mal. :zwinker4:
Heute bin ich unter 51 Minuten geblieben (50.45 min). Schaffe also schon fast eínen Schnitt von 5 Minuten.
Bis vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich dieses Tempo überhaupt durchhalten könnte.

Für die Nicht-Anfänger unter euch sind das sicher lächerliche Zeiten, aber ich bin heute gaaaanz stolz!

Eva

2
herzlichen glückwunsch meinerseits...
auch die nicht anfänger haben irgendwann mal klein angefangen und sind über 50 min auf 10 km gelaufen. ich find´s toll das du dich verbesserst. was is eg deine angestrebte HM zielzeit??

mach weiter so :daumen:

4
evimaus hat geschrieben:Hallo
ich wollte mal meine Freude darüber ausdrücken, dass man in meinem Leistungsbereich Trainingsfortschritte noch so gut sieht!

Im April/Mai habe ich eine 10km-Strecke im Google ausgemessen. Bin sie zunächst in 57 Minuten gelaufen. Dann alle paar Wochen nochmal als TDL zur HM-Vorbereitung.
Und ich verbessere mich jedes Mal. :zwinker4:
Heute bin ich unter 51 Minuten geblieben (50.45 min). Schaffe also schon fast eínen Schnitt von 5 Minuten.
Bis vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich dieses Tempo überhaupt durchhalten könnte.
Super, Glückwunsch dazu. :daumen:
evimaus hat geschrieben:Für die Nicht-Anfänger unter euch sind das sicher lächerliche Zeiten,
Nee, die Nicht-Anfänger träumen davon sich nochmal so deutlich zu verbessern. :D :zwinker2: :D
evimaus hat geschrieben:aber ich bin heute gaaaanz stolz!
Hast auch allen Grund stolz zu sein.

Gruß
Tobias

5
51 Minuten auf 10 km im Training ist beachtlich! Da wird Deine Wettkampfzeit vom 15.07.07 sich demnächst sicherlich erheblich verbessern - und als Frau bist Du dann schon ziemlich weit vorne, zumal Du nach Deinem Foto ja noch relativ jung bist (die wirklich harten Altersklassen sind meistens die W40/45 und M40/45).
Run As Thou Wilt.

6
Hallo
so jung bin ich auch nicht mehr, immerhin schon 35. :frown:
Nachdem ich erst seit einem halben Jahr wieder laufe, habe ich für dieses Jahr das Ziel auch noch nicht sehr hochgesteckt.
1-2 HMs will ich noch mitlaufen, falls möglich unter 1,55 h.

Dann in erster Linie über den Winter dabei bleiben. Und nächstes Jahr weitersehen. Vielleicht dann ein schnellerer HM. Oder sogar der Marathon.
Aber das ist noch lange hin...

Jetzt freue ich mich erstmal, dass man das regelmässige Laufen auch merkt.

Eva

7
evimaus hat geschrieben:Hallo
so jung bin ich auch nicht mehr, immerhin schon 35. :frown:
Nachdem ich erst seit einem halben Jahr wieder laufe, habe ich für dieses Jahr das Ziel auch noch nicht sehr hochgesteckt.
1-2 HMs will ich noch mitlaufen, falls möglich unter 1,55 h.

Dann in erster Linie über den Winter dabei bleiben. Und nächstes Jahr weitersehen. Vielleicht dann ein schnellerer HM. Oder sogar der Marathon.
Aber das ist noch lange hin...

Jetzt freue ich mich erstmal, dass man das regelmässige Laufen auch merkt.

Eva
Mit 35 habe ich auch angefangen, dass ist doch das ideale Anfänger-Alter. :daumen:

Wenn Du im Training schon fast an die 50 min heranläufst, läufst Du vermutlich schon jetzt im Wettkampf problemlos unter 50 min und den HM unter 1:50. Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm, die Hauptsache ist, Dir macht das Laufen Spaß und Du setzt dich nicht unter Druck.

Viel Erfolg weiterhin!
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

8
Moin Evimaus!!

Glückwunsch zu der super Trainingszeit :giveme5: .

Also auch für Nicht-Anfänger sind die Zeiten alles andere als lächerlich. Wir haben in der Laufgruppe auch Frauen in deinem Alter und die laufen auch schon 2 Jahre und sind von der 50 Minuten Marke noch ziemlich weit weg. Und wie gesagt bei Volksläufen biste mit der Zeit ziemlich weit vorne dabei. :daumen:

Also Erfolg geniessen und nun aber nicht ausruhen, denn du weisst ja :"Stillstand ist für uns Läufer ein Schritt zurück" :nick: .

LG
Chris

9
evimaus hat geschrieben:Für die Nicht-Anfänger unter euch sind das sicher lächerliche Zeiten,
Nö Eva, ganz und gar nicht. Das sind hervorragende Ergebnisse, die zeigen, dass du kontinuierlich und wohl auch weitgehend richtig trainierst.

Glückwünsch dazu :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
sapsine hat geschrieben:Setz dir einen Anker, damit du die guten Gefühle abrufen kannst, wenn es grad mal nicht so gut läuft.Grüße, Sapsi

Toller Tipp! :daumen:
Beherzige ich auch und kann es nur empfehlen. :daumen: :daumen:

Wenn man sich an die guten Läufe zurück erinnert, ist die Enttäuschung, wenn es mal nicht so gut läuft, nicht so groß und man macht nicht gleich einen Thread mit dem Thema "Hilfe, ich bin eingebrochen, was mache ich falsch" auf.

Laufen ist halt auch Berg- und Talfahrt. Wie heisst es so schön: Wer hoch hinauf will muss zuerst durchs Tal".
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

11
sapsine hat geschrieben:Setz dir einen Anker, damit du die guten Gefühle abrufen kannst, wenn es grad mal nicht so gut läuft.

NLP-Apostel? :D

Gruss
TriRun

12
TriRunner hat geschrieben:NLP-Apostel? :D

Gruss
TriRun
Och nö, aber man kann sich doch überall die guten Sachen rauspicken, oder? Streng gläubig bin ich aber nicht. :wink: Wieso fragst du?? :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“