Banner

Batterie-Tausch bei POLAR

Batterie-Tausch bei POLAR

1
Hallo,

ich habe eine POLAR S120, mit der ich sehr zufrieden bin. Nun ist offensichtlich (da keine Anzeige mehr) die Batterie leer. Wie lange dauert denn der Batteriewechsel bei POLAR? Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2
mir hat man mal telefonisch gesagt, es dauert etwa 7-10 tage. ich habe den polar-kundendienst jedoch mal auf einer läufermesse bei einem größeren lauf gesehen, da wurde mir die batterie sofort gewechselt.

gruß, fuxy

3
Das kann man nicht genau sagen, ich hatte letztens wieder einmal Kontakt zu Polar, da an meiner Uhr etwas in Stand gesetzt werden musste. Ich bat um eine zügige Bearbeitung, da ein Marathon bevorstand und ich die Uhr zu diesem tragen wollte. Die Uhr war dann innerhalb von vier Tagen wieder bei mir. So ähnlich lief das auch schon mal mit einem Batteriewechsel.

Also die sind wirklich sehr zügig.

Und wenn Dir das immer noch zu lange ist, kannst Du auch zu einem Juwelier Deines Vertrauens und dort die Batterie wechseln lassen. Das habe ich erst vor ein paar Wochen mit meiner Ersatz-Polar gemacht und es funktionierte auch ohne Probleme.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

Danke

4
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, da will ich mich in Geduld üben.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
Hallo oko_wolf,

ich lasse die Batterie bei entsprechenden Kundendiensten von Uhrengeschäften bzw. im Kaufhaus wechseln. Das dauert 5 Minuten. Und preiswerter dürfte es auch sein.

Gruß Udo

Ps: Bei einem anderen Polarmodell, das meine Frau benutzt, hab ich das auch schon selbst erledigt.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
hallo zusammen,

klar ist 25 euro für einen batteriewechsel ne menge holz, aber gegenüber dem juwelier oder des kaufhauses hat der polar-kundendienst den vorteil, daß dabei die uhr auch sonst grob durchgecheckt wird. bei mir wurde zum beispiel gleich kostenlos ein komplettes neues innenleben eingebaut, weil ich kleine probleme mit der höhenmessung hatte, und das bei einem alter von schon 3 jahren. außerdem prüfen die dort auch gleich auf dichtheit und ein halbes jahr garantie geben sie dort auch nochmal drauf. also wegen ein paar euro hin oder her würde ich mir überlegen, ob es sich lohnt?

gruß, fuxy

9,90 und 3 Werktagetage

8
hat das bei mir bisher immer gedauert.
Keine Ahnung wo hier all die negativen Erfahrungen herkommen.
Beim letzten Mal hatte ich 2 Brustgurte zum Check eingesendet und bekam 2 nagelneue (incl. Brustgurt) zurück und das zum Preis des normalen Batteriechecks (also 2x 9,90) dabei kostet ein wearlink eben schon 39,90 Euro.
In Sachen Kundendienst lasse ich also nichts auf Polar kommen - über den Rest kann man reden ;-)))

grüsse aus der Eifel
never water another mans whisky

9
Der Batteriewechsel hat bei S710i im Februar, mit dem Hinweis auf ein bevorstehendes Trainingslager, eine Woche gedauert. Zusätzlich wurde kostenlos das Armband ausgetauscht und der kleine Kratzer im Gehäuse war auch weg :) . Vor kurzem wurde mir nach 2 1/4 Jahren aus Kulanz der defekte Wearlink ersetzt. Sicher 25 € für einen Batteriewechsel ist schon teuer, aber der Service ist ganz gut.
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

Update

10
Hallo,

am 30.7 wegeschickt, gestern zurückbekommen, Sender überprüft, Batterie gewechselt, Gurt erneuert, Sender erneuert, 32 EUR

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“