Banner

Vattenfall City Night

Vattenfall City Night

1
Das war sie nun, meine erste Laufveranstaltung. 10km durch die Berliner Innenstadt, gemeinsam mit einer Freundin und etwa 7000 (??) weiteren Läufern. Ich war den ganzen Tag so aufgeregt, dass mein Magen rebellierte und ich befürchtete erst gar nicht zum Start zu gelangen. Dieser zog sich dann ewig in die Länge, so daß ich zwischendurch zwei Mal bei den Dixies anstand.
Der Lauf selbst war prima, aber irgendwie waren die km länger als sonst. Ich spähte ständig nach den gelben km-Markierungen, 1km kam mir schrecklich lang vor. Dann verpaßte ich auch noch den ersten Waserstand, ich zweifelte langsam am Ankommen.
Wir standen beim Start ziemlich weit am Ende und kamen zunächst überhaupt nicht voran, da wir viele Läufer überholen mussten - im zickzack über den Ku'damm. Gemeinsam laufen - wie anfangs abgesprochen - ging deshalb nicht so gut.
Ab km 5 war ich richtig in Lauflaune, da machte es nur noch Spaß. Ich freute mich aufs Ziel - nur noch 1x den Kudamm hoch und dann wieder runter.
Bands und jubelnde Menschen verschafften mir eine Gänsehaut und trugen mich die letzten 2 km ins Ziel. Die Uhr stand bei 1:08:xx, aber ich war mir sicher, dass da noch was abgezogen werden würde, da in 2 Gruppen gestartet wurde und ich in der letzten war. Aber auch mit dieser Zeit wäre ich zufrieden gewesen.
Heute schaue ich in die Ergebnisliste: 1:00:55 Hurra!! Ich freue mich! Zwar habe ich nicht die "magische" 60min-Grenze geknackt, aber für den ersten Lauf und viel Spaß, sowie mit noch vorhandenen Reserven im Ziel angekommen, bin ich überglücklich.
Schade, dass es nun vorbei ist ... Mich hat auch total die Stimmung dort begeistert; viele freundliche, lächelne, hilfsbereite Menschen.
Wo ist der nächste Lauf??? :geil:

Zu den Foris, die sich auf den Stufen der Gedächtniskirche treffen wollten, bin ich nicht gelangt, da waren einfach zu viele Menschen auf zu vielen Stufen. Schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Nun genieße ich meinen Sonntag, konnte irgendwie nicht richtig ausschlafen - irgendwas zog mich zum PC, zu den Ergebnislisten ...

LG die (noch selig grinsende) Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

3
Angefixt nennt man das im positiven Sinne aber - nicht wahr? Herzlichen Glückwunsch und die sub 60 ist bestimmt beim nächsten Mal drin - ist ja wirklich knapp!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
amelle hat geschrieben:
Wo ist der nächste Lauf??? :geil:
Glückwunsch zum ersten Wettkampf! Klasse Zeit für den ersten Zehner.
Am 26.8. ist der Kreuzberger Viertelmarathon, SEHR empfehlenswert!
Näheres hier

Gruß Ulrike

5
Glückwunsch zu deinem ersten Lauf :daumen: . Super gemacht.
Überhaupt hast du dir einen schönen Lauf für diesen ersten ausgesucht, vom Wetter bis zur Stimmung, es hat einfach alles gepasst :nick: .
amelle hat geschrieben: Zu den Foris, die sich auf den Stufen der Gedächtniskirche treffen wollten, bin ich nicht gelangt, da waren einfach zu viele Menschen auf zu vielen Stufen. Schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Ja, wir haben auf den Stufen auch festgestellt, dass beim nächsten Mal ein Laufen-Aktuell-Schild her müsste. Die Foris, die da waren, haben sich gefunden, weil einer immer mindestens einen anderen kannte :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett

P.S. Das Wettkampffieber lässt einen nicht mehr los, wenn es einen erwischt hat. Stimmts?
Radiergummi-Liga
Bild

Auch ...

6
... wenn wir uns nicht gesehen bzw. getroffen haben Dicken Glückwunsch und :respekt: vor Deiner Leistung auf dem Ku-damm.

Ja, diese Party ist die Beste im Jahr. Ob laufen oder zuschauen, sie reißt einen mit und drängt zu neuen Taten. Mein Detlef schaut uns nun schon seit Jahren beim Laufen und Skaten zu. Und da sagt der so ganz nebenbei: "Nächstes Jahr mache ich mit und dann werde ich es Euch zeigen!" Ich habe gedacht ich höre nicht richtig :haeh: . Jahrelang bettel ich ihn an und nun, wo ich es aufgegeben habe, daran zu glauben, daß er mal mitmacht - kommt er endlich - der Spruch - *freu* :nick:

Also Dir jetzt noch gute Erholung und Regeneration :hallo: .
LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

7
Angelwerk hat geschrieben:Jahrelang bettel ich ihn an und nun, wo ich es aufgegeben habe, daran zu glauben, daß er mal mitmacht - kommt er endlich - der Spruch - *freu* :nick:
Also treffe ich Familie Angelwerk demnächst zu dritt an der Wuhle :zwinker2: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Vielen Dank ...

8
... für eure motivierenden Antworten! Für das nächste Jahr ist dieser Lauf nun fest eingeplant - 2.August 2008 ist schon vorgemerkt!! :D
Dann finde ich auch die anderen aus dem Forum! :wink:

Für diese Saison plane ich wohl noch den ein oder anderen 10km Lauf ein, denn die sub60 scheinen wirklich machbar zu sein. Vielleicht schaffe ich dann im Herbst auch den Höhepunkt meiner diesjährigen "Laufkarriere" - einen Halbmarathon ... (oje, eben noch eine Sch...Angst vor dem Start des Zehners und nun schon große Reden vom HM halten :zwinker2: )

Jaaa, ich gebs zu: ich bin angefixt, süchtig, addicted to run. Gibts da Selbsthilfegruppe für?? :D Bin ich hier richtig??

Danke jedenfalls für eure guten Tipps und die vielen schönen Berichte, die ich hier immer lesen kann! Ich gehe jetzt Laufen!

LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

9
Gratulation auch von mir! :daumen:
Haben wir uns wirklich einen tollen Lauf für die Premiere ausgesucht, was? :)
Ich stand auch ganz schön unter Strom, weil sich der Start so lange rausgezögert hat, da stieg der Puls doch ganz gut an.

Na dann, bis zum nächsten Jahr!
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“