Banner

Nike Free 5.0

Nike Free 5.0

1
hallo :hallo:


bin am überlegen ob ich sie mir kaufe :gruebel:

hat jemand schon erfahrung mit diesen schuh ??

wenn ja welche ??

danke schonmal für die antworten :daumen:

mfg fabio
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

2
Fabio hat geschrieben: hat jemand schon erfahrung mit diesen schuh ??
Hallo Fabio,

ja, wenn ich an mir heruntersehe, sehe ich die Free 5.0 an meinen Füßen. :D Ich habe sie nun schon einige Wochen und bin begeistert. Ich nutze sie allerdings als "Alltagsschuh" und nicht zum Laufen, da mein "Fuhrpark" für diesen Zweck auch bewegt werden will. Der Schuh ist genial - Du läufst wirklich als wären keine Schuhe am Fuß.

Der größte Nachteil ist, dass Du ihn nicht mehr ausziehen willst und vielleicht auch mal morgens überrascht aufwachst, da Du mit den Schuhen ins Bett bist! :zwinker2:

Spaß beiseite...ich kann nur sagen: Kauf sie - es lohnt sich! Meine Frau kam dieses Wochenende auch auf den Geschmack, da sie 5er anprobiert und diesen auch gleich gekauft hat.

Aber Du solltest die Schuhe unbedingt im Laden anprobieren, bzw. kaufen, da das mit den Größen etwas anders sein kann als bei "normalen" Schuhen.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
Ich habe sie mir auch gekauft, im Frühjahr gabs die bei RP für 50 Euronen. Ich nutze sie auch überwiegend als Sommer-Alltagsschuh. Auch Strecken bis 5 km bin ich damit schon gelaufen. Da ich überproniere, bevorzuge ich auf den längeren Strecken allerdings den DS-Trainer.
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

4
Ich mache ja ungern Werbung, besonders für solche Firmen/Marken, aber:

Meine Füße mögen diesen Schuh.
Laufe damit auch, meist 10 km, ab und an aber auch (problemlos) 20 km.
Trotz das ich (laut Orthopäde) Senk/Spreiz/was weiß ich O-Beine habe und laut RP und Karstadt überprioniere, gab es bisher für mich keinen besseren (hinsichtlich Fußgefühl, nicht um Wettkämpfe zu gewinnen) (Lauf)Schuh.

Ah so.
Eigentlich wären sie mir für diese Eigenschaften 100 Euro wert.
Aber für 40 bis 50 Euro wie sie öfter mal wo zu bekommen sind echt ein Kauftipp!

5
Ist der Unterschied zu einem "normalen" Freizeitschuh (mit weicher, dünner Sohle) wirklich so riesig?

6
noName hat geschrieben: ...aber für 40 bis 50 Euro wie sie öfter mal wo zu bekommen sind echt ein Kauftipp!
Das ist echt mal ein Top-Preis! Wo gibt es den denn? Ich selbst habe für beide immer so 65 - 70 bezahlt.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

7
schwarzbunt hat geschrieben:Ich habe sie mir auch gekauft, im Frühjahr gabs die bei RP für 50 Euronen.
Und bei eBay ...
Bestimmt auch noch woanders online?

Ich hatte mal welche für glaube 50 Euro bei Foot Locker gekauft ...
War aber ne Aktion derzeiten.

8
whitelightning hat geschrieben:Ist der Unterschied zu einem "normalen" Freizeitschuh (mit weicher, dünner Sohle) wirklich so riesig?
Ich würde sagen, er ist komfortabler (dickere Sohle, gedämpfter), dabei aber maximal flexibel.
Der Fuß wird nicht eingeengt, kann super in allen Richtungen abrollen, aber ist dennoch gut vor dem Untergrund geschützt (Steinchen).

Die Wettkampfschuhe können eine ziemlich harte, unflexible Sohle haben, aber auch eine flexible, weiche.
Dennoch ist die Flsxibilität beim Free extrem (gut).

Muß man wohl probieren ...
Vielleicht ja auch sehr Fußabhängig, ob er überhaubt in Frage kommt (zumindest zum Laufen).

9
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, dürfte der Free 5.0 für mich gar nicht geeignet sein, da ich laut Laufbandanalyse überproniere und recht schwer bin (1,98/94kg) Aber, seit einigen Wochen nutze ich diesen Schuh zum Laufen und ich kann sagen, daß meine Knieprobleme, die ich vorher mit dem Asics Fortitude und dem New Balance 767 hatte, inzwischen nahezu vollständig verschwunden sind. Schneller bin ich auch geworden.

Einen Nachteil haben sie jedoch: Vorne an der schwarzen Kappe lösen sich zumindest bei meinem Paar stellenweise die Nähte. Einmal war ich deshalb schon beim Schuhmacher, bald darf ich wahrscheinlich wieder hin. Letztes mal hat das Nähen zwei Euro gekostet, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Und noch etwas: Es gibt nichts widerlicheres, als Nacktschnecken in den Kerben. (Naja, Hundekot)

Frage in die Runde: Welcher Schuh könnte für mich als zusätzlicher Laufschuh in Frage kommen? Free 3.0 oder irgendein Rennschuh oder nochmal Free 5.0 oder... Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
blau

10
Hi,

also ich habe mir den Nike Free 5.0 vor etwa einem Jahr zugelegt. Ich bin damit auch zwei-drei Mal Laufen gegangen, ansonsten habe ich Spaziergänge damit absolviert.
Ich fand den Schuh nicht so angenehm, da er um die Fußfessel herum etwas spannt. Zudem ist das Material an der Ferse nicht belastbar, denn trotz seltenem Tragen musste ich letzte Woche feststellen, dass das Material gerissen ist.
Somit flog er in die Mülltonne.
Ich habe damals gute 100 Euro für den Schuhe bezahlt.

Es hat sich nicht gelohnt!

Dann investiere ich das Geld besser in einen vernünftigen, weniger modischen Laufschuh! :nick:

11
Hi,

ich hatte mir die Free Trainer 5.0 mal für irgendwas um die 40 Euro bei ebay geschossen. Am Anfang fand ich den sehr gewöhnungsbedürftig, laufe da inzwischen die lockeren und nicht ganz langen Läufe am liebsten mit. Ich hab mir dann auch noch den 5.0.2 geholt, der sieht schon sehr wie ein normaler Freizeitschuh aus und fühlt sich auch so an, läuft sich an meinen Füssen aber auch sehr gut.
Ob die Schuhe auch für DICH die richtigen sind kann dir hier natürlich keiner mit absoluter Sicherheit sagen, also am Besten mal im Laden probelaufen.

Gruß :hallo:
Tobias

12
Wo liegt genau der Unterschied zwischen den verschiedenen Free Versionen ich habe schon Nike Frees als 3, 5 und 7 gesehen?

13
Habe den 4.0er Trainer. Er kommt schon ziemlich nah an ein "Barfußgefühl" ran. Den 5.0er habe ich als Cross-Version. Er ist flexibel und angenehm zu tragen. Mit ihm laufe ich Strecken bis 7 km ohne Probleme (sonst habe ich ein Druckgefühl in der Hüfte). Den 7.0er hatte ich kurz im Kaufhof an. Er hat ein richtiges "Fußbett" (kann man das so nennen) und kommt mir sehr wie ein "echter" Laufschuh vor.
Gruß, :hallo:

Rennilse

14
-MAtRiX- hat geschrieben:Wo liegt genau der Unterschied zwischen den verschiedenen Free Versionen ich habe schon Nike Frees als 3, 5 und 7 gesehen?
Die Nummern sollen sich auf das "Barfußgefühl" beziehen. 0 wäre ganz barfuß, 10 ein "normaler" Laufschuh. 5 genau dazwischen und 7 schon näher am normalen Laufschuh. Inzwischen gbt es von den 5ern, 7ern usw. aber auch schon wieder einige unterschiedliche Varianten...

Gruß
Tobias

15
Hallo

Mit dem 5.0, oder mit der anderen Sohle halt 4.5, laufe ich so um die 40 km pro Woche. Für schnellere Einheiten nehme ich den 3.0. Der ist superleicht und mit dem Teil zu laufen macht einfach Spass.

Also, sofort kaufen das Ding.

16
Also, sofort kaufen das Ding.[/QUOTE]

Erst im Laden anprobieren und dann dort kaufen :zwinker4: !
Gruß, :hallo:

Rennilse

17
cpp hat geschrieben: Für schnellere Einheiten nehme ich den 3.0. Der ist superleicht und mit dem Teil zu laufen macht einfach Spass.

Also, sofort kaufen das Ding.
Der 3.0 ist wirklich sehr geil. Hab ich bisher nur probegelaufen, war in meiner Größe nicht da. Den 5.0 oder gar 7.0 würd ich allerdings auslassen. :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
feierabendjogger hat geschrieben:Die Nummern sollen sich auf das "Barfußgefühl" beziehen. 0 wäre ganz barfuß, 10 ein "normaler" Laufschuh. 5 genau dazwischen und 7 schon näher am normalen Laufschuh. Inzwischen gbt es von den 5ern, 7ern usw. aber auch schon wieder einige unterschiedliche Varianten...

ENDLICH mal eine einleuchtende Erklärung zu diesem mysteriösen Nike Free !! :daumen:
Danke, jetzt hab es endlich auch ich kapiert :nick: .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

19
Run&Fun hat geschrieben:Hi,

also ich habe mir den Nike Free 5.0 vor etwa einem Jahr zugelegt. Ich bin damit auch zwei-drei Mal Laufen gegangen, ansonsten habe ich Spaziergänge damit absolviert.
Ich fand den Schuh nicht so angenehm, da er um die Fußfessel herum etwas spannt. Zudem ist das Material an der Ferse nicht belastbar, denn trotz seltenem Tragen musste ich letzte Woche feststellen, dass das Material gerissen ist.
Somit flog er in die Mülltonne.
Ich habe damals gute 100 Euro für den Schuhe bezahlt.

Es hat sich nicht gelohnt!

Dann investiere ich das Geld besser in einen vernünftigen, weniger modischen Laufschuh! :nick:


Das war ein Nike Free 5.0, der Nachfolger 5.0.2 hat dieses Problem nicht mehr. Beim 5.0er wurde immer die gleiche Stelle an der Ferse kaputt, die Stelle dort war geklebt, beim 5.0.2er ist das genaeht und wird nicht
mehr kaputt.

Das Laufgeschaeft meines geringsten Misstrauens hat damals meinen
eingerissenen 5.0er umgetauscht gegen einen 5.0.2er. Auf dem neuen
sind inzwischen mehr als 1000km drauf und er ist in Ordnung. Die Daempfung
kann ja nicht wirklich kaputt werden bei den Schuhen :D

Tom

20
Mein LL hat auch den ersten 5.0 umgetauscht. Das Problem mit der Ferse war bei Nike bereits bekannt. Da der 5.0.2er noch nicht auf dem Markt war, habe ich damals den 5.0 cross genommen. Auch ein super Schuh!
Gruß, :hallo:

Rennilse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“