Banner

Welche Pedale und Tacho ?

Welche Pedale und Tacho ?

1
Hallo

welche Clickpedale und Tachos könnt ihr empfehlen .
Der Tacho sllte eine Trittfrequenzoption haben . :daumen:
Bei den Clickis dachte ich schon an MTB-Pedale , weil ich denke das man in der Wechselzone durchaus Vorteile vorstellen könnte...Anderseits sind die ja Sauschwer .. :confused:
Bild

2
Habe den Polar CS200cad - kann ich empfehlen. Habe das Shimano Ultegra SPD-SL Pedal. Kann ich auch empfehlen. Heute würde ich mir evtl. eher die Speedplay Pedale kaufen. Sind halt teuer.

peace Helmut

P.S. Vorteile in der WZ kriegt man hauptsächlich durch Training, weniger durch's Pedal :zwinker2:

3
Die Speedplay Pedalen sind doch sehr klein , oder ? Hat man in der Wechselzone nicht Probs die an die Schuhe zu klicken ? Oder hast du die schon vorher an den Pedalen und ziehst die Schuhe nach der Wechselzone an ?
Bild

4
banditthommy hat geschrieben:Hat man in der Wechselzone nicht Probs die an die Schuhe zu klicken ? Oder hast du die schon vorher an den Pedalen und ziehst die Schuhe nach der Wechselzone an ?

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. :confused: Es gibt doch zwei grundsätzliche Vorgehensweisen: entweder Schuhe an den Pedalen, Radler schiebt barfuß durch die Wechselzone und zieht die Schuhe auf den ersten Metern auf dem Rad an. Oder eben Schuhe 'am Boden' anziehen, mit Schuhen durch die Wechselzone und beim Start ganz normal einklicken. Da du dir von MTB-Pedalen Vorteile versprochen hast, bin ich davon ausgegangen, dass du in Schuhen durch die Wechselzone laufen willst, was mit MTB-Schuhen natürlich viel besser geht. Dann musst du nach dem Aufsteigen aufs Rad genau dasselbe tun wie nach jedem Losfahren nämlich in die Pedale einklicken, warum soll das in (bzw. nach der Wechselzone) schwieriger sein als sonst? Wie leicht das Einklicken geht ist denke ich in erster Linie eine Frage von Gewohnheit und Übung und nicht vom System, daher würde ich genau das Pedalsystem nehmen, das du sonst auch fährst. In meinem Fall ist das MTB-SPD (auch dafür gibts leichte Pedale in Rennoptik), mein Mann benutzt Speedplay Frogs.

tina

5
Ich meinte damit den Dreck unterm Schuh . Und das MTB-System beidseitig einzurasten sind . Daraus folgerte ich , das es Vorteile hat das MTB-System zu nehmen . Ein grundsätzliches Problem seh ich dabei nicht . Es geht mir um die Erfahrungswerte , was am Unkompliziertesten ist ...
Bild

6
Auf den Wiesen in den WZ könnte ich mit RR Schuhen so schnell laufen, dass ich mich für den Rest des Rennens so anzüde, dass ich den WK wohl knicken könnte.

Welche Speed willst Du in der Schwimm/Rad WZ laufen? Unter 3min/km? Gibt Deinem Körper eine Chance die Umstellung vom Schwimmer zum Läufer/Radler zu machen.

Nimm ein RR System, denn ein Pedalsystem wählt man danach aus, was es zum Radfahren und nicht zum Laufen taugt.

peace Helmut

7
Ich hatte vorher auch MTB-SPD-Pedale (Shimano) am RR und bin dann auf Look Keo gewechselt, in Verbindung mit Diadora-Tri-Schuhen.

WEIL'S COOL IST! :daumen: :D

Ob's jetzt schneller ist oder nicht - mit Radschuhen durch die Wechselzone zu rennen ist halt uncool. :zwinker5:

8
Hendock hat geschrieben: WEIL'S COOL IST! :daumen: :D

Ob's jetzt schneller ist oder nicht - mit Radschuhen durch die Wechselzone zu rennen ist halt uncool. :zwinker5:
Ich liebe Euch Tria-Trinen :wink:

:hallo:

9
Kathy hat geschrieben:Ich liebe Euch Tria-Trinen :wink:

:hallo:
Tja, bei uns ist die Frage nach der Platzierung halt von untergeordneter Bedeutung.

Am allerwichtigsten ist: WIE SEHE ICH AUS? :D

10
banditthommy hat geschrieben:Ich meinte damit den Dreck unterm Schuh . Und das MTB-System beidseitig einzurasten sind .

Soviel Dreck wirds da schon nicht geben. Und auch wenn *mir* meine MTB-Pedale (selbstverständlich in Rennpedal-Optik und nur einseitig benutzbar....) erstens locker cool genug aussehen und sich meiner Ansicht nach auch hervorragend zum Radfahren eignen, ein beidseitig einsteigbares Pedal käme nichtmal mir ans Rennrad. :geil:

tina

11
Hendock hat geschrieben:Tja, bei uns ist die Frage nach der Platzierung halt von untergeordneter Bedeutung.

Am allerwichtigsten ist: WIE SEHE ICH AUS? :D

Wenns mich mit Rennradschuhen oder beim Schuhe anziehen auf dem Rad auf die Fresse haut, seh ich aber auch nicht mehr wirklich gut aus. :confused:

tina

12
TinaS hat geschrieben:Wenns mich mit Rennradschuhen oder beim Schuhe anziehen auf dem Rad auf die Fresse haut, seh ich aber auch nicht mehr wirklich gut aus. :confused:

Bitte nicht DIESE Diskusion. :sauer: Die ist ja noch müsiger als die "Ist ein M über 5h noch ein M?" Diskussion. Bitte auch keine Tabellen als Gegenüberstellung was nun gefährlicher ist (wenn man es nicht kann).

peace Helmut

13
Pedale
SPD-R Dura Ace
15.000 runter und nicht eine Macke

Tacho
Ciclo CM436M
Drexxding kann seit Freitag nicht mehr die Touren aufzeichnen (M steht für memory!)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
Ich fahre Shimano MTB Pedale (M 520), weil ich sie im Alltag als schlichtweg komfortabler empfinde. Mit den entspr. Schuhen (bei mir Shimano SH-M 121) kann man im Notfall ohne Probleme auch mal längere Strecken zurücklegen, ohne dass man Angst um seine Cleats haben muss. Ein wenig lästig in der Wechselzone ist, dass MTB-Schuhe drei Klettverschlüsse haben. Davon muss man zwar nur die oberen beiden aufmachen, aber ein wenig fummeliger als mit nur einem Verschluss ist es schon. Die Schuhe auf dem Rad an- und ausziehen fällt natürlich auch flach, weil die Klettverschlüsse von MTB-Schuhen zur Kette hin öffnen, was zu mittelschweren sauereien führen, und nicht ganz ungefährlich wäre. Die Nachteile und die 5 Sekunden längere Wechselzeit sind mir der Komfort aber definitiv wert, und ich denke die wenigsten hier sind in Zeitbereichen unterwegs, in denen die paar Sekunden ins Gewicht fallen würden. Mal ganz davon abgesehen, dass Rennradpedale bei mir in Sachen Coolness auch nichts mehr rausreißen würden :D

Gruß Jan

15
TurboSchroegi hat geschrieben:Bitte nicht DIESE Diskusion. :sauer:

O wei, was hab ich jetzt wieder angerichtet :klatsch: . Ganz ehrlich, das sollte überhaupt kein ernstgemeinter Diskussionsbeitrag sein, sondern eine augenzwinkernde Beschreibung dessen, was *mir* wahrscheinlich passieren würde. Selbstverständlich darf jeder nach seiner Fasson cool aussehen. :daumen:

tina

16
Hendock hat geschrieben:Tja, bei uns ist die Frage nach der Platzierung halt von untergeordneter Bedeutung.

Am allerwichtigsten ist: WIE SEHE ICH AUS? :D
Darfst nicht vergessen, dass das gute Aussehen noch ordentlich was kosten sollte - Trias sind ja Materialfetischisten - je teurer, desto heiterer die Miene des Konkurrenten - hat man weniger gutes material wird man nur mitleidig angeschaut :nene:

zur Frage:
Ich hab die Ultagra-Rennrad-Pedale und bin superzufrieden damit: mit dem MTB-Mist kam ich garnicht klar!
Tacho: ganz ehrlich? kauf Dir im Fachhandel irgendwas mit Höhenmetern drin, dieTrittfrequenz ist doch totaler Tinnef in meinen Augen :tocktock:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

17
Indy hat geschrieben: kauf Dir im Fachhandel irgendwas mit Höhenmetern drin, dieTrittfrequenz ist doch totaler Tinnef in meinen Augen :tocktock:
Mal abgesehen davon, dass Puls und Trittfrequenz im Radtraining die beiden wichtigsten Paramter zur Steuerung sind, sehe ich das auch so :zwinker2: :zwinker2:

peace Helmut

P.S. gehe davon aus, dass "man" keine SRM Kurbel o.ä. hat

18
Gibt es eigentlich von Sigma einen Tacho mit Pulsmesser _und_ Trittfrequenz? Bisher habe ich nur welche gefunden, die entweder Trittfrequenz (BC 1606) oder Pulsmesser haben (BC 1706).

Gruß Jan

19
TurboSchroegi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Puls und Trittfrequenz im Radtraining die beiden wichtigsten Paramter zur Steuerung sind, sehe ich das auch so :zwinker2: :zwinker2:

peace Helmut

P.S. gehe davon aus, dass "man" keine SRM Kurbel o.ä. hat
Ui, jetzt kommen die Glaubensfragen: ich würde die Trittfrequenz (da sehr variabel je nach Terrain) eher vernachlässigen und den Puls in Kombination mit dem Gelände bzw. Geschwindigkeit sehen.....

Jetzt bin ich aber neugierig: wie steuerst Du denn dein Training über Trittfrequenz in Kombination mit dem Puls?
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

20
Indy hat geschrieben:Jetzt bin ich aber neugierig: wie steuerst Du denn dein Training über Trittfrequenz in Kombination mit dem Puls?
KA Training: z.B. TF 50-60 1/min am Berg und immer aerob... Oder Technikeinheiten ... TF Pyramide und all so Zeugs :D

peace Helmut

21
Ach ja nochwas ...
Indy hat geschrieben:(da sehr variabel je nach Terrain) eher vernachlässigen und den Puls in Kombination mit dem Gelände bzw. Geschwindigkeit sehen.....
Aus diesem Grund habe ich vorne am Lenker zwei so komische Dinger. Wenn ich da rumdrücke tritt's sich manchaml leichter, manchmal schwerer. Die TF bleibt aber (meist) konstant :confused: :zwinker2:

peace Helmut :hallo:

22
Hab mal etwas rumgegoogle-dingsbumst ...

http://www.bumm.de/docu/download/powerreport.pdf

garnicht so uninteressant. Hab's aber nur quergelesen. Der Aspekt der versch. TF als Steuerparamter für versch. Trainingseinheitn kommt aber schon raus.

peace Helmut

23
TurboSchroegi hat geschrieben:
[...] vorne am Lenker zwei so komische Dinger. Wenn ich da rumdrücke tritt's sich manchaml leichter, manchmal schwerer.

Du meinst die beste Erfindung seit der Zulassung des Freilaufs?! :zwinker4:

Grüße
Andreas

24
Indy hat geschrieben: Jetzt bin ich aber neugierig: wie steuerst Du denn dein Training über Trittfrequenz in Kombination mit dem Puls?
fällt mir dabei gerade ein:
ich hab mich am Samstag mit einem Typen unterhalten (so ein Hawaiiquali-typ eben). Das Gespräch kam irgendwann auf das Kabel, das zu seiner Kurbel führte. Naja, im Ohr geblieben ist mir der Abschlußsatz in breitem Hessen-Slang, in etwa "..seit das Scheiß Ding kaputt ist, kann ich endlich wieder gscheit trainieren..." :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

25
TurboSchroegi hat geschrieben:Ach ja nochwas ...



Aus diesem Grund habe ich vorne am Lenker zwei so komische Dinger. Wenn ich da rumdrücke tritt's sich manchaml leichter, manchmal schwerer. Die TF bleibt aber (meist) konstant :confused: :zwinker2:

peace Helmut :hallo:
Wer schaltet kann nix :geil: :hihi:

Ne, im Ernst: die ganze Zeit mit derselben TF????
Da brauchst Du ja nicht raus auf die Straße - kannst ja auf der Rolle trainieren...das macht doch dann keinen Spaß, wenn Du nicht variabel auf Straße und Gelände reagieren kannst... :nene:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

26
@ Tacho: da kann man für viele Euronen viele Sachen haben.
aber eigentlich reicht Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Strecke, Herzfrequenz (ob der jetzt am Tacho integriert ist, oder nicht, ist nicht so wichtig).
Mit Deinem Hintergrund sollte Trittfrequenz per Gefühl auch gut funktionieren. Zwischendurch einfach mal ne Minute mitzählen. Der Rest geht dann nach Gefühl. Ansonsten würde ich da sagen - nimm lieber ein Kilo mehr ab, als genau eine Trittfrequenz von 95,5 pro Minute sklavisch einzuhalten. Bringt vom Output wahrscheinlich mehr. Kenne ja enige, welche Triathlon als Leistungssport betreiben - so was Trittfrequenz nutzen da eher die Möchtegernhelden mit viel überschüssiger Kohle und natürlich die Poser. Das gleiche gilt für Höhenmeter. Ist eher zum Angeben - boahh, Du bist heute schon 223489234 Höhenmeter gefahren - bist Du aber toll. Trainier lieber nach Trainingsplan - normale Ausfahrten, lange Fahrten, Intervalle - und Du wirst der Held des Rades werden. viele Berge drin machen sicher stark. Aber das weisst Du auch ohne detaillierte Angabe der Höhenmeter (bis der kalibriert ist, haste ehh schon den ersten Kilometer traininert).

Pedale: ob cool oder uncool sollte keine Rolle spielen. Gut für einen echten Triathlonposer schon. Aber da kann man locker drüber hinwegsehen - lieber den richtigen Gang als Kette rechts... (und locker am Berg vorbeiziehen - viele Triathleten haben eine furchtbare Schalttechnik - lieber drücken als schalten - was dazu führt, dass viele Zeit liegen gelassen wird). ÜBRIGENS gilt auch ein SPD-SL Pedal als voll UNCOOL. Nur Look und das andere Zeug hat Coolnessfaktor.
Insgesamt ist es auch mehr eine Frage der Schuhe als des Gewichts (wenn 10 Kilo am Bauch zu viel sind, dann sind 100 Gramm an den Pedalen nix). Mountainbikeschuhe sind im allgemeinen weniger steif - wodurch man etwas Kraft verliert - dafür halt auch zum Gehen von (kurzen) (Schiebe-)Strecken (oder ins Cafe) geeignet. Mit Rennradschuhen ins Cafe (wobei die pink-bunten Klamotten eigentlich noch peinlicher sind) gehen sieht immer etwas blöde aus.
Wenn Du Radrennen fahren willst, sollte die Steifigkeit und das Gewicht eine gewisse Wichtigkeit haben. Wenn nicht, dann fährste halt 0,1 km/h langsamer- der Trainingseffekt bleibt aber gleich. Also kauf ein gescheites Pedal, Schuhe dazu - der Rest ist Geschmackssache. Wieviel Sekunden das Anziehen der Radschuhe wirklich kostet vs. Radschuhe während des Fahrens schließen kannste Dir aussuchen. Viel ist es nicht - erstens bist Du schneller durch die Wechselzone, zweitens kannste sofort richtig lostreten. Nur die Zeit des Schuhe anziehens verlierst Du. Sobald Du in der Region bist, dass es um den Sieg geht, oder Du um ein paar Sekunden verlierst - mag das ein Argument sein. Aber dazu sollte man bei einer OD auch mindestens die 2:10 schaffen... wenn Du noch nicht soweit bist, ist es eigentlich völlig Wurst.
Selbst auf dem Hollandrad kannste genauso fit werden, wie einen Zeitfahrrenner... (nur biste halt nach 30 km in 2 h platt und nicht nach 100 km in 3 Stunden).

27
:popcorn: :pepsi:

Jetzt wird's witzig. Es geht um cool vs. uncool, um Möchtegerns und echte Männer. Noch jemand Cola und Popcorn?

peace Helmut

P.S. Ich möchte Euch ermutigen den ersten Stein zu werfen :D

Sie war's, sie war's ... nein, er war's er war's .... und selbst wenn - und ich betone ausdrücklich - selbst wenn hier jemand Jehowa sagt ... :zwinker5:

28
Hallo,

eure Armut kotzt mich an ..........................

Dies ist ein netter Aufkleber.

1.) Tacho, ich hab einen Forerunner für die Geschwindigkeit, mit dem Nebeneffekt, dass ich immer nach Hause finde, wenn ich mich verfahre.

Die Polar S625X habe ich mal zum Tacho mutieren lassen. Für mich ist das mal nur als Sch.... zu bezeichnen. Ich mag das nicht. Also keine Eierlegendewollmilchsau. Die nutze ich für Puls + Höhenmeter. Die Calibrierung ist völlig Latte ich will ja nicht wissen ob ich von 110 über NN starte, ich will wissen wie wenig Höhenmeter in Schleswig Holstein anliegen.

Ich habe Look Keo (Sprint & Basic) bin damit zufrieden. Speedplay hat Vorteile für diejenigen, die mit Schuhen zu dem Rad laufen (Beidseitig nutzbares Pedal). Aber mal ehrlich auf die 5 Sek. sei gesch....

Was schon erwähnt wurde ist, dass die Sohle möglichst hart sein sollte. Ich bilde mir ein, mit meiner Carbonsohle funktioniert das ganze ein wenig geschmeidiger.
Beste Grüße
Mark

Bild

29
Drei grundsätzliche Fragen:


1. Gibt's für die Xentis Mark 1 eigentlich spezielle Speichenmagneten?
2. Warst Du schonmal in einem türkischen Gefängnis?
3. Hast Du schonmal einen Mann nackig gesehen?

:zwinker2: :zwinker2:

peace Helmut

P.S. Wer kennt den Film? :zwinker5: Regie?

30
TurboSchroegi hat geschrieben:
P.S. Wer kennt den Film? :zwinker5: Regie?
Tut mir leid, ich kenne keinen Film, in dem Speichenmagnete vorkommen. :confused:
Nackige oder türkische schonmal gar nicht. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Und warum fühle ich mich auf einmal so uncool????

tina

31
TinaS hat geschrieben:Tut mir leid, ich kenne keinen Film, in dem Speichenmagnete vorkommen. :confused:
Nackige oder türkische schonmal gar nicht. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
:hihi: Das mit den Speichenmagneten kommt auch im Film nicht vor. Das ist ne ernsthafte Frage an Mark :D

Aber die anderen beiden Fragen sind aus "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug". Eine sehr kultige Sache das :zwinker2:
TinaS hat geschrieben: Und warum fühle ich mich auf einmal so uncool????

Du - keine Ahnung. Find's aber gut, dass wir ein Stück weit darüber so enorm gewaltfrei geredet haben. Mach doch ne Therapie, trink Tee oder strick Dir einen Pullover - das erweitert Dein Bewußtsein. :zwinker2: :zwinker5:

peace Helmut

32
Frage: "Wie geht es dir?"
Antwort: "Moment, ich muss erst auf die Pulsuhr schauen!"

Trittfrequenzmesser? Wenn ich spätestens 500 km (im Jahr :wink: ) in den Beinen habe, kann ich auch ohne das Teil sagen, mit welcher TF ich fahre. Ebenso den Puls. Ich finde Körpergefühl viel wichtiger als den ganzen technischen Schnickschnack.
Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welche Pedale ich verwende und um in die Garage zu gehen zum nachsehen habe ich keine Lust. Ich glaube, es sind Look. Die Schuhe ziehe ich in der Wechselzone an und habe damit noch nie Probleme gehabt. Okay, wenn die Wechselzone asphaltiert ist (wie z. B. in Regensburg :hallo: Helmut) ist es ein bisschen lästig und kostet ein paar Sekunden. Aber die nehme ich in Kauf und habe dafür keine Krümel in den Schuhen.

33
Hallo Turbo,

1. Mark1 haben den Magneten einlaminiert, damit man sich sein Rad nicht mit so einem Teil verschandelt! ;-)
2. Nein, aber ich war gerade in der Türkei!
3. Ja, sogar welche mit Blutpenis und welche mit Fleischpenis. Bin ich jetzt auffällig?
Beste Grüße
Mark

Bild

34
Hammer1968 hat geschrieben: 1. Mark1 haben den Magneten einlaminiert, damit man sich sein Rad nicht mit so einem Teil verschandelt! ;-)
Das ist cool! Dann braucht man nur noch den hässlichen TF Sensor von Polar :hihi:
Hammer1968 hat geschrieben: 2. Nein, aber ich war gerade in der Türkei!
Das ist auch cool. Hast Du Dir die Ohrhaare abfackeln lassen?
Hammer1968 hat geschrieben: 3. Ja, sogar welche mit Blutpenis und welche mit Fleischpenis. Bin ich jetzt auffällig?
1. Die Vielfältigkeit der männlichen Geschlechtsteile "makes the world go round" und 2. Hängt von Deinen Blutwerten ab :zwinker2:

peace dalai-Helmut-lama

35
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Turbo,

1. Mark1 haben den Magneten einlaminiert, damit man sich sein Rad nicht mit so einem Teil verschandelt! ;-)


Leider veschandeln aber die Xentis jegliches Rad!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

36
DaCube hat geschrieben:Leider veschandeln aber die Xentis jegliches Rad!


Hallo,

das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mit einem Cube sieht aber bekanntlich alles mies aus. :zwinker2:

Spaß beiseite, die Dinger heißen MARK 1, ich heiße Mark, also was für Laufräder die so aero, steif und verhältnismäßig leicht sind soll man sich sonst kaufen? Im übrigen gefallen mir die Teile tatasächlich. Allerdings nur an einem Zeitfahrrad.

Zum Beispiel Zipp 404 / 606 sind deutlich teurer.
Beste Grüße
Mark

Bild

37
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mit einem Cube sieht aber bekanntlich alles mies aus. :zwinker2:

Spaß beiseite, die Dinger heißen MARK 1, ich heiße Mark, also was für Laufräder die so aero, steif und verhältnismäßig leicht sind soll man sich sonst kaufen? Im übrigen gefallen mir die Teile tatasächlich. Allerdings nur an einem Zeitfahrrad.

Zum Beispiel Zipp 404 / 606 sind deutlich teurer.

CUBE schon vor 2 Jahren geklaut worden

ett is n Scott
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

38
DaCube hat geschrieben:CUBE schon vor 2 Jahren geklaut worden

ett is n Scott
Und warum änderst du deinen Nick dann nicht in DaScott??? :confused:

Gruß
Hendock - der die Xentis auch geil findet.

39
Hallo DaCube,

ok, habe ich vergessen. Scott ist schon besser. Beim Plasma sieht Xentis aber eigentlich ganz nett aus.

Beim normalen Rad bin ich deiner Meinung, dass das nicht so nett ist. Da ist natürlich Zipp die No. 1!
Beste Grüße
Mark

Bild

41
quaeldich hat geschrieben:man kann auch ganz einfach sagen...je mehr Fläche desto mehr Druck auf der Pedale, also ist man im Vergleich mit Look immer schneller als mit SPD.

Das halte ich für falsch. Bei Carbonsohlen ist die ganze Sohle als Fläche zu rechnen.

Aber subjektiv spürt man tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen SPD-R und Look keo. Look hat auch den Vorteil, dass man über verschiedene Cleats (grau, Schwarz, rot) die Beweglichkeit
der Schuhe/Cleats in den Pedalen steuern kann. Bei den teureren Pedalen kann man das Cleat unabhängig einstellen (glaube ich). Für mich ein sehr wichtiger Aspekt!
Beste Grüße
Mark

Bild

42
quaeldich hat geschrieben:je mehr Fläche desto mehr Druck auf der Pedale,
:confused:

44
Hendock hat geschrieben:Und warum änderst du deinen Nick dann nicht in DaScott??? :confused:

Gruß
Hendock - der die Xentis auch geil findet.

Vielleicht weil mein Körper sich dem eines Würfels nähert ... :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

45
banditthommy hat geschrieben:So ein Pedal habe ich gefunden . Das habe ich heute Mittag gekauft :

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/shimano-spd-sl-pd-r-540-renn-pedal/4893.html?ad=preisvergleich&c=51&zanpid=2532198C1782385469

Ich denke mal , das reicht erstmal für mein Laiengeradel .. :wink:
Trotzdem Danke für das Anzetteln dieser wunderbaren Diskussion. :daumen:

Es ist immer wieder schön, den Zusammenhang des Speichenmagneten, Pedals und eines Fleischpenises zu erfahren. :confused:

Aber man muss halt nur die Welt nach Ihren Weltbildern erfragen.

Bitte das nächste mal noch nach Kette rechts fragen... (und das Fahren mit der angepassten Trittfrequenz...) :teufel:

46
fettiz hat geschrieben:Trotzdem Danke für das Anzetteln dieser wunderbaren Diskussion. :daumen:
Die Steilvorlage nehm' ich mal auf :D :teufel:
fettiz hat geschrieben:Es ist immer wieder schön, den Zusammenhang des Speichenmagneten, Pedals und eines Fleischpenises zu erfahren. :confused:
Ähhmmm ... könntest Du Deine Erkenntnisse der diesbezüglichen Erfahrung bitte mitteilen. :D Ich brenne vor Neugierde :nick: Mir erschloß sich das bisher nämlich nicht wirklich.
fettiz hat geschrieben: Aber man muss halt nur die Welt nach Ihren Weltbildern erfragen.
Du denkst wirklich die Welt hat pluralistische Reflektionen auf sich selbst? Grundsätzlich halte ich es ja mit Wittgenstein: Die Welt ist alles was der Fall ist. Nur ihr eine Selbstreflektionseigenschaft zu geben. :confused: Ich weiß nicht. Mich dünkt, die Geschichte lehrt uns Anderes.
fettiz hat geschrieben:Bitte das nächste mal noch nach Kette rechts fragen...
Kette rechts ist doch wohl keine Frage sondern eher ein Axiom - ebenso wie korrekt ausgerichtete Ventile. :zwinker2:

peace Helmut

47
TurboSchroegi hat geschrieben:Die Steilvorlage nehm' ich mal auf :D :teufel:


Kette rechts ist doch wohl keine Frage sondern eher ein Axiom - ebenso wie korrekt ausgerichtete Ventile. :zwinker2:

peace Helmut

Aber bitte OHNE Ventilkappen!!!!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

48
fettiz hat geschrieben:Bitte das nächste mal noch nach Kette rechts fragen... (und das Fahren mit der angepassten Trittfrequenz...) :teufel:
Kann man auch Kette links fahren? :teufel:

49
OnkelUlrich hat geschrieben:Kann man auch Kette links fahren? :teufel:
Ja.

50
OnkelUlrich hat geschrieben:Kann man auch Kette links fahren? :teufel:
Klar: kette-links.de

Gruß Matt"Seite gehört einem Vereinskollegen von mir"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“