Banner

Suche HM am Wochenende 15/16.09

Suche HM am Wochenende 15/16.09

1
Hallo,

ich möchte gerne am Wochenende 15/16.09 einen HM laufen. Dieser Terminem paßt sehr gut in meinen Dienstplan und in meine Vorbereitung für den Essen Marathon. Da der HM als Formtestlauf gedacht ist, sollte er möglichst flach und vor allen Dingen auch amtlich vermessen sein.
Aus dem Laufkalender habe ich mir mal drei Läufe raus gesucht, die für mich gut zu erreichen wären.

1. Der "Gesund beginnt im Mund Volkslauf" in Bünde Randringhausen am 15.09.
2. Der "5.Int. Maler Westf Klinik Lauf" in Marl am 15.09
3. Der "12. Safari-Volkslauf" in Stukenbrock am 16.09

Kennt jemand einen dieser Läufe und kann mir etwas über die Strecke sagen :confused:

Danke

Manfred :winken:

2
Derfnam hat geschrieben: 3. Der "12. Safari-Volkslauf" in Stukenbrock am 16.09
Hi Manfred,
das ist ein vermessener relativ schneller HM. Also überwiegend flach und asphaltiert. Ein paar leichte Wellen sind drin und am Ende gibt es auch ein leicht sandiges Stück zu laufen. Keine perfekt schnelle Strecke, aber doch schnell und m.M. für PBs durchaus noch geeignet.

Mal schauen, vielleicht laufe ich da auch mit, ursprünglich war das mal relativ sicher geplant. Ich weiß mittlerweile aber noch nicht in welcher Form. Anschlag aus dem vollen Training mit wenig Tapering (sollte trotzdem schon Richtung 1:27h gehen) , oder eher etwas softer aber schneller als MRT (ca. 1:30h) oder nur geplantes MRT (ca. 1:32h). Eigentlich passt der Lauf auch für mich gut rein, vor allem da er eine harte lange TE mit ca. 14km Schwellentempoanteil gut ersetzen würde und daher kaum das Training stört. Ich kämpfe da noch mit mir, da vorher jeweils im 2 Wochen Abstand auch zwei schnelle 10er interessant sind und alle 3 Läufe sind m.M. zu viel. Am vernünftigsten wäre es m.M. einen 10er und den HM zu laufen, aber wer ist schon immer vernünftig :peinlich:

Grüße,
Torsten

3
Hallo Torsten,

hört sich doch gut an. :daumen: Komm den laufen wir zusammen. Du suchst dir vorher noch einen 10er und dann treiben wir uns gegenseitig zur HM PB. :geil:

Manfred :winken:

4
Derfnam hat geschrieben: hört sich doch gut an. :daumen: Komm den laufen wir zusammen.
Hi Manfred,
das kann sehr gut etwas werden, ich würde mich freuen. Tendenziell neige ich mittlerweile auch dazu den HM sogar mit etwas mehr Tapering voll als wirklichen Formtest zu laufen. In der Phase des Trainings müsste ich zwar ein wenig müde aber doch gut drauf sein. Das ist die momentane Planung, d.h. wir laufen den zusammen in Richtung HM-PB. Mit einer Zeit sub1:27h, wäre ich aber schon sehr zufrieden, der richtige Angriff auf die HM-PB passiert 3 Wochen nach Essen in Verl, den Lauf kann ich dir auch nur empfehlen.

Letztendlich werde ich aber schauen wie ich mich da fühle und wie das Wetter ist, also nicht böse sein, wenn ich den Lauf irgendwie anders gestalte. Meine TE gerade lief auch deutlich anders ab, als ursprünglich angedacht.

Bis im September,
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“