Banner

Rostock am Samstag?

Rostock am Samstag?

1
Mal ganz vorsichtig gefragt, ist denn eigentlich außer mir gar niemand in Rostock am Samstag? Alle nach Berlin verreist?

Mach ich halt eine Liste für mich alleine .....

HM - Walking:
  • rohar

[
Bild

2
Hallo,

mal vorsichtig geantwortet: DU BIST NICHT ALLEIN!!! :P

Monika walkt auch den HM, obwohl sie leichte Bandscheibenbeschwerden hat, und ich laufe den HM.
Na dann viel Erfolg und viel Spaß am Samstag!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

3
Binsch auch da?
Yes!!! In welcher Form? Gugge wir mal!
Eigentlich laufenderweise beim HM, aber vielleicht walke ich auch a Ründle.
Kommt auf meine linke Haxe an :kruecke: , aber ich vertraue mal dem guten alten Quarkwickel!

Ich führe die Liste mal weiter!

HM - Walking:

* rohar
* Monika

HM - Laufen:

*Tom601
*christin84 (event. auch auf dem rechten Bein hüfend)
christin-lettow.de

4
Hallo,

Schwarzbunt läuft auch, und zwar HM und ohne Kühe :D .
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

5
Na denn <angstschweißabwisch> bin ich ja nicht ganz alleine dort ......

Falls mich jemand überholt (.... kurz vor dem Ziel ... :teufel: ), ich seh so aus wie mein Avatar, orange/schwarz mit braunem HAD .....

Bis Samstag dann!

[
Bild

6
Hallo Rostocker,

ich wünsche euch allen am Samstag einen stimmungsvollen und erfolgreichen Abend.

Roland - häng sie alle ab... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

7
Wisst ihr ob Zuschauer auch mit dem Schiff zum Start des HM fahren können?
Mir ist als hätte ich da was gelesen, aber sicher bin ich mir nicht.
christin-lettow.de

8
Sumowalker hat geschrieben:
Roland - häng sie alle ab... :zwinker2:

Gruß
Georg

Genau, mach das Sumo und ich bleiben ausserhalb der Bannmeile Rostocks :teufel: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
christin84 hat geschrieben:Wisst ihr ob Zuschauer auch mit dem Schiff zum Start des HM fahren können?
Mir ist als hätte ich da was gelesen, aber sicher bin ich mir nicht.

Hallo Christin,

ich glaube NEIN!
Mir ist so, daß man beim Einlaß auf das Schiff die Start-Nr. vorweisen mußte. Da muß sich wohl Stefan als "blinder Passagier" an Bord schmuggeln.. :D :D (Oder noch fix anmelden!!)

LG Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

10
Das mit dem Anmelden verschieben wir mal aufs nächstes Jahr :zwinker5:
Er hat sich schon die Route im Stadtplan eingezeichnet und wird uns an einigen Stellen anfeuern. Lauf also nicht zu schnell, damit er dich erkennt!

Er wollte ja mit dem Fahrrad durch den Warnowtunnel, aber ich bezweifel das sie ihn da durch lassen :confused:
Schade, dann hätte ich mich ins Körbchen setzen können, wenn die Beine zu schwer werden.

Hätte mich auch gewundert wenn Zuschauer mitfahren dürfen. Wäre wohl etwas voll auf dem Kutter. Muss Stephan halt radeln :D

Fährst du mit dem Shuttel?
christin-lettow.de

11
rohar hat geschrieben:
Falls mich jemand überholt (.... kurz vor dem Ziel ... :teufel: ), ich seh so aus wie mein Avatar, orange/schwarz mit braunem HAD .....

Bis Samstag dann!

Das werde ich wohl nicht schaffen, bei Deinem Tempo!
Und die Walker starten ohnehin 30 min früher, da habe ich niemals nicht eine Chance...

...aber ich will ohnehin nur locker durchkommen, ohne Zeitstress (d.h. natürlich vor dem 23-Uhr-Besenwagen :winken: )

Bin trotzdem schon ganz hibbelig.
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

12
schwarzbunt hat geschrieben: ...aber ich will ohnehin nur locker durchkommen, ohne Zeitstress (d.h. natürlich vor dem 23-Uhr-Besenwagen :winken: )

Bin trotzdem schon ganz hibbelig.
Willst du mir den letzten Platz abluchsen? Der gehört mir! MIR ganz allein :sauer:

Bin aber auch schon hibbelig :abwart:
christin-lettow.de

13
christin84 hat geschrieben:Das mit dem Anmelden verschieben wir mal aufs nächstes Jahr :zwinker5:
Er hat sich schon die Route im Stadtplan eingezeichnet und wird uns an einigen Stellen anfeuern. Lauf also nicht zu schnell, damit er dich erkennt!

Er wollte ja mit dem Fahrrad durch den Warnowtunnel, aber ich bezweifel das sie ihn da durch lassen :confused:
Schade, dann hätte ich mich ins Körbchen setzen können, wenn die Beine zu schwer werden.

Hätte mich auch gewundert wenn Zuschauer mitfahren dürfen. Wäre wohl etwas voll auf dem Kutter. Muss Stephan halt radeln :D

Fährst du mit dem Shuttel?


Hallo,

wir wollen auch mit dem Shuttle fahren - wenn es geht, bereits mit dem ersten um 17.45Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja.

Vor 2 Jahren habe ich einen Fahrradbegleiter im Tunnel getroffen - also da ging die Fahrt durch den Tunnel ohne Probleme!

So, wir wünschen nun Dir und allen anderen Startern einen tollen Lauf!

LG Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

14
Tom601 hat geschrieben:Hallo,

wir wollen auch mit dem Shuttle fahren - wenn es geht, bereits mit dem ersten um 17.45Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja.

Vor 2 Jahren habe ich einen Fahrradbegleiter im Tunnel getroffen - also da ging die Fahrt durch den Tunnel ohne Probleme!

So, wir wünschen nun Dir und allen anderen Startern einen tollen Lauf!

LG Monika und Thomas
Fahrradbegleitung ist soweit ich weiß verboten. Ich denke der war von der Orga und durfte aus diesem Grund da durch.

Ich war gerade im Rathaus und habe mein Zeugs abgeholt. In dem beigefügten Plan steht das das Shuttel um 17.45 Uhr für Begleiter ist (kostenpflichtig). Um 18., 18.15 und 18.30 Uhr startet die für die Teilnehmer. Aber ihr könnt ja mal schauen. Ich komme dann mit der um 18 Uhr angeschippert.

Viel Glück!!!
christin-lettow.de

15
Moin´s,

erstmal Glückwunsch an Thomas :daumen:
Und an alle anderen Finisher auch :D

Ich wollte mal fragen ob jemand die Strecke gemessen hat!
Ich habe Stimmen gehört das die Strecke über einen Km kürzer war :confused:

LG Christin

PS:Nein, ich will niemanden die PB streitig machen :sorry:
christin-lettow.de

16
christin84 hat geschrieben:Ich habe Stimmen gehört das die Strecke über einen Km kürzer war :confused:
Das stimmt. Der Fehler liegt im Stadthafen, wo ziemlich bald nach dem Schild "noch 4 km" das "noch 2 km" folgte. Zum einen gab es, wenn ich mich als Radbegleitung richtig erinnere, bei km 38 (Streckenplan) die Schleife über die alte Silohalbinsel nicht. Und kurz danach war der Wendepunkt glaube ich auch mindestens 300 m zu früh. Das erklärt den Sprung von "noch 4" auf 2 km.
Globi

17
Globi hat geschrieben:Das stimmt. Der Fehler liegt im Stadthafen, wo ziemlich bald nach dem Schild "noch 4 km" das "noch 2 km" folgte. Zum einen gab es, wenn ich mich als Radbegleitung richtig erinnere, bei km 38 (Streckenplan) die Schleife über die alte Silohalbinsel nicht. Und kurz danach war der Wendepunkt glaube ich auch mindestens 300 m zu früh. Das erklärt den Sprung von "noch 4" auf 2 km.
Stimmt, ich habe mich noch gewundert warum wir nicht über die Haedgehalbinsel (alte Silohalbinsel) gelaufen sind, sondern gleich abgebogen sind. Auf der Streckenbeschreibung ist dies ja eindeutig beschrieben. Das mit dem Wendepunkt könnte auch gut sein. Ich denke wir hätten noch den gesamten Parkplatz mitnehmen müssen.

Thomas hatte seinen Garmin mit. Er kann uns bestimmt aufklären.
Meiner ist ab und zu ausgefallen :sauer:
christin-lettow.de

18
christin84 hat geschrieben:Das mit dem Wendepunkt könnte auch gut sein. Ich denke wir hätten noch den gesamten Parkplatz mitnehmen müssen.
Eben. Der falsche Wendepunkt war gleich am Anfang des Parkplatzes. Das macht in etwa vielleicht 2x300 m, zzgl. Silohalbinsel.

Als Begleiter der Startnummer 1 habe ich mitbekommen, dass das Führungsfahrzeug und teilweise die Streckenposten keine Ahnung hatten. Und an ein, zwei kritischen Stellen fehlten eindeutig Posten.
Globi

19
hab mal versucht die fehlenden Stücke bei Google Earth zu vermessen - demnach müssten 730m fehlen, also nicht ganz 1km. Trotzdem ne peinliche Aktion vom Veranstalter... Da kann man das amtlich "vermessen" wörtlich nehmen...

20
Du meinst die 2x300m für die Marathonläufer? Die mussten doch 2x da lang, oder?

Für uns HM-Läufer also 1x300m plus Haedgehalbinsel.
Dann sind wir meiner Meinung nach bei ca. 700m weniger.
christin-lettow.de

22
christin84 hat geschrieben: Ich habe Stimmen gehört das die Strecke über einen Km kürzer war :confused:
Das wäre aber sehr ärgerlich, denn unser Elsacron :hallo: ist dort sub 1:23h gelaufen :daumen:
Mein Laufblog

23
CarstenS hat geschrieben:Vielleicht war doch mehr als ein Streckenposten betrunken :-)
:hihi: Die Armen mussten sich aber auch ewig die Beine in den Bauch stehen und das mitten in der Walachei. Da kann ich schon verstehen das er sich einen angetüddelt hat :prost:

Den Bericht finde ich sehr gut. Er entpricht voll und ganz den Tatsachen. Wie viele Meter nun gefehlt haben, weiß ich nicht. Aber die Marathonläufer haben sich bestimmt nicht gerade gut gefühlt, als sie von den HM-Läufern überholt wurden. Außerdem fand ich die Stimmung an der Strecke nicht gerade überschwinglich. Aber was müssen die Veranstalter die Strecke durch die Einöde Rostocks führen? Auf der anderen Seite der Warnow hätte sich eventuell doch noch der eine oder andere aus der Tür getraut. Obwohl im Zielbereich auch nicht so viel los war.
Aber wir wollen ja nicht meckern! Die Bootsfahrt war übrigens sehr schön!!!!
christin-lettow.de

24
christin84 hat geschrieben:Außerdem fand ich die Stimmung an der Strecke nicht gerade überschwinglich. Aber was müssen die Veranstalter die Strecke durch die Einöde Rostocks führen? Auf der anderen Seite der Warnow hätte sich eventuell doch noch der eine oder andere aus der Tür getraut.
Also die Strecke fand ich landschaftlich dieses Mal ganz nett. Beim Blick auf den Stadtplan dachte ich erst sie geht mitten durch die "Ghettos" von Dierkow, aber die grüne Route entlang der Straßenbahn war gut. Nach zahlreichen Änderungen in den letzten Jahren, meiner Meinung nach endlich eine gute Wahl.

Bei der Marathonpremiere 2003 haben sie uns auf der anderen Warnowseite durch die Neubaublöcke von Groß Klein nördlich der IGA geführt. Glaube mir, da war auch nix los. Die Streckenführung war damals sowieso katastrophal: Dierkow, Groß Klein, Ruinen im Fischereihafen ... Seitdem bin ich nicht mehr in Rostock gestartet.
Globi

25
Ich bin vor 2 Jahren in Rostock meinen ersten HM gelaufen, der mehr durch die Stadt geführt hat. Da war zwar mehr los, aber gefallen hat es mir in diesem Jahr besser. Ich laufe lieber durch "Einöde" als durch eine aufgeheizte Stadt, und den Blick vom Gehlsdorfer Ufer auf den Stadthafen fand ich grandios.
Ich war auch mit der Organisation insgesamt zufrieden. Das einzige, was mich gestört hat, waren die engen Wege auf dem IGA-Gelände bis zum Tunnel. Dadurch kam man am Anfang nicht so recht vom Fleck.
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

26
schwarzbunt hat geschrieben:und den Blick vom Gehlsdorfer Ufer auf den Stadthafen fand ich grandios.
Stimmt, der Blick war toll!!! Trotzdem wären ein paar Zuschauer mehr nicht schlecht :meinung:
christin-lettow.de

27
Hallo,

auch wir sind wieder zurück mit gemischten Eindrücken...
Nicht nur ich bin PB gelaufen, sondern auch fast alle, die ich aus den Läuferkreisen kenne! Meine Forerunner sieht das allerdings ganz anders - er vermeldete mir leider nur 20.42km!!! :frown:
Der Fehler liegt meiner Meinung nach eindeutig im Stadthafen - es fehlte die Haedge-Halbinsel, die im Streckenplan eindeutig mit drin war.

Viel schlimmer traf es allerdings die Walker - die sind nämlich 22.5km unterwegs gewesen!!! :tocktock:

Ich wunderte mich schon am Ziel, daß meine Frau mit ihrere Freundin gar nicht auftauchten, sondern erst ca. 12min später als normal. Monika hatte 22.5km auf ihrem Forerunner und war genervt und meinte, daß kein einziges km-Schild richtig war und irgendwas stimmte nicht. Sie ist gewalkt wie immer und kam trotzdem ca. 12min. später ins Ziel.
Die Auswertung am Computer löste dann das Rätsel auf: Die Walker wurden von ihrem Führungsfahrrad erstmal noch eine Ehrenrunde durch den IGA-Park geleitet - vorbei an der Likedeeler etc., bevor sie dann den Park Richtung Warnowtunnel verlassen haben. Das waren dann 1.5km zuviel und erklärt die grottenschlechten Zeiten und die nicht übereinstimmenden km-Schilder. :motz:

Ansonsten fand ich die Strecke diesmal besser als sonst - die Zuschauerresonanz war allerdings mehr als dürftig und auch von Partystimmung im Tunnel oder irgendwelchen Bands habe ich leider nix mitbekommen... :nene:

@Christin: Dir besonders Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.HM!! :daumen: Stefan habe ich einmal unterwegs gesehen - Monika hat ihn sogar 2x gesehen und sich gefreut.

@rohar: Schön, daß wir uns kurz vorm Start getroffen haben und wie ein Blick in die Ergebnisliste zeigte, hast Du meinen Rat beherzigt, den ich Dir beim Einholen gegeben habe... DU HAST DICH NICHT ABHÄNGEN LASSEN! :daumen: :daumen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG!! :daumen:

Viele Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

28
Nee wa? Musste die Walker unsere Strecke raus reißen? :haeh:
Das war bestimmt der besagte Streckenposten :klatsch:
Aber genug gemeckert! Schließlich war es erst der fünfte und aus Schaden wird man klug(hoffentlich!)!

Stephan hat mich nach dem Tunnel abgepasst und mich die gesamte Strecke begleitet. Ins Körbchen durfte ich aber nicht :D

Monika haben wir irgendwann überholt. Ich bin ja immer wieder schwer begeistert wie fix sie unterwegs ist :beten: und du ja sowieso!!!!
christin-lettow.de

29
Tom601 hat geschrieben: @rohar: Schön, daß wir uns kurz vorm Start getroffen haben und wie ein Blick in die Ergebnisliste zeigte, hast Du meinen Rat beherzigt, den ich Dir beim Einholen gegeben habe... DU HAST DICH NICHT ABHÄNGEN LASSEN! :daumen: :daumen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG!! :daumen:
Siehste Rohar, klappt doch :zwinker2:

WEnn ich hier lese, wie wenig in Rostock los gewesen sein soll, bin ich echt froh beim Berliner City Lauf gestartet zu sein.

Gruß euch allen
EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

30
Tom601 hat geschrieben: [...]Meine Forerunner sieht das allerdings ganz anders - er vermeldete mir leider nur 20.42km!!! :frown: [...]
Nur mal so aus Interesse: Konnte der Forerunner auch im Tunnel vernünftig messen? :confused:

31
Nun ja nun ist mir auch klar wieso ich im letzten Jahr mit einer 1:24er Zeit 8er geworden bin und dieses Jahr mit 1:22:51 "nur" 21er

Ist schon Schade das solche Fehler passieren, aber wie lang war denn die Strecke für die Marathonis? Die Zeiten waren ja nicht gerade so berauschend.

32
Elsacron hat geschrieben:... aber wie lang war denn die Strecke für die Marathonis? Die Zeiten waren ja nicht gerade so berauschend.
Ebenso zu kurz wie beim Halbmarathon. Die Siegerzeit war dieses Mal schlechter, weil Mathias verletzt war/ist und es nur um einen Trainingslauf für Berlin ging.
Globi

33
Hallo Leute,
ich war in Rostock zum 4. mal dabei - 2x M und 2x HM. Diesmal lief ich den M und war von der Strecke positiv angetan. Und ich konnte meine PB erstmals unter 4 auf 03:57:57 drücken. Leider währte die Freude darüber nicht lange - die Strecke war zu kurz! Sowas darf wirklich nicht passieren! Und wenn es passiert ist, sollte das Org-Team zumindest dazu etwas sagen, sich entschuldigen und sagen, wie man das in Zukunft verhindern will. Ich hab jedenfalls an das Org-team eine mail geschrieben. Mal sehen, ob da jemand antwortet. Natürlich war auch die Beschilderung eine Zumutung, aber als Sportler steckt man sowas weg - genauso wie das ständige Überholen der HMs und der Staffeln.
Ansonsten gibt es in HRO auch viel Positives und der Lauf sollte mit besserer Organisation und vielleicht mit etwas weniger Wettbewerben und mit der jetzigen Strecke erhalten bleiben. Dafür muß aber einiges getan werden bis zum August 2008.

Viele Grüße an alle

Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

34
Mac hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse: Konnte der Forerunner auch im Tunnel vernünftig messen? :confused:

Hallo Mac,

im Tunnel natürlich nicht, da kein Sat-Empfang - aber der FR läßt die Strecke im Tunnel ja nicht weg, sondern verbindet den letzten Meßpunkt vor dem Tunnel mit dem ersten Meßpunkt nach dem Tunnel als gerade Linie. Sicherlich kommt hier eine kleine Abweichung rein, weil der Tunnel ja eine kleine Kurve aufweist. Alles klar??

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

35
Tom601 hat geschrieben:Hallo Mac,

im Tunnel natürlich nicht, da kein Sat-Empfang - aber der FR läßt die Strecke im Tunnel ja nicht weg, sondern verbindet den letzten Meßpunkt vor dem Tunnel mit dem ersten Meßpunkt nach dem Tunnel als gerade Linie. Sicherlich kommt hier eine kleine Abweichung rein, weil der Tunnel ja eine kleine Kurve aufweist. Alles klar??
alles klar - vielen dank für die Erklärung! :daumen:

37
Mac hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse: Konnte der Forerunner auch im Tunnel vernünftig messen? :confused:
bei meinem Lauf sieht man den kleinen Unterschied zwischem dem tatsächlichen Verlauf der Strecke und dem, was der Forerunner daraus gemacht hat, das sind keine 10m Unterschied.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“