Banner

Regenerationsläufe

Regenerationsläufe

1
Gestern bin ich mal wieder einen 30er in gut 3h als lange Kante gelaufen. Dabei stellten sich zur Abwechselung einmal mir bislang nicht bekannte Beschwerden ein. Das rechte Knie tat weh, die Waden und die Füße und sonst so einiges.

Einen Teil kann ich einer sich langsam aber sicher eintretenden Überbelastung zuordnen und vielleicht auch noch der Dehydrierung, da der eine Liter, den ich zwischendurch getrunken habe, mit einem g Salz, bei 28 Grad nicht ausgereicht hat.

Heute knirscht es noch etwas im Getriebe und meine Frage lautet, ob ein Rekomlauf morgen Abend eher gut oder eher schlecht ist.

Regenerieren Sehnen und Bänder beim Rekomlauf auch oder nur die Muskeln?

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

2
Rückenwind hat geschrieben: Heute knirscht es noch etwas im Getriebe und meine Frage lautet, ob ein Rekomlauf morgen Abend eher gut oder eher schlecht ist.

Regenerieren Sehnen und Bänder beim Rekomlauf auch oder nur die Muskeln?
Hallo,

also ich habe immer das Gefühl, dass ich dadurch locker werde. Also bei mir scheinen die Regenerationsläufe dem ganzen körper zu helfen.

Wichtig: Nicht zu lange laufen. 30-35 min können schon reichen, mehr als 50min würde ich am deiner Stelle nicht machen.

Aber so ein kleines Läufchen würde ich morgen ruhig wagen.

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Lockerer macht mich das nur, wenn ich es auf 20-max. 30min begrenze. Im Zweifelsfall lasse ich es weg und geh lieber schwimmen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“