Banner

Vorteile von Tights oder eng anliegenden Sportunterhosen?

Vorteile von Tights oder eng anliegenden Sportunterhosen?

1
Was sind aus eurer Sicht die Vorteile einer Tight (eng anliegender Hose) oder einer langen Sportunterhose unter einer weitern weiten Hose?

Gibt es ausser der Tatsache das unerwünschte Reibung zwischen den Beinen entsteht weitere Vorteile?

1. Bringt der Druck des Anliegenden Materials direkt an den Muskeln etwas?
2. Ist es besser die Muskulatur etwas wärmer zu halten? Wenn dann bis zu welcher Temperatur?

Nachteile sind aus meiner Sicht:
  • fehlende Taschen
  • keine Luft an den Beinen
  • es wird schnell etwas zu warm (gerade bei langen Hosen) wenn es nicht gerade Winter ist.
Vom Aussehen jetzt mal abgesehen, gibt es aus euerer Sicht begründbare Vorteile eine Tight anzuziehen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Die "unerwünschte Reibung" ist bei mir das Hauptargument. Ab 10 km aufwärts scheure ich mir in Schlabberhosen die Schenkel auf, was auf Dauer zu einem etwas eigenartigen Laufstil führt.

Bei den besseren Modellen ist hinten eine kleine Tasche, in die entweder ein - zwei Gels oder auch ein Schlüssel reinpassen. Mehr brauche ich da nicht.

Mit der Luft an den Beinen hatte ich bislang kein Problem. Liegt vielleicht aber auch an den verwendeten Materialien. Es muss ja nicht immer Aldi oder Lidl sein.

Lange Hosen trage ich nur im Winter, also wird es auch nur normal warm.

Sonstige Vorteile? Gonne der Damenwelt doch auch mal etwas. :teufel:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

3
Rückenwind hat geschrieben:
Sonstige Vorteile? Gonne der Damenwelt doch auch mal etwas. :teufel:

Gruß

Peter

Woraus noch eine Zusatzfrage speziell an die Damenwelt geht:

Sind Männertights optisch ein Vorteil oder nicht? Seht ihr gerne Männer in Strumpfhosen?

Umgekehrt muss ich wohl nicht fragen. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Saure Gurkenzeit im Forum :peinlich: :zwinker4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Tights sind für mich auf jedenfall besser als die normalen weiten "Sporthosen" mit denen ich mir regelmäßig bei längeren Strecken einen "Wolf" laufe.

Dass mit der "Lüftung" ist glaube ich sehr subjektiv. Und wie das aussieht ist mir eigentlich Schnurz. Sollen die anderen doch denken was Sie wollen, Hauptsache ich habe keine Probleme beim laufen.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

7
Ich laufe fast immer in kurzen "Schlabberhosen". Nur wenn das Thermometer und 0° sinkt, zieh ich ne lange Tight an.
Meine Beine sind so dünn, das sieht einfach nur grässlich aus.
Mit Wolf hab ich überhaupt keine Probleme.

8
weiß den jemand etwas zu dem thema ob der leichte Druck der tight oder die etwas höhere Temperatur durch so ein Höschen entsteht irgendeinen positiven Nutzen für die Muskulatur, Durchblutung oder ähnliches hat?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:Woraus noch eine Zusatzfrage speziell an die Damenwelt geht:

Sind Männertights optisch ein Vorteil oder nicht? Seht ihr gerne Männer in Strumpfhosen?

Umgekehrt muss ich wohl nicht fragen. :wink:
Fühle mich jetzt mal angesprochen :nick:
Ich mag Tights (nicht zu verwechseln mit Strumpfhosen!!) bei Läufern, noch lieber sehe ich aber Radler in Tights :geil: , weil die auch meist noch rasierte Beine haben, womit wir wieder beim alten Thema "Rasiert ihr euch wo auch immer" wären :schlafen: Jede Form von Schlabberbuxen finde ich :kotz2: Die sollen die Junx doch im Bett anziehen, wenn sie mögen :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Angie hat geschrieben:Fühle mich jetzt mal angesprochen :nick:

auf deinen Beitrag hatte ich schon gewartet.. :wink:

Jede Form von Schlabberbuxen finde ich :kotz2: Die sollen die Junx doch im Bett anziehen, wenn sie mögen :D

Also wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen zieh ich dann auch extra für dich meine enge tight an...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Also, um auch mal meinen weiblichen Senf dazuzugeben.

Ich trage auch nur Tights, zum einen, um dem Wolf rennen vorzubeugen und zum anderen *oje oje, warum erzähl ich das bloß* bin ich zwar nicht dick, aber zumindest am meinem Allerwertesten doch gut gepolstert :D . Mit einer Tight, die eng anliegt, kann ich das teilweise doch unangenehme "umherschlenkern" meiner Polsterung etwas reduzieren. Mit einer Schlabberhose würde das nicht gehen und es wäre weit unbequemer beim laufen.

Bei sehr schlanken Läufern finde ich persönlich solche Flatterhöschen besser, die Stöckchen müssen ja nicht von einem flatternden Tight etwas umgeben sein - meine Meinung :zwinker5:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber zahlreichen Bratwurstpellenträgern in XXL würde meiner bescheidenen Meinung nach ein Kaftan besser stehen. Wenns den Kerlen aber damit besser geht, was solls, ich muss ja nicht hinkucken :hihi:

kriemhild

14
kriemhild hat geschrieben:, aber zahlreichen Bratwurstpellenträgern in XXL würde meiner bescheidenen Meinung nach ein Kaftan besser stehen.

kriemhild

Eine Anmerkung:
Ist bei Bratwurstpellenträgerinnen nicht anders.
Merke:Lycra alleine hilft nicht gegen Cellulite
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
Wenn ich Kompressions-Tights tragen würde, die die gleichen Drücke erzeugen wie meine Stützstrümpfe der Kat. II, dann gute Nacht... :zwinker2:

Auf Kurzstrecken-Sprints mögen ja solche HiTech-Anzüge Sinn machen aber auf langen, langsamen Strecken (FastSwitch-Fasern Gegensatz SlowSwitch-Fasern)?

Seitdem ich meine Aduktoren gekräftigt habe, muss ich auch immer Tights tragen, sonst wölfelt es.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

16
Trage auch tights. Hauptsächlich wegen dem bösen Wolf. Zu den Temperaturen muß ich ssagen, wenn man gute Tights hat, dann isses egal, ob es warm oder kalt draussen ist. der Funktionsstoff reguliert perfekt das Klima an beinen und buchse. Aus Mangel an Auswahl laufe ich im moment auch mal mit langen tights und kann mich über die temperaturen nicht beklagen. Und das, obwohl ich wirklich hitzeempfindlich und eher ein Wintertyp bin.

Zum Stützfaktor der Tights kann ich nix sagen. davon hab ich noch nix gehört.

17
@ Hiddestorfer:
Recht haste, und zu meinem großen Entsetzen werden Leggins wieder Mode. Ob man wieder Horden von rosa Elefantenhintern ertragen muss?

kriemhild

18
didiwerdau hat geschrieben:Trage auch tights. Hauptsächlich wegen dem bösen Wolf. Zu den Temperaturen muß ich sagen, wenn man gute Tights hat, dann isses egal, ob es warm oder kalt draussen ist. der Funktionsstoff reguliert perfekt das Klima an beinen und Buchse.
Zum Stützfaktor der Tights kann ich nix sagen. davon hab ich noch nix gehört.
Da kann ich nur zustimmen. Ab 15° und entsprechendem Trainingstempo geht dann aber nur noch kurze Hose. Bei kühleren Temperaturen wäre kurze Hose eigentlich auch OK, aber meine Kniee mögen es irgendwie nicht so kalt.
Spätestens beim Wettkampf geht dann, bei Aussentemperatur über 8°, nur noch kurz.
Von den gefütterten Tights vom Discounter halte ich nicht viel. Hatte da mal zugeschlagen, hat mir nicht gefallen. Qualität schien OK, Passform nicht so mein Fall. Ab inne Auktion...

@Martinwalkt: Schau mal bei http://www.cw-x.com

@kriemhild: Rosa Elefantenhintern hab ich gesehen. gestern. das waren aber
Walkerinnen. :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“