Banner

Es läuft wieder

Es läuft wieder

1
Ich muß nur mal was loswerden, weil ich mich gerade sooooo freue....ich kann wieder laufen, fast ohne Schmerzen!!!! :party:


Komme gerade vom laufen wieder, was soll ich sagen, eine Stunde am Stück, ohne Anhalten und Adduktoren dehnen und massieren :hurra: ...ist ziemlich genau ein Jahr her, als ich mir eine Zerrung geholt habe und nun gehts wieder aufwärts. Die Schmerzen waren zwar nie so beeinträchtigend, dass ich nicht laufen konnte, aber gesund fühlte es sich auch nicht an.

Ich freu mich so, hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, die Laufschuhe ausmisten zu müssen, weils trotz Physio gar nicht besser wurde.
Ich spüre zwar noch meine Leistengegend während des Laufens, aber nur minimal.
Ist das vielleicht ein Schmerzgedächtnis? :confused:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

2
Super!!! Dann genieße das Gefühl einfach wieder schmerzfrei laufen zu können. Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

Gruß
Tobias

3
Ja dann, viel Spaß beim Training! :hallo: Und immer schön gesund bleiben :daumen: :D
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
@ woodstock
ja-herzlichen Dank.... :) ich werde mir Mühe geben und schwöre, nie wieder so lange mit nem Arztbesuch zu warten :nee:

@feierabendjogger
Danke, fürs Däumchen. :)
Ich habe gesehen, dass Du gerade eine Lauf(Zwangs?)-pause machst. Ich hoffe, dass du auch bald wieder laufen kannst. Gute Besserung :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

5
Kundalini hat geschrieben: @feierabendjogger
Danke, fürs Däumchen. :)
Ich habe gesehen, dass Du gerade eine Lauf(Zwangs?)-pause machst. Ich hoffe, dass du auch bald wieder laufen kannst. Gute Besserung :daumen:
Dankeschön. :) Wird aber noch einige Zeit dauern bei mir, hab Pfeiffersches Drüsenfieber. Es macht mir aber Mut so eine Geschichte, dass es auf einmal wieder läuft nach einer Zwangspause zu lesen.

Gruß
Tobias

6
Ich kann das soooo verstehen und freu mich mit :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
Mist, jetzt hatte ich im km-Spiel Dich so schön weit hinter mir gelassen .. jetzt muss ich ja noch mehr laufen :D


Schön, dass es wieder läuft. Ich hab mit meinem Hüftkrempel ja auch ein gutes Jahr gebraucht UND ich habe alle Schuhe erneuert.

Wir sehen uns auf de Brückenrunde :daumen:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
Kundalini hat geschrieben:Ich muß nur mal was loswerden, weil ich mich gerade sooooo freue....ich kann wieder laufen, fast ohne Schmerzen!!!! :party:
Super. Hach, da wird man dankbar, oder? :zwinker2:

Ich freu mich so, hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, die Laufschuhe ausmisten zu müssen, weils trotz Physio gar nicht besser wurde.
Ich spüre zwar noch meine Leistengegend während des Laufens, aber nur minimal.
Na, und wenn das nur dafür gut ist, dass du es jetzt nicht übertreibst aus Euphorie (sorry, nenn mich ruhig Reichsbedenkenträger). :D
Ist das vielleicht ein Schmerzgedächtnis? :confused:
Das soll es ja nicht geben. Nenn es ruhig Neurose. :geil: Kenn ich aber auch. Man 'wartet' sozusagen ständig darauf, es wieder zu spüren ('muss doch', 'kann gar nicht sein'). Dauert seine Zeit, denke ich, bis du diesen Gedanken loslassen kannst. Aber das wird. Du hattest viel Geduld, ein bisschen braucht es jetzt noch. Das verhindert im besten Fall, die guten Vorsätze ganz zu vergessen... :zwinker2:

Alles Gute weiterhin, SApsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
feierabendjogger hat geschrieben:Dankeschön. :) Wird aber noch einige Zeit dauern bei mir, hab Pfeiffersches Drüsenfieber. Es macht mir aber Mut so eine Geschichte, dass es auf einmal wieder läuft nach einer Zwangspause zu lesen.

Gruß
Tobias
[Sorry, da OT]

:streichl:
Wird schon wieder.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Na prima, da freu ich mich gleich mit. :daumen:

Mir gehts ähnlich, bin auch nach einer mehrwöchigen Laufpause (Achillessehne gereizt rechts, Knöchel-Außenband gezerrt links) gestern und vorgestern endlich wieder in meine Free-Puschen gestiegen und losgelaufen - und es tat nicht weh, auch nicht nach einer Stunde. :D
Zumindest nicht an den befürchteten Stellen. Nun hab ich zwar mit viel Radfahren die Kondition ganz gut erhalten, aber heute hab ich Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht mal wusste, dass ich die hab :hihi:

kriemhild

11
[Sorry, da OT]
sapsine hat geschrieben: :streichl:
Wird schon wieder.
Dank dir. :umarm:

Gruß
Tobias

12
feierabendjogger hat geschrieben:[Sorry, da OT]



Dank dir. :umarm:

Gruß
Tobias
[Nochmal sorry]

Aber wenn du wieder kannst wie du möchtest, hätten wir auch gern einen Bericht. :daumen: Und wenn ich dich treten muss, bis du den schreibst. :zwinker2:
Pass auf, im nächsten Jahr kannst du wieder reinklotzen.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
sapsine hat geschrieben:[Nochmal sorry]

Aber wenn du wieder kannst wie du möchtest, hätten wir auch gern einen Bericht. :daumen:
Bekommt ihr, ist versprochen. :)
sapsine hat geschrieben:Und wenn ich dich treten muss, bis du den schreibst. :zwinker2:
Na dann fang ich sofort an zu schreiben, wenn ich wieder laufen kann. :zwinker2: :hallo:

Gruß
Tobias

14
feierabendjogger hat geschrieben:....Wird aber noch einige Zeit dauern bei mir, hab Pfeiffersches Drüsenfieber. Es macht mir aber Mut so eine Geschichte, dass es auf einmal wieder läuft nach einer Zwangspause zu lesen.....
Ja, man braucht vor allem sehr viel Geduld....

Aber Dein Drüsenfieber haut einen ja so richtig k.o., bist Du denn schon auf dem Weg der Besserung? :winken:

@running rabbit
Danke für mitfreuen, machts gleich noch mehr Spass :hallo:

@Junsa
Boah, das Km -Spiel, die wollten mich letztens rausschmeissen :kloppe: weil ich mich so lange nicht angemeldet hatte....Wirklich viele km lauf ich im Moment ja noch nicht, ist mir etwas peinlich, das wenige aufzuschreiben :rolleyes:
Noch hast Du Zeit, den Vorsprung auszubauen, hau rein...
Hat sich Deine Hüftgeschichte also auch so lange hingezogen....ich sag ja, am Ende ist das nur noch ein Geduldsspiel....aber Super, dass es nu wieder ok ist.

@sapsine
ja, ich bin sehr dankbar, dass es wieder aufwärts geht und mit dem euphorischen Übertreiben geb ich Dir recht.....
Im Moment regnets hier viel, da mag ich nicht raus zum laufen, natürlicher Schutz gegen Übertreibung....aber andererseits bah, ich bin so pimpfig geworden, ich schäm mich so :peinlich: ....
Jetzt geh ich nicht mal mehr mehr bei Regen laufen :P

@kriemhild
freut mich, dass Du wieder schmerzfrei läufst, Muskelkater an merkwürdigen Stellen kommt mir sehr bekannt vor
Leider hat meine Kondition in den letzten Monaten sehr gelitten, weil ich mich, bis aufs regelmäßige "Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-fahren" und einem zweiwöchigen Wanderurlaub in den Alpen zu nichts wirklich aufraffen konnte.
Da hast Du das schon klüger angestellt, mit dem vielen Radfahren.... :winken:

Schon eine seltsame Sache, dass da noch Schmerzen sind, obwohl es nichts mehr zum "Wehtun" gibt, jetzt bin ich lahm und neurotisch :geil:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

15
Kundalini hat geschrieben:Aber Dein Drüsenfieber haut einen ja so richtig k.o., bist Du denn schon auf dem Weg der Besserung? :winken:
Es geht die letzten Wochen immer wieder auf und ab, wenn ich mal ein paar Tage etwas weniger k.o. bin ( :bounce: ) hoffe ich immer dass es jetzt richtig aufwärts geht und dann kommen immer wieder so ein paar schlechtere Tage an denen ich total platt bin ( :schlafen: ). Das braucht wirklich Geduld. :abwart:

Gruß :hallo:
Tobias

16
feierabendjogger hat geschrieben:... hoffe ich immer dass es jetzt richtig aufwärts geht und dann kommen immer wieder so ein paar schlechtere Tage an denen ich total platt bin ....
Tut mir leid :traurig:
genau das kommt mir sooooo bekannt vor :rolleyes2 , was habe ich mich gefreut, als ich einmal, im Anschluss an eine Massage "plötzlich" 10 Minuten beschwerdefrei laufen konnte (dann tats wieder weh), um dann beim nächsten Versuch gleich wieder einen vorn Latz zu kriegen....weiß der Teufel, wozu das Ganze....war eine ziemlich frustrierende Zeit. :frown:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“