Banner

meine Wenigkeit

meine Wenigkeit

1
Hallo zusammen,

nach dem Einstellen des Laufberichts vom Swiss-Alpine (K78) denke ist es an der Zeit, mich kurz vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und lebe z.Zt. in München.
Angefangen zu laufen habe ich vor xx Jahren, mal mehr, mal weniger. Im Jahr 2003 habe ich eigentlich alle 3 Tage meine 17km lange Hausstrecke im Pfälzer Wald gedreht. Ein damaliger Kommilitone meinte, ich sei mehr als fit für den Marathon. Also bin ich im Herbst meinen ersten Marathon gelaufen in 3:54:49. Habe zwar davor ein Buch gelesen, wie man 12 Wochen trainieren soll, hielt das aber für nicht zielführend. Habe weiterhin meine 17km-Läufe (allerdings an der Isar) durchgezogen.
Zwei Jahre später (im Jahr dazwischen fand ich, ich hätte keine Zeit zum trainieren) bin ich dann den Jungfrau-Marathon gelaufen (in 5:40:08). Durchfall am Vortag - ich hätte eigentlich gar nicht starten dürfen.
Dann habe ich mich letztes Jahr mitten im Sommer beim Fußball verletzt - Laufsaison ohne Marathon. Dafür dieses Jahr früh mit dem Hambacher-Schloß-Marathon angefangen, den LGT-Alpin-Marathon 10 Wochen später, eine Woche später Halbmarathon. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, Davos zu laufen. Da ich keinerlei Erfahrungen mit Ultra-Marathons habe (zählt der K78 von Davos eigentlich dazu?) mußte ich mal nachfragen, wie man das mit der Nahrungsaufnahme am besten geregelt kriegt. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Für dieses Jahr plane ich noch den Jungfrau-Marathon, dann soll's das aber auch gewesen sein.
Das war's so ganz grob zu meiner Person.

Viele Grüße,

Marcel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“