Banner

Motivation...Hilfe..

Motivation...Hilfe..

1
Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Im Moment habe ich ziemliche Motivationsprobleme mich zum Laufen aufzuraffen. Das liegt vor allem daran, daß ich überhaußt keinen Trainingseffekt bemerke in letzter Zeit. Ich laufe schon mehrere Monate, kann aber überhaupt nicht feststellen, das ich dadurch fitter geworden bin.
AUßerdem bekomme ich immer so schwer Luft. Dachte eigentlich, daß es daran liegen würde, daß ich eben noch nicht viel trainiert hatte, aber inzwischen müßte sich das doch eigentlich gebessert haben oder ???
Für eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

Die Motivationsprobleme sind übrigends nicht auf das Wetter zurückzuführen, da ich eigentlich gerne an der frischen Luft bin, wenn es kalt ist und auch im Regen gerne laufe, solange es nicht wie aus Kübeln schüttet.
Schwierig ist es natürlich, da ich von 7 Uhr bis 17 Uhr arbeite und es somit dunkel ist, wenn ich nach Hause komme. Beleuchetete Wege gibt es hier leider nicht.
Habe schon überlegt, ob ich eventuell ab und zu in meiner Mittagspause laufen soll und dann halt freitags und sonntags.

Vielen Dank im voraus

Nellie

Motivation...Hilfe..

2
Hi, Nellie!
Eine Freundin von mir macht seit Jahren Leistungssport und hat bei Ausdauerleistungen auch so ein Atemproblem. Als wir dann in einer Fachklinik Praktikum gemacht haben, hat sie eine total lange Lungenfunktionsuntersuchung bekommen, bei der sich rausstellte, daß sie Belastungsasthma hat (sonst nie diagnostiziert, nie irgendwelche Probleme,...) Jetzt hat sie ein Spray bekommen (für vorm-Training) und es geht besser.
Ansonsten, wenn es sehr kalt ist (weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns hier ist es schon abends reichlich kühl:( ), fällt einem das Atmen subjektiv auch schwerer.
Bezüglich der Fortschritte... Deine Ernährung ist ausreichend:look:?
Genug Mineralstoffe? Genügend Trinkmenge? ....? :rotate: :rotate:

Liebe Grüße, Tanja

Motivation...Hilfe..

3
Hallo

Nelli bist Du dieselbe Nelli wie die Ilka?

Wenn nein, solltest Du noch nähere Angaben machen zu Deinem Lauftraining seit wann, wie oft, welche Streckenlänge,
sonst noch Sport ect.
Führst Du ein Lauftagebuch?

Rauchst Du Zigaretten oder hast Du eine gesundheitlich vorbelastete Lunge (Asthma, Allergie)?
Wo trainierst Du, im Park mitten in der Grossstadt oder fernab in der Natur?

Wie ist Dein Massstab für sich Fitter fühlen? Beschränkt er sich nur auf das zu erbringende Leistungsvermögen im
Lauftraining oder ist der ganze Mensch (Körper und Seele) mit eingezogen?

Stelle mal das Fragen stellen ein.

Grüsse

Motivation...Hilfe..

4
hey nelli,
ich glaube jeder kennt das gefühl monatelang "auf der stelle zu treten". aber irgendwann kommt der tag an dem alles passt. dann holst du dir deinen kick und du weisst wieder warum du dich die letzten monate so "gequält" hast. du solltest mal an einem volkslauf teilnehmen dann hast du ein ziel auf das du dich vorbereiten musst. gerade jetzt gibt es viele martins,nikolaus und weihnachtsläufe.
msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“