Banner

Swiss Alpine K 78 Davos – Mein bisher schwerster Kampf

1
War hier keine Anlage mit beigewesen?

Toller Krimi, vor Gewittern in den Alpen habe ich Respekt, passierte mir vor Jahren auf dem Piccolo San Bernardo auf knapp 2200 m Höhe.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
Eine Wahnsinnsleistung :daumen: .

Und Respekt, dass du nie aufgesteckt hast bei deiner Zeitnot und dem Wetter. Aber spätestens bei dem Gewitter war es nicht mehr ganz ungefährlich, aber scheinbar hattest du eh keine andere Wahl als weiterzulaufen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4
...das war ja richtig spannend zu lesen. Ich habe absolut mitgefiebert. Dennoch würde ich bei den Verhältnissen und der Strecke keinem eine Nachahmung empfehlen.

Aber schön, daß du immer wieder ins Rennen gekommen bist und es am Ende geschafft hast. Glückwunsch und Anerkennung! :daumen:

5
Hallo zusammen,

ich habe ja schon meinen Bericht zu dem Rennen abgegeben.
Aber das "Nichtaufgeben" des Verfassers finde ich klasse. Ich bin damals beim Jungfrau-Marathon auch im unteren Teil in Lauterbrunnen knapp unter der Schlußzeit durchgekommen, und habe dann bis zum Ziel noch 50min rausgelaufen. Es ist ein Sch***gefühl, wenn man damit rechnen muß, disqualifiziert zu werden - v.a. gibt es ja in Davos keine 42km-Wertung für die K78-Starter. Es wäre ein Leichtes für den Veranstalter, eine Zeitnahme auf die 42,195km zu legen. Aber wahrscheinlich würden sie dann befürchten, daß zu viele Läufer dort aufgeben... .
Was machen sie eigentlich mit denen, die sie an der Keschhütte rausziehen - werden die dann runtergeflogen? Mit dem Heli?
Und die Tatsache, den Panoramatrail im Hagel bewältigt zu haben, verdient allen Respekt. Als Bergsteiger weis ich, daß es eigentlich Schwachsinn ist, bei solchen Bedingungen auf einem schmalen Bergweg zu laufen, aber solche Gedanken verdrängt man bei der Veranstaltung - der Blitz wird schon wo anders einschlagen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Auf das Erdinger SCH***BIER im Ziel habe ich verzichtet, ein richtiges Weißbier schmeckt besser!

Hut ab......

6
.....aber das würde ich mir nicht antun.

ständig auf der Flucht vor der Kontrollzeit und den Streckenposten auch noch umgangen :nono: .

Ich war dieses Jahr auch in Davos und bin wieder den K42 gelaufen. Die Anforderungen für den K78 sind wirklich hart und die Kontrollzeiten eng gestrickt. Die hohen Temperaturen im Tal hat manchen 78er in Bergün zum Aufgeben veranlasst. Für die Späten gab es dann oben das Kontrastprogramm mit Hagel und Gewitter.

Die Verpflegung, zumindest an der Strecke war aber auch nicht soo schlecht:
Der Tee war kein Lipton-Eistee sondern ein spezieller Iso-Tee, überall gab es Riegel und häufig die sehr kalorienreichen Alpinbrötli.



Der K78 würde mich ja auch mal reizen, aber so wie Du möchte ich das auch nicht erleben. Ich mache das irgendwann, wenn ich mich der Anforderung gewachsen fühle.

7
Supi gemacht - da war das Wochenende davor ja eine gute Vorbereitung, was? Nur in kurzen Klamotten zu starten, finde ich bei den Höhenmetern allerdings wirklich verwegen - hoffentlich hast du dir nichts Schlimmeres weggeholt.

Ich trinke dann mal ein Kirschbier auf dich :D
Babs

8
ForrestGump hat geschrieben:... aber so wie Du möchte ich das auch nicht erleben. Ich mache das irgendwann, wenn ich mich der Anforderung gewachsen fühle.
Mein Ding ist das auch nicht, die ganze Zeit gegen die Uhr und das Besenfahrrad kämpfen... :nene:
Aber das trägt natürlich wesentlich zur Dramatik bei.
Spannender Bericht, gratuliere!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Schön MRun und was sagt Guenthi, der hier Hausverbot hat, dazu, dass Du seinen alten Bericht hier einstellst?

Gruß Bernd
_____________________________________
06.05.2007: 8. Gutenberg Marathon Mainz
30.09.2007: 3. swb-Marathon Bremen 2007

10
BerndR hat geschrieben:Schön MRun und was sagt Guenthi, der hier Hausverbot hat, dazu, dass Du seinen alten Bericht hier einstellst?

Gruß Bernd
_____________________________________
06.05.2007: 8. Gutenberg Marathon Mainz
30.09.2007: 3. swb-Marathon Bremen 2007

Hach, das seh ich ja jetzt erst in der Ergebnissliste.

Wellkamm Bäck Günni! :hallo:

11
wow, mann, was für ein Krimi. Bin echt richtig nervös geworden und hab mich sogar dabei ertappt, wie ich auf die Uhr gesehen habe. Klasse Bericht und Verneigung vor deiner Leistung.
Kannst zurecht mit ganz viel stolz dein Finisher-shirt tragen.

12
Na ja, nennt mich Korinthenkacker, aber dass sich der Autor mindestens zwei mal über die Anweisungen der Organisatoren, nicht weiter zu laufen, hinwegsetzt, finde ich ziemlich dreist. Um nicht zu sagen: vermessen.

Grüße von Mitsch

P.S. Aber an die Auflage der Forenbetreiber, hier nicht mehr aufzutauchen, hält er sich ja auch nicht ... Passt dazu.

13
P.S. Aber an die Auflage der Forenbetreiber, hier nicht mehr aufzutauchen, hält er sich ja auch nicht ... Passt dazu.
und deswegen geht das hier erstmal ab auf die Wiese.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“