Banner

Nippelpflaster

Nippelpflaster

1
Hallo zusammen,

da meine Läufe nun immer länger werden (80 Minuten) habe ich letzte Woche unliebsame Erfahrung mit gereizten Nippeln gemacht.
Meine Frage:
Klebt ihr euch immer Pflaster drüber? wenn ja welche? normale, oder sind so "Rundpflaster" besser geeignet?
Tut es auch Vasiline? Sich einfach damit im Vorfeld einreiben?

Gruß

3
Fixomull Stretch in der Apotheke kaufen. Kleine Vierecke ausschnippeln und auf die Brustwarzen kleben. Fertig.
Da muss auch nix rasiert werden.
Vaseline versaut einem nur die Klamotten
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Ich kann Dir einen Sport-BH empfehlen, damit erübrigt sich das Problem... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:Ich kann Dir einen Sport-BH empfehlen, damit erübrigt sich das Problem... :hihi:
Guter Tipp! :D

6
Hi,

kannst auch stinknormales Pflaster nehmen, die Klebestreifen abschneiden und auf die Brustwarzen kleben. Aufpassen, dass Du nur auf die Warze klebst, nicht auf die Haut. Das löst sich sonst recht schnell. Das reicht selbst für einen Marathon aus.

Gruß,
Jörg.

8
schnatterinchen hat geschrieben:Ich kann Dir einen Sport-BH empfehlen, damit erübrigt sich das Problem... :hihi:


Hallo Schnatterinchen,

tolle Idee! Ich habe hier mal geschaut, welche Größe ich brauche und komme
auf die Größe 105 A/halbe. Wo kann man denn den kaufen? :confused:

Gibts eigentlich auch trägerlose Sport-BHs? Die fände ich für mich ziemlich sexy. :hihi:

Viele Grüße,

Wolfgang

9
Wolfis hat geschrieben: und komme auf die Größe 105 A/halbe.
*pruuuuust*
:hihi:

10
Wolfis hat geschrieben: Gibts eigentlich auch trägerlose Sport-BHs? Die fände ich für mich ziemlich sexy. :hihi:
Hallo Wolfgang, da könnte ich Dir dieses Modellhier empfehlen. Die Größe hatte ich auch mal... aber da brauchte ich keinen Sexy-BH, der hat dann auch nix mehr rausgerissen... aber wer`s mag :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Wolfgang, da könnte ich Dir dieses Modellhier empfehlen. Die Größe hatte ich auch mal... aber da brauchte ich keinen Sexy-BH, der hat dann auch nix mehr rausgerissen... aber wer`s mag :zwinker5:

Was du so alles im Wald beim laufen verloren hast...
Hintern weg, Busen weg aber trotzdem noch immer attraktiv unser Schnatterinchen :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Um zum Thema zurückzukommen:

Normalerweise reicht mir Vaseline: Unter die Achsel, auf die Brustwarzen evtl im Schritt, je nach Länge des geplanten Laufes.
Ab 30 km nehm ich gern auch mal Brustwarzenpflaster. Ich nehme NPP: nippel protection plaster, funktioniert gut, hält auch ´nen Marathon durch.

Nur in der Apotheke fand ich es ein bisschen blöd, als die Apothekenhelferin lautstark fragte, wozu ich (männlich) denn Brustwarzenpflaster benötige, erinnerte mich an Larry Lafter! :motz:

Und tschüß

13
Hi,
ich nehme einfach immer ein Leukotape, reisse mir pro Bruswarze mit den Zähnen
zwei Stück ab und klebe sie mir über Kreuz darüber. Eine Rolle hält ewig

14
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Wolfgang, da könnte ich Dir dieses Modellhier empfehlen. Die Größe hatte ich auch mal...

Hallo Kathrin,

jetzt bin ich aber schwer beeindruckt. Da sieht man mal wieder, wie viel man durchs laufen abnehmen kann. :nick:

Viele Grüße aus dem Schwabenland,

Wolfgang

16
Augenpflaster von den Kindern haben sich bei mir auch sehr bewährt...

mfg

17
Hansaplast sensitive, preiswert und hält gut.

Grüße,
3fach

18
Hallo Selector,

früher habe ich auch bei allen Strecken über 20 km abgeklebt, mache das heute aber nur noch auf Ultrastrecken. Erstens sind die Nippel inzwischen abgehärtet, zweitens weiß ich mittlerweile genau welches Funktionsshirt weich genug ist nicht zu rubbeln (auch wenns nass wird). Alle anderen Fetzen kommen mir nur bei kürzeren Läufen auf die Haut.

Wenn ich abklebe, nehme ich "stinknormales" Pflaster und klebe es kreuzweise drüber (also zwei Pflaster pro Nippel). Hat bisher immer gehalten.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
U_d_o hat geschrieben:Hallo Selector,
Wenn ich abklebe, nehme ich "stinknormales" Pflaster und klebe es kreuzweise drüber (also zwei Pflaster pro Nippel). Hat bisher immer gehalten.
Die billigsten Pflaster vom Drogeriemarkt, einfach geklebt, hält und hält ;-)

20
Meine sind von ebay - kosten ungefähr 10c pro stück. Sind klein und rund und halten nur auf der Brustwarze und halten und halten und halten.

Billiger und besser kann ich mir nicht vorstellen und alles ohne selber schnippeln, fummeln, rasieren etc.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“