Banner

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

1
Huhu Laufmenschis,

wie versprochen gibt es diese Woche noch den Termin: Lauftreff in Ehrwald - "Ehrwalder Laufwoche" vom 13. Juni bis 19. Juni 2004.

Gespräche habe ich jede Menge geführt, einige Fixpunkte sind erstellt, auch Mithelfer sind gefunden :)

Dr. Martin Pöll, Sportarzt wird dabei sein, evtl. auch Vortrag, Leistungsmessungen usw. (kenne mich da leider nicht aus ;) )

Thomas Ebner, Olympiateilnehmer in Atlanta (1500 Meter) wird Läufe betreuen und auch mithelfen, mit weiteren Spitzenläufern & Trainern ist Kontakt aufgenommen.

http://www.oelv.at/statistik2/olympia.htm




Es wird ein komplettes Wochenprogramm zu einem Pauschalpreis geben, es kann natürlich auch jede Veranstaltung extra gebucht werden, wie die beiden Vorträge, einer davon mit Gerhard Hartmann, österreichischer Marathon Rekordhalter (2.12.22). Seine Heimseite ist derzeit leider weg ;(

Rekord seit 1986!
http://www.sportzeitung.at/Archiv/2002/ ... rathon.htm




Vielleicht stellen sich auch gute Läufer aus dem Forum zur Verfügung, den einen oder anderen Genußlauf anzuführen (Torty & Co ;)), diese sollten dann am Samstag anreisen, ich würde ihnen alle Strecken zeigen. Natürlich wird es auch Läufe mit Alpi geben, für die gemütlicheren Leute. Kosten entstehen nur beim Laufen mit Profis, teuer werden aber auch die nicht sein! :)

Hier der erste Programmentwurf (bitte nicht steinigen bei Änderungen!)

Sonntag: Begrüßung mit Informationsabend über die Laufwoche, Diaschau über Ehrwald und die Zugspitzarena :)

Montag: Genußläufe in 3 verschiedenen Leistungsklassen (evtl. Heiterwangersee (7km oder 14km, mit Plansee 22 km -> Bilder sind schon gemacht, werde ich bei Rennic baldigst reinstellen ;) )

Dienstag: Genußläufe in 3 verschiedenen Leistungsklassen. Abend: Vortrag: Laufen & Ernährung :)

Mittwoch: Gipfelerlebnis mit anschließendem Hüttenzauber, aber auch Genußlauf oder Wellnesstag :)

Donnerstag: Genußlauf, Kräuterwanderung, Wellnesstag :)

Freitag: Wettkampf in Oy, Allgäu: Sonnwendlauf, Halbmarathon um den Grünensee, 10 km Lauf. Am Abend gemütliches Beisammensein, Grillabend :)

Bitte noch nicht anmelden, vielleicht bekommen wir eine Gruppenermäßigung ;)

http://www.sonnwendlauf.de/





Samstag: Wellness oder laufen oder Kräuterwanderung... Abend: Ab 22.00 Uhr werden die Bergfeuer abgebrannt :)

http://www.bergfeuer.at/index2.htm




http://web858.server34.greatnet.de/seeb ... index.html




Einzigartig auf dieser Welt, über 400 Bergsteiger entzünden über 7000 Lichter im Talkessel Ehrwald- Lermoos- Biberwier ;)

Sonntag: Heimreise :hallo:

Wichtig: Jeder kann die Veranstaltung nehmen die er mag, er kann auch nur für einen Tag anreisen. Wir werden einen Treffpunkt für Foris ausmachen und natürlich auf Eure Wünsche eingehen. Sämtliche Kosten (evtl. Bustransfer, Vortrag usw.) die allenfalls entstehen sind reine Unkostenbeiträge!!! Also schaut dass möglichst viele Leute kommen :D

Buchen braucht noch niemand, es wird ca. im Dezember eine eigene Heimseite für Zimmervermieter geben, die moderate Preise anbieten (max. 20 Eumel mit Frühstück).

Soddala, das war´s für´s Erste!
Bild



Bitte um Entschuldigung über die Terminwahl, es war leider unmöglich auf alle Wünsche einzugehen. Bitte seht es mir nach ... :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenmanagement ;)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

2
Alpi, hört sich alles sehr gut an. Da der Treff erst im Juni 2004 stattfindet, kann ich natürlich noch nichts über meine "Verfügbarkeit" sagen. Wie sagte schon Bogie: Ich plane nicht so weit im Voraus.

Aber ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dran teilnehmen zu können. Und ab nächstem Monat wird jeweils auch in den nächsten 8 Monaten ein fester Betrag gespart. Versprochen!

Und im ersten Kalender für 2004, dessen ich habhaft werden kann, wird der Termin doppelt und dreifach unterstrichen! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 20.09.2003 editiert. ]

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

3
Hi Alpi,

das hört sich ja ultratirolkrass klasse an :glow:

Hast Dir ja bis jetzt schon ne Menge Mühe gemacht, eieieiei, die Gegend is ja so schon toll, aber bei dem Programm haste am Ende 1400 Leute in Deinem Dorf oder Städtle ;)

Gruss Holle

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

4
Hallo Alpi,

klingt supi-interessant :;)

Wie siehts denn mit Möglichkeiten für nicht-laufende Lebensabschnittsgefährtinnen und zugehörige Kinnings aus? Da gibt es doch sicher auch Möglichkeiten, oder?

Gruß

Uwe

.... und nächstes Jahr New York....

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

5
Alpi, vielleicht könntest du so etwas wie ein "Olympisches Dorf" für uns Läufer errichten, jedes Zimmer ausgerüstet mit allen Annehmlichkeiten fürs Ausruhen - außer TV natürlich. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

8
Ist ja der Hammer was der Alpi auf die Füsse stellt :)

Ich werd auch alles in Bewegung setzen um an der Woche Teil zu nehmen.

*Freu*

Guten Morgen - GUTEN MORGEN!!
Geht doch - GEHT DOCH!!

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

11
Hallo Alpi!

Ich bin auch dabei!!! Sofern halt nix dazwischen kommt!!! Und für den Lauf den Du vorgeschlagen hast, bin ich natürlich auch zu haben! Bin mal gespannt auf den 1500m-Olympiateilnehmer von Atlanta! Vielleicht hat er ja noch ein paar gute Trainingstips für mich!!!

Freu mich schon sehr auf die "Laufwoche"!!! :glow: :rotate: :roll:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

12
Huhu Leute, danke für die nette Resonanz :D Für Partner die nicht laufen, gibt es natürlich alle Möglichkeiten die ein Tourismusort bietet. Leichte Wanderungen, Lama - Trekking, Wellness, Schwimmbad - was mir auf die schnelle einfällt - einfach alles, sogar Golf ab dem kommenden Jahr (schaut in die Linkliste der untigen Seite ;) ) Für Kinder gibt es ganztägige Betreuung, sie sind dort bestens versorgt, sie erleben wirkliche unvergeßliche Abenteuer! :)

Dada: http://www.bergsport-total.at/intro.htm




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufmänätschmänt ;)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

15
[quote]
Original von flinkfuss:
Tja, und damit ist ganz sicher, daß ich nicht dabeisein kann. ;(



@ Flinki:
Och schade, warum nicht?


Hallo Alpi, hört sich klasse an, was du da zusammengestellt hast - vor allem Genußläufe - hmmmmm

Ich habe mir den Termin schon notiert, 2 Tage müßten klappen!!

Liebe Grüße
von der Knolle

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

17
Oh Mann Alpi,

Du bist grandios. Vielen Dank jetzt schon für Deine Mühe! Aber dieser Termin.

Vom 11.06.- 12.06.04 finden die Bieler Lauftage statt. Die wollte ich ja unbedingt noch einmal angehen. Aber andererseits: Biel und Tirol sind ja nicht so unheimlich weit auseinander. Das muss ich aber noch mit meiner Familie klarkriegen.

Liebe Grüße, Bogi

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

18
Bogi & Andrea, es wäre wirklich schade, würdet Ihr nicht dabei sein ;(

Dieser Termin bietet halt das einzigartige Bergfeuerspektakel, dazu reisen viele tausende Leute extra an, sogar von Stuttgart !! Die Hauptschwierigkeit war, einen passenden Wettkampf in der näheren Umgebung zu bekommen. Leider sind wir diesezüglich nicht mit haufenweise Veranstaltungen gesegnet ... mit der Zeit werden es sicherlich auch mehr werden
Bild
:D

Torty, danke schon einmal für Deine Bereitschaft mitzutun, Du wirst nicht ungeschoren davon kommen :) )

Wie gesagt, gefragt sind auch erfahrene Läufer hier aus dem Forum, die mit uns Foris laufen. Meldet Euch plies per PM oder Emil, dann können wir alles ausmachen. :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Mithelferaquirierung ;)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

19
Original von Knolle:
Original von flinkfuss:
Tja, und damit ist ganz sicher, daß ich nicht dabeisein kann. ;(

@ Flinki:
Och schade, warum nicht?

Liebe Grüße
von der Knolle

Original von M 52:
Original von flinkfuss:
Tja, und damit ist ganz sicher, daß ich nicht dabeisein kann. ;(

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Hochzeitswoche? :D :D

Liebe Grüße, Bogi
Tja, leider sitze ich da in der Eifel in Monschau und lerne da was über Zivilrecht, Bürgerliches Recht, Kostenrecht (sehr wichtif - da lern ich mal was für`s Leben :) ) ), und ähnlich interessante Dinge....

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

24
Klaro Fräse kann man zelteln, auch campieren, selbstverständlich !! :)

Beate die Prüfung verschieben wir auf den 8., dann haben wir einen Grund mehr zum feiern, ha !! :) )

Heike, auch für "lahme Enten" ist bestens gesorgt, daher gibt es drei Leistungsklassen ;)

Holle, keine Sorge, wir haben 3000 Gästebetten ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Prüfungsterminarrangements ;)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

25
Tolles Programm, Alpi! Ich wünsche allen Teilnehmern schon jetzt viel Spass!

Zur Terminauswahl auch herzlichen Glückwunsch! Du hast genau den Zeitraum erwischt, in dem in keinem Bundesland Ferien oder Feiertage sind :D (bitte nicht falsch verstehen, Du kennst mich ja :) ) ). Ich bin sicher, daß Du Dir sehr viel Mühe gemacht hast.

Und wer weiß, vielleicht besuche ich Dich ja mal mit meiner Familie, wenn gerade keine "Laufwochen" sind...

H.-J.

Shut up, go running!

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

26
Ach Hajott, da habe ich wieder einmal ein besonders glückliches Händchen bewiesen :) )

Schade, aber das wollte ich ja auch längst sagen: Wenn mich jemand gerne besuchen möchte, bitte gerne. Ich werde mir auch Zeit nehmen und Euch meine Lieblingslaufstrecken zeigen, so gut es halt geht. Gerne bin ich auch bei Zimmersuche usw. behilflich !

Gibt es im Herbst noch einen "Forumslauf" bei Euch oben? Vielleicht komme ich vorbei, ab Mitte Oktober hätte ich jede Menge Zeit ...
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Forisbetreuung ;)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

31
Tja, leider sitze ich da in der Eifel in Monschau und lerne da was über Zivilrecht, Bürgerliches Recht, Kostenrecht (sehr wichtif - da lern ich mal was für`s Leben ), und ähnlich interessante Dinge....

Gruß von Andrea

und Spike


Gääääähn! Du Arme!!

Liebe Grüße, Bogi

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

32
Zum Glück hab` ich das Zeugs schon hinter mir. Später braucht man eigentlich nur wissen, wo man nachschauen muss. :D

Aber Lehrkräfte wollen ja auch leben ... :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

33
Original von Alpi:


Torty, danke schon einmal für Deine Bereitschaft mitzutun, Du wirst nicht ungeschoren davon kommen :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Mithelferaquirierung ;)
Soll das eine Drohung oder ein Versprechen sein? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

34
Tja ,so gerne wir auch dabei gewesen wären ,aber da wir 2 schulpflichtige Kinder habe und leider keine Großeltern
die einspringen könnte,müssen wir wohl zu Hause bleiben ?( ?( ?( ?(

Aber es wäre natürlich klasse ,wenn du am 30.11 nach Bertlich kämst!

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

36
Original von Alpi:
Torty, es ist ein drohendes Versprechen :) )

Schade Kathrin ;(

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Da ich ja mit diesem Beitrag unsere liebe und nette Phönix überhole muß ich mir mal was einfallen lassen!

Alpi, ich bin für alle Schandtaten bereit! Hoffe nur, ich kann mir auch die Strecken merken!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

37
Tolles Programm, toller Lauf, tolle Idee!!!!

Aber ich bin nicht dabei! Komme vier Wochen vorher gerade aus dem Urlaub :D .

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

39
Hallo Alpi!

Mensch, das hört sich ja richtig klasse an, was Du da in Bewegung setzen willst! Wir (fidi und ich) sind schon jetzt total aufgeregt und packen schon die Campingsausrüstung zusammen ;) ! Also der Termin ist notiert und wir werden sehen, ob es machbar ist!
Original von runningmanthorsten:
Vielleicht finde ich bis dahin ja auch noch eine Partnerin... ;( :( Nur Kinder werde ich bis dahin wohl nicht haben! :) ) :) ) :) )
Thorsten.
@ Thorsten

Kinder wirst Du bis dahin vielleicht jede Menge haben, wenn Du Dich für den Part der Kinderbetreuung zur Verfügung stellen würdest! Du kannst dann ja auch den Vertretungsunterricht für alle die Mitläufer übernehmen, die zu dieser Zeit mangels Ferien nicht anreisen können! Wird bestimmt lustig, wenn in einem riesengroßen Zelt der Unterricht von Dir abgehalten wird. Besonderen Spaß werden die Kiddies an Deinem Sportunterricht haben! :) ) :) ) :) )

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

41
Hi Alpi.
dacht ichs mir doch, daß du da ganz professionell was ausarbeiten wirst.
Bild
Bild
Bild



kein Wunder, bist ja vom Fach
Bild



Mein Angebot für Wegfindungen beim einen oder anderen Lauf, oder auf einen Berg steht, durchgehend kann ich aber nicht dabei sein
:look: :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

42
Hey Alpi,

klasse Programm.

An dem einen oder anderen Programmpunkt nehm ich bestimmt auch teil. Ich hab ja nicht so weit und kann jederzeit mal kurz vorbeikommen.

Wenn Du Hilfe, besonders beim Sonnwendlauf brauchst, weißt Du ja daß Du auf mich zählen kannst.

Wenn jemand nur zum Sonnwendlauf anreisen will, dem kann ich dann in Wertach oder Oy beim Zimmer oder auch beim Campen (wir haben hier 3 Campingplätze) helfen.

Gruß vom Grüntensee

Moorbilato


Bild

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

44
M@x - sänks für Lob, außerdem bist Du ja längst eingeplant :look:

Moorbi, feini feini, wir brauchen Dich auf alle Fälle wegen dem Wettkampf! Hach ist das alles super !!! :bounce:

Eine echte Schweinehündin dabei, das wäre natürlich der Hammer :) ) Anneke, ich denke es wird bestimmt Fahrgemeinschaften geben ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lauftreffmänätschmäntberatung ;)

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

45
ALPI DU BIST DER GRÖSSTE !!!

Ich werde alles dran setzen um dabei zu sein!!!
Froi mich jetzt schon wie blöd!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt hab ich noch einen Grund mehr, meinen Schatz zum Laufen zu bringen.... :P

*slowly* Heike

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

46
Moin Alpi,

Mensch prima. Wenn´s irgendwie klappt bin ich dabei. :rotate:
Freue mich auf die Panoramalaufstrecken und auch auf die Bergtour(en). :glow:

Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich jetzt auf den 1. Halbmarathon vorbereitet :rotate:

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

48
Ich auch, ich auch :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ein Glück, dass ich die Schule hinter mir gelassen habe und von Kindern noch weit und breit nichts zu sehen ist. :roll: :roll:

Jetzt muss ich nur noch wissen, was der Spass kostet, und bei meinem Chefs den Urlaubsantrag eintragen. :) )

(Günther, geht doch in Ordnung, oder?)

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

49
Original von Steif:

@ Thorsten

Kinder wirst Du bis dahin vielleicht jede Menge haben, wenn Du Dich für den Part der Kinderbetreuung zur Verfügung stellen würdest! Du kannst dann ja auch den Vertretungsunterricht für alle die Mitläufer übernehmen, die zu dieser Zeit mangels Ferien nicht anreisen können! Wird bestimmt lustig, wenn in einem riesengroßen Zelt der Unterricht von Dir abgehalten wird. Besonderen Spaß werden die Kiddies an Deinem Sportunterricht haben! :) ) :) ) :) )

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hi Steif!

Naja, mit Kindern komme ich schon gut klar! Aber trotzdem möchte ich den Part der Kinderbetreuung doch weiterreichen! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lauftreff in Tirol 13.6. - 19. 6. 2004

50
@Alpi:

Schon mal vielen Dank für all die Arbeit, die Du bisher sicher bereits in die Planungen investiert hast. :rotate:
Da kommt bestimmt noch einiges auf Dich zu!

2-3 Tage gehen sich da in Kombination mit einer Geschäftsreise nach Kärnten sicher aus! Ich bin dabei :bounce:



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“