Banner

Weniger gedämpfter Laufschuh für Anfänger?

Weniger gedämpfter Laufschuh für Anfänger?

1
Hallo!

Nach Problemen mit dem Asics 1120 laufe ich nun den Nike Air Pegasus. In diesem Schuh fühle ich mich eigentlich sehr wohl und auch die Knieprobleme gehören der Vergangenheit an.

Immer wieder aber lese ich, dass zuviel Dämpfung auch nicht das optimale sein soll. Daher überlege ich, mir als Zweitschuh einen Schuh mit wenig Dämpfung zu kaufen.

Bevor ich nächste Woche in meinen Laufshop gehe und mich dort beraten lasse, wäre ich vorab für Eure Meinungen dankbar.

Es soll ein Neutralschuh sein, es wird beinahe ausschließlich auf Asphalt gelaufen und ich wiege rund 80 Kilo.

Lieben Gru
Wolfgang
stöpsel online ...

2
Den "kleinen Bruder" vom Pegasus, den Pegasus t/c find ich nicht schlecht.
Der ist immer noch "pegasustypisch" weich, im Vergleich zu manch anderem Lightweight, aber eben doch direkter als der "große" Pegasus- und wenn dir die Pegasuspassform zusagt könnte er optimal sein- auch für richtig lange Läufe.
Alternativ käme evtl. auch der Skylon von Nike in Frage.

Lieber Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
stoepselchen hat geschrieben:Immer wieder aber lese ich, dass zuviel Dämpfung auch nicht das optimale sein soll. Daher überlege ich, mir als Zweitschuh einen Schuh mit wenig Dämpfung zu kaufen.

Bevor ich nächste Woche in meinen Laufshop gehe und mich dort beraten lasse, wäre ich vorab für Eure Meinungen dankbar.
Hi Wolfgang,
in diesem Strang http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... tralschuhe
sind viele Neutralschuhe gelistet. So hast Du auf jeden Fall schon mal eine relativ aktuelle Marktkübersicht.
In Post #38 findest Du unter "Racer / Light" die Schuhe mit etwas weniger Dämpfung.

Ich selbst bevorzuge möglichst flache Schuhe mit wenig oder straffer Dämpfung.
Davon u.a. aktuell in Gebrauch: Mizuno Wave Aero, New Balance 832, 834 und 835, Lidl (Wolf) Racer, Puma Aello.

Gruß, Maxl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“