Banner

GPS Datarecorder - Datenlogger

GPS Datarecorder - Datenlogger

1
Hallo Lauffreunde,

wer geht mit einem Datarecorder oder Logger ins Training ?
Nein, ich meine keine Uhr. Was ich suche ist wie ein kleiner
Stick, den ich mir an die Kappe oder Klamotten machen kann.
Sollte wasserdicht sein, da ich auch bei Regen gerne laufe :D
Brauch auch kein Display, nur für später am PC die Daten auszulesen.
Habe schon mal was von einem Sonystick in einem Fotomagazin gelesen.
Der logt aber nur alle 15min.

Liebe Grüße, Michel.

3
GPS. Zum Auslesen für Google-Earth bzw. Sport Tracks.

4
so richtig klein wird's mit GPS ja nicht werden...
was möglich wäre: Timex - wegen der modularen Bauweise (z.b. des Trail-Runner-Krams) kann man die Uhr weglassen - und hat dann "nur" noch GPS-Empfänger am Oberarm und den wirklich kleinen und leichten Data-Recorder.

5
Alle 15 Minuten? Langsamer laufen :hihi:

Letztens gabs mal so was im Forum - hatte allerdings auch 129 EUR gekostet - für ein Teil das nur Tracks loggt ohne Display auch ein teurer Spaß. Hol Dir einen Forerunner - der kann das alles und vielmehr.

Siegfried

6
Dann stört die Uhr aber auch nicht mehr wirklich. Ausserdem hat man dann noch verschiedene Parameter zur Auswertung.

Alternativ Google mal nach dem Trackstick
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

7
dirk7603 hat geschrieben:Dann stört die Uhr aber auch nicht mehr wirklich. Ausserdem hat man dann noch verschiedene Parameter zur Auswertung.
klar, die stört sowieso kaum. Ich hab' das Timex-System vor allem deshalb, weil es (mich) durch die Verteilung der Komponenten weniger stört als ein Forerunner (und weil ich flexibler bin, also auch mal nur mit Uhr ohn GPS laufen kann). Auswerten kann man mit SportTracks oder der Timex-Software aber noch mehr ;-)

8
dirk7603 hat geschrieben: Alternativ Google mal nach dem Trackstick
kannte ich gar nicht - hätte nicht gedacht, dass das inzwischen so klein geht. Aber der Preis ist dann ja ziemlich happig: 250 Euro soll der Spaß kosten.

9
Das mit dem 129Euro-Teil war ich: es handelt sich um den WBT201 - einer Bluetoothmouse mit eingebautem Datentracker. Ich benutze das Teil nur zur Ergänzung zu meiner Suunto t6 mit Footpod.
Bin begeistert, wie genau die GPS-Mouse funktioniert. Und das bei 40g Gewicht.
Man bekommt sie ab 109 Euros, was nicht billig ist, aber man kann sie zusätzlich als drahtlose GPS-Maus für einen PDA nutzen.
Joachim
PS schau einfach mal in vorherige Threads bzw. unter Google etc. bei "WBT201". Ich würde das Teil nicht mehr missen wollen - allerdings nur als Ergänzung zu den Footpod-Systemen, die für mich immer noch erste Wahl sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“