Banner

wie bekommt ihr die fotos unter euren namen so klein???

wie bekommt ihr die fotos unter euren namen so klein???

1
Hallo zusammen!

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich wollte heute endlich mal ein Foto hochladen und unter meinen Nick setzen. Habe extra ein Bild mit 72 dpi eingescannt und es in Photoshop immer weiter runter gefahren, dass es unter 10 KB hatte. Aber dann war nix mehr zu erkennen :o(

Habt Ihr nen Tip???

Dümmliche Grüße von mir :nene:

wie bekommt ihr die fotos unter euren namen so klein???

3
hui, das ging ja fix :o)

tja, so weit war ich auch schon. und genau da liegt ja mein problem. ich habe die auflösung so gelassen, also auf 72 dpi für bildschirmdarstellung und das bild immer wieder verkleinert bis es fast unkenntlich war, aber etwa 9,8 KB hatte :(

an grafik-programmen sollte es mir nicht mangeln, da ich selbiges studiere - also grafik-design, nicht die programme ;)

in photoshop ist das ja auch `ne einfache sache die bildgröße zu ändern. nur wunder ich mich halt, warum man eure bilder alle so gut erkennen kann und die auch bei weitem nicht so lütt sind wie meins ?(

liebe grüße,
katharina

wie bekommt ihr die fotos unter euren namen so klein???

4
Servus

Wenn du Grafik-Design studierst, hast Du vielleicht Zugang zu einem Mac . Da kannst Du dann mit dem wunderherrlichen Grafikkonverter die Bilder eindampfen javascript:void(0);

Liebe Grüße

Roland
,

Original von marx09:
hui, das ging ja fix :o)

tja, so weit war ich auch schon. und genau da liegt ja mein problem. ich habe die auflösung so gelassen, also auf 72 dpi für bildschirmdarstellung und das bild immer wieder verkleinert bis es fast unkenntlich war, aber etwa 9,8 KB hatte :(

an grafik-programmen sollte es mir nicht mangeln, da ich selbiges studiere - also grafik-design, nicht die programme ;)

in photoshop ist das ja auch `ne einfache sache die bildgröße zu ändern. nur wunder ich mich halt, warum man eure bilder alle so gut erkennen kann und die auch bei weitem nicht so lütt sind wie meins ?(

liebe grüße,
katharina

:rolleyes: :rolleyes:

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

wie bekommt ihr die fotos unter euren namen so klein???

5
Original von marx09:

....in photoshop ist das ja auch `ne einfache sache die bildgröße zu ändern. nur wunder ich mich halt, warum man eure bilder alle so gut erkennen kann und die auch bei weitem nicht so lütt sind wie meins ?....

liebe grüße,
katharina

Hallo Katharina,
da kann man nur schlecht einen Tipp geben, wenn man nicht genau jeden Schritt beobachten kann (einschließlich natürlich, was mit dem Bild dann jeweils in der Folge passiert).

Vorschlag: maile mir das Bild mal und ich versuche, es entsprechend herzurichten (e-mail-adresse ist in meinem Profil lesbar).


Gruß, Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“