Banner

Sit up's, Liegestützen, usw.

Sit up's, Liegestützen, usw.

1
Hallo zusammen !

Zu meinem Thema ist mir einfach keine bessere Überschrift eingefallen. Es geht vorrangig darum, die Wirbelsäule durch Muskeltraining zu stützen - und das möglichst mit einfachen Übungen Zuhause.

Ist es mit einfachen Mitteln möglich, die Muskeln, um z.B. der Halswirbelsäule herum, so zu trainieren, dass diese quasi wie eine Corsage fungieren ?

Ich denke da so an den Schulterbereich...

Welche Partien werden eigentlich durch Liegestützen trainiert ?

Ich habe absolut keine Ahnung vom Krafttraining, bzw. vom Muskelaufbau - deswegen verzeiht mir, wenn ich vielleicht etwas laienhaft frage ;).

mfg, pred`

3
Danke erstmal für den Hinweis ;).

Dieses Deuser-Band macht einen guten Eindruck - bekommt man das in jedem Fachhandel ? Kann man damit die Muskelgruppen um die Wirbelsäule herum trainieren ? Z.B. die HWS ?

4
pred hat geschrieben: Dieses Deuser-Band macht einen guten Eindruck - bekommt man das in jedem Fachhandel ? Kann man damit die Muskelgruppen um die Wirbelsäule herum trainieren ? Z.B. die HWS ?
Ich hab meins bei decathlon gekauft. Die Dinger gibt's aber bestimmt auch in vielen anderen größeren Sportgeschäften. Die Übungen die man damit machen kann sind sehr vielseitig, für die Muskeln rund um die HWS gibt es damit auf jeden Fall auch Übungen. Dem Deuserband liegt so eine Kurzbeschreibung mit zahlreichen Übungen schon bei, gibt aber auch noch mehr.

Gruß
Tobias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“