Banner

7.csc Gemeinsam rollt`s Langenfeld

7.csc Gemeinsam rollt`s Langenfeld

1
Hallo an alle
Wir haben die Möglichkeit an einem Rennen in Langenfeld teilzunehmen
wenn wir genügend Starter zusammen bekommen
Es ist ein Rennen über 40 min zusammen mit Handbikern und Tandemfahrern
Wenn ihr Intressse habt am 2.9 dort teilzunehmen meldet euch an und sendet mir eine mail damit ich weiß wieviele Starter wir haben
Also los jetzt,das könnte eine chance werden uns vor einem großen publikum zu präsentieren,außerdem hat der Veranstalter auch schon Interresse fürs nächste Jahr angekündigt.Bisher liegen schon 450 Meldungen für alle Kategorien vor
Start ist um 11.30h
Hier die Links http://www.gemeinsam-csc.de/ http://www.gemeinsam-csc.de/media/pressenews/la_210.pdf
gruß Klaus

2
Dann melde ich mich doch auch mal an - is ja um die Ecke :D
Ausserdem fahren da Kids aus meinem Heim mit ;)
Aber welche Kategorie muss man angeben?

3
Hey, das ist ja stark!
Jetzt sehe ich, dass es da nicht nur ein Rennen mit Handbikern gibt. Ich hatte da nicht angefragt, weil ich dachte, die Roller kämen dann in die Liegerad-Truppe. Und die Lieger sind sehr schnell, haben Schnitt bis ca. 50 km/h, das wäre nicht ohne Risiko zusammen. Aber offenbar ist das Rollerrennen getrennt (vorher). Hast du selbst angefragt, Klaus? Es sind auch Gehörlose dabei, da würde es sich ja für mich 3fach lohnen zu kommen :) . Zuerst ein bisserl plaudern (Gebärdensprache und natürlich auch mit den anderen Roller- und Liegeradfahrern), dann Rennen 40 Min. mit Roller, danach noch 90 Min. mit Lieger... hui, muss ich mir mal überlegen. Eigentlich hatte ich Langenfeld jetzt nicht eingeplant, aber wenn Roller da auch erlaubt sind, ist das natürlich ein weiteres Argument...
Am besten Flyer in St. Wendel verteilen!
j.

4
HI Jens habs im netz gefunden und den Veranstalter einfach angerufen,Ist schon nach Holland als PDF unterwegs zusätzlich Flyer in St.Wendel
@Maak Gib Tretroller an ,40 min Rennen,Habe mit dem Chef telefoniert,sollten schon 20 Starter zusammen bekommen,wegen dem Aufwand,dann auch fürs nächste Jahr in der Ausschreibung
Wir kommen schon zu Dritt( Klaus,Jannik und Florian)
Gruß Klaus

5
Die Kategorie Tretroller gibts da nicht!!!
(Inliner, Tandem, Tandem mixed, Rolli, Handbike, Adaptivebike, Liegerad und Dreirad)
Schalten die die erst noch frei?

6
So- nach Auskunft des Veranstalters wird die Kategorie "Tretroller" erst angelegt wenn wir die 20 Teilnehmer voll haben.
Heißt es gibt auch keinen Start wenn wir nicht 20 sind.
Heißt auch, anmelden geht erst wenn die 20 voll sind.
Heißt auch, bei Küppi melden damit der den Überblick behält.
Heißt auch, werben werben werben.
Ich hab ggf noch 2 Freunde die mitfahren würden- den einen kann ich mit meinem anderen Roller versorgen, dem anderen fehlt dann nur ein Roller... vielleicht kann ja der Lars dann aushelfen ?!?

7
maaak hat geschrieben:So- nach Auskunft des Veranstalters wird die Kategorie "Tretroller" erst angelegt wenn wir die 20 Teilnehmer voll haben.
Heißt es gibt auch keinen Start wenn wir nicht 20 sind.
Heißt auch, anmelden geht erst wenn die 20 voll sind.
Heißt auch, bei Küppi melden damit der den Überblick behält.
Heißt auch, werben werben werben.
Ich hab ggf noch 2 Freunde die mitfahren würden- den einen kann ich mit meinem anderen Roller versorgen, dem anderen fehlt dann nur ein Roller... vielleicht kann ja der Lars dann aushelfen ?!?
Das wird nicht ganz einfach. Ist nur noch ein Monat Zeit. Aber die EM wird sicher was bringen, wenn es dann noch nicht zu spät ist.
Haben die Holländer ein Tretrollerforum? Langenfeld ist ja nicht so weit weg von Holland. Ich denke, ich werde kommen.
j.

8
@Jens
Wird schon klappen
Nach St.Wendel noch eine Woche Zeit
Kein Forum aber eine Verbandsseite,außerdem wird das Rennen bei Iksa als Promoevent ,wie London angekündigt .Dutch Autoped Federatie,ich und Florian sowie Lars sind dort übrigens Mitglied,es gibt 4x im Jahr ein Autopedmagazin mit allen News,Newsletter und Vergünstigungen bei Vincent
Vom Holländischen Tretroller shop,eine Jahresrangliste und Verbilligte Startgelder der Beitrag ist nur 19 Euro
Gruß Klaus

9
... bin auf jeden Fall auch am Start!!!! :daumen:
... denke, dass ich noch ein paar meiner Roller ans Laufen bringen werde!

L. :winken:

10
Los, kommt...
der ein oder andere wird ja wohl noch ein paar Stunden Zeit haben?!?
Wir brauchen noch ein paar Teilnehmer :daumen:
Gebt Euch mal ´n Schubs!
Nach Auskunft des Veranstalters werden. wenn alles gut klappt, die Roller dann im nächsten Jahr zum "Standard-Programm"!!!

Im Notfall könnte ich bestimmt ein paar Schlafplätze organisieren!

11
Schade, da sind wir in Ecuadaor... :-(

12
@Jodi
Machst du etwa Höhentraining für St. Wendel

:hihi:
Gruß Klaus

13
Küppi hat geschrieben:@Jodi
Machst du etwa Höhentraining für St. Wendel
Gute Idee! Roller im Flieger wäre einfacher&sorgloser als Rad...
Ihr müßtet nur St. Wendel um 5 Wochen verschieben... ;-)


Gruß
Jo

14
Wichtige Neuerung für Langenfeld
Die Anmeldung für Roller erfolgt unter der Kategorie"" Dreirad""
Bitte denkt an den Meldeschluss ,25.8 und das die Überweisung bis zum 27.8 eingegangen sein muss
Gruß Klaus

16
Hallo
Gerade 4x Küppi gemeldet
Gruß Klaus

17
Komme gerade von der Pressekonferenz und dem Fototermin der Veranstaltung...
Radio, Zeitungen war alles am Start!
Der Veranstalter selbst, hat mich nochmal darauf angesprochen, das wir so viele Teilnehmer wie möglich anmelden sollen ...
Also mobilisiert alles was sich auf einem Roller halten kann :D

Sobald Artikel o.ä. erscheinen, setze ich mal einen Scan online!

:hallo: maaak :hallo:

18
Der Anmeldeschluß naht!!!!
Denkt auch daran das Geld zu überweisen!!! In Bar und am Tag des Events ist es doppelt so teuer!!!
Denkt auch an dem Tag selbst daran, das Geld für die Chip-Kaution dabei zu haben!

Das nur mal als Erinnerung!


:hallo: maaak

20
Marc ,Wie wärs mit ner Anreisebeschreibung für einen ganz Blinden
Gruß Klaus

21
Stell ich Dir heute Nachmittag/Abend rein :D

22
Wieviele Roller sind es denn voraussichtlich in Langenfeld?
Wünsche euch sauviel Spaß! :)
j.

23
...geht doch schneller :D
Hoffe damit kommst Du klar!?! Ansonsten einfach nochmal melden!

Anfahrt
• Mit der S-Bahn Linie S6: Bis Haltestelle Langenfeld, anschließend benutzen Sie bitte
die Buslinie Nr.785 bis zum Langenfelder Rathaus. Von dort ist es noch 400 m bis zum
Wettkampfgelände.
• Mit dem Auto:
# Bundesautobahn A3 Abfahrt Nr. 20 Solingen - Langenfeld. Rechts - Richtung
Langenfeld - geradeaus über Hardt Straße- Solingerstraße - Theodor-Heuss-
Straße (Parkplatz) – Jahnstraße (Parkplatz) oder Langforter Straße (Parkplatz).
# Bundesautobahn A59 Ausfahrt Langenfeld- Richrath, nach 500m rechts auf die
B 8, (Düsseldorfer Straße) - nach 800m links B229, Theodor-Heuss-Straße
(Parkplatz) Jahnstraße (Parkplatz) oder Langforter Straße (Parkplatz)
• Bei rechtzeitiger Anreise stehen 800 Parkplätze zur Verfügung.

entnommen aus der Ausschreibung des Csc. Auf deren Webseite findet sich ausserdem noch ein Anfahrtsskizze:
http://www.gemeinsam-csc.de/media/pressenews/La_208.pdf
Damit solltest Du den Weg finden!

24
jenss hat geschrieben:Wieviele Roller sind es denn voraussichtlich in Langenfeld?
Wünsche euch sauviel Spaß! :)
j.
Denke wir werden so ca 12-15 Roller sein!
Spaß werden wir auf jeden Fall haben!
Danke!

25
jenss hat geschrieben: Wünsche euch sauviel Spaß! :)
j.
Danke! - Den werden wir haben - und Dir berichten! Beim nächsten Mal bist Du ja auch dabei ...!!!?

Hab's noch nie so nah zu einem Rennen gehabt; ob mir die weite Anreise fehlen wird??? - Ist wirklich irgendwie komisch ...!

L.

26
Hallo
Gerade von Langenfeld zurück
War ne klasse Veranstaltung mit Flair gutem Essen und tollem Sport
Leider nur ein Starter aus dem benachbarten Ausland.
Hier die vorläufige Ergebnisliste bei den Rollern
1. Platz Hans Korbee
2. Platz Lars Kessler
3.Platz Dietmar Funke
4. Platz Klaus Küppenbender
5. Platz Marc Nierhaus
6. Platz Helmut Maue
7. Platz Thomas Langermann

Damen:

1 Platz Stefanie Paelmer
2.Platz Heike Funke

Kids 4,6 km:
1. Platz Florian Küppenbender
2.Platz Karina Funke
3. Platz Jannik Funke

Nochmals herzlichen Dank an alle .hoffe auf ein Wiedersehen in Langenfeld im nächsten Jahr und in Köln beim Marathon
Gruß Klaus

27
Langenfeld war doch einfach nur toll!
Eine Fressbuden-Meile die Ihresgleichen sucht-
ein Kinderprogramm was -auf jedenfall meinen kleenen- glücklich macht,
gute Sanitäre Versorgung,
prima Organisation,
n toller Kurs,
und nebenbei ein tolles spannendes Rahmenprogramm für ein Tretrollerrennen (oder hab ich da was falsch verstanden :D )

Hab auch gerade ne Mail an den Veranstalter geschrieben, ihn und sein Team gelobt und mich nochmal bedankt das wir starten durften. Habe Ihn auch direkt auf das nächste Jahr angesprochen.... was aber nach heute wohl kaum ein Problem sein dürfte!

Langenfeld war :daumen:

28
Hui, gerade geguckt, wer Hans Korbee ist. Er ist auf Platz 13 der Weltrangliste. http://www.iksaworld.com/results/2007-e ... vidual.pdf
War es knapp zwischen ihm und Lars?
Wie waren die Schnitte?
War es trocken beim Rennen?
Was gab es für Kommentare von Zuschauern oder anderen?
Habt ihr die Liegeradrennen noch gesehen?
j.

29
3/10 sec,
Siegerschnitt 27 etwas
Ja war trocken,und sind sogar bis zum Schluß geblieben
Anfeuerung und allgemeines Erstaunen.
Gruß Klaus

30
... Hans ist in Superform!!! - Sehr gut für ihn am nächsten Wochenende bei der NL-Meisterschaft!!! - Heute war großer Testlauf für ihn und da kommen für ihn die 3/10tel Sekunden gerade richtig!!!!
Er hatte übrigens unterwegs einen Platten und ist mal eben zwischendurch zum Auto geflitzt, um sein Hinterrad zu wechseln. Irgendwann war er dann wieder bei mir ...!!! Wirklich gut, denn ich bin in der Zwischenzeit mit Dietmar auch nicht gerade langsam weitergefahren, ca. 25,5 km/h. Er muss also mächtig Gas gegeben haben und hat das Rennen verdient gewonnen ...!!!

Lars :winken:

31
Hallo Küppi,

habe ich die Hochzeitsglocken überhört :confused:
( Karina Funke & Jannik Funke) :)

Gruß Würzel

P.S. Vielleicht kann ich nächstes Jahr mitfahren.

32
Hier gibts dann auch schon ein paar Bilder vom cSc-Langenfeld ...
sind noch nicht sooo viele aber immerhin schon ein paar!!!
Hier kann man auch schön sehen was da los war und einem geboten wurde!!!

Wir sind auch schon zu sehen!

Da werden in den nächsten Tagen auch noch viele Bilder dazu kommen ... also immer mal wieder rein gucken :-)

http://picasaweb.google.de/Derwisch51/

oder ins Forum der cSc-Seite
http://www.gemeinsam-csc.de

33
lustiges wesen hat geschrieben:... Hans ist in Superform!!! - Sehr gut für ihn am nächsten Wochenende bei der NL-Meisterschaft!!! - Heute war großer Testlauf für ihn und da kommen für ihn die 3/10tel Sekunden gerade richtig!!!!
Er hatte übrigens unterwegs einen Platten und ist mal eben zwischendurch zum Auto geflitzt, um sein Hinterrad zu wechseln. Irgendwann war er dann wieder bei mir ...!!! Wirklich gut, denn ich bin in der Zwischenzeit mit Dietmar auch nicht gerade langsam weitergefahren, ca. 25,5 km/h. Er muss also mächtig Gas gegeben haben und hat das Rennen verdient gewonnen ...!!!
So ein Zielsprint kommt beim Publikum sicher auch gut an :) . Gab es vom Veranstalter auch Kommentare zur Rollerpremiere in Langenfeld?
Schön, dass auch schon Bilder da sind :nick: .
j.

34
Würzel hat geschrieben:... habe ich die Hochzeitsglocken überhört :confused:
( Karina Funke & Jannik Funke) :)
... der ist gut!!!!!!!!!!!!! :hihi:

L.

35
jenss hat geschrieben:So ein Zielsprint kommt beim Publikum sicher auch gut an :) .
... das stimmt! Sprints am Ende eines Rennens sind klasse! Für die Sportler und für die Zuschauer! - Hans und ich "käbbeln" uns häufiger um die letzten Zentimeter vor der Ziellinie.

L.

39
maaak hat geschrieben:Nicht das ich wüßte!
Das spricht dann für die Integration. :) Es sieht aus dieser Perspektive (Mitte eines Kreisverkehrs?) auch recht rasant aus.
j.

40
War ja auch ein fliegender Start vom Fahrrad angeführt,das vor der Startlinie abbog
Gruß KLAUS
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“