Banner

Ciclo RDS geht aus? --> hier kleine Hilfe

Ciclo RDS geht aus? --> hier kleine Hilfe

1
Mein Ciclo RDS ging ständig aus, allein schon bei minimalen Erschütterungen (jaja, laufen). Eine Mail an den Support von meinem Händler (sonicinstruments.com) half weiter:
Wenn man das Batteriefach aufmacht, ist da ein kleiner Metallkontakt. Der ist laut Mailauskunft oft zu weit reingebogen. Mit einem kleinen Schraubenzieher konnte ich ihn etwas vorbiegen, das Problem ist damit gelöst.

Nachdem ich das hier schon öfters gelesen habe, hilfts vielleicht dem ein oder anderen.

Grüße!

(und es sollte wohl in das Forum "Ausrüstung"...)

2
Hallo kid-a!

Danke für den guten Tipp. Das passiert bei meinem RDS auch ab und zu. Beim nächsten Batteriewechsel weiß ich jetzt, was zu tun ist.

Liebe Grüße

Wolfgang

3
Bei mir hat sich das Teil im April bei einem Stufentraining (war knallheiss auf der Aschenbahn) aufgehängt. Eine Nachfrage bei sonicsystems brachte nichts bzw. keine Antwort.
Teil eingeschickt - keine Antwort - nach mehreren Mails und Telefonat neues Austauschteil bekommen (obwohl altes bereits gut 15 Monate alt).
Ende gut - Alles gut.
Beim Training hatte die neue Uhr aber laufend Aussetzer - also analog vorherigen Beiträgen. Bei mir half verrückterweise ein Batterientausch: Billigprodukt raus und die Duracell Ultra M3 rein - scheinbar ist die etwas länger, denn nun kann man am Teil klopfen - kein Aufhänger mehr (zumindest bei den ersten beiden Testläufen nicht). Aber sollte es wieder auftreten, werde ich obigen Trick ebenfalls probieren.
Joachim

4
Kurze Rückmeldung:
heute 13 km gelaufen - Teil hat gehalten, keinerlei Aussetzer. Die Strecke mit einer Genauigkeit von unter 1% angezeigt - super.
Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“