Banner

Kassel-Marathon 2008!

Kassel-Marathon 2008!

1
Hallo ins Rennrund! :winken:

Das muß ich euch doch gleich erzählen. Bei uns in der Zeitung standen heute gute News für alle laufwütigen Nordhessen (und solche, denen eine weitere Anreise nix ausmacht): es gibt auch im nächsten Jahr wieder einen Kassel-Marathon! :nick:
Ich freu' mich drüber und drauf (nicht drunter und drüber :wink: ) - auch wenn ich ganz sicher wieder nicht mitlaufen werde, denn da wird mein derzeitiger Bauchbewohner ja noch kein Jahr alt sein, und so schnell bin ich nicht wieder lauf-fit... Aber ich könnte durchaus wieder mit Schild an der Strecke stehen... :daumen:

Grüße rundum von Claudia



http://www.kassel-marathon.de/

2
Da bist Du mir ja eine gute Stunde zuvorgekommen!

Der Kassel-Marathon 2008 findet am 1. Juni statt. Ich überlege, ob ich wie dieses Jahr den halben laufe oder gar den ganzen (obwohl ich den wie die letzten Jahre eigentlich in Bonn laufen will, aber da gibt es ja auch einen halben). Ein Bauchbewohner ist bei mir leider nahezu auszuschließen, es sei denn, ich werde von einem Alien infiziert.
Ich freue mich auch drauf und drüber und wünsche Dir (=Euch) nächstes Jahr viel Spaß beim Schildhalten!
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

3
Hallo,

ja ich habs auch schon gehört. :daumen: Find ich richtig klasse!

Im nächsten Jahr möchte ich auf jeden Fall auch mit dabei sein, aber erstmal "nur" für den HM. :nick: Ich freu mich schon drauf.


Viele Grüße. Icebaer

4
Hallo,

wie ist denn das Streckenprofil in Kassel? Habe auf der Homepage nur eine Karte gefunden ...

Danke und Grüße,
3fach

5
3fach hat geschrieben:Hallo,

wie ist denn das Streckenprofil in Kassel? Habe auf der Homepage nur eine Karte gefunden ...

Danke und Grüße,
3fach
Schau mal hier: Profil
Das ist zwar für die Inliner erstellt worden, ist aber mit der Laufstrecke ziemlich identisch.

Es sind zwei Runden zu laufen. Ab ungefähr Kilometer 8,5 geht's leicht aber stetig bergauf.
Hat mir besonders auf der zweiten Runde weh getan :sauer:

Gruß
Rainer

6
Mal wieder Hallo ins Rennrund!
So ein, zwei Leute hier mag's ja vielleicht interessieren: der Riesenbauch ist weg! :-) Und was noch schöner ist ist das, was jetzt da ist:
Unser Kleinster ist ein wahrhaft Großer:


Laurin

58cm 4910g


kam am 20. September 2007 um 14.22 Uhr

im Geburtshaus Kassel zur Welt!



Wir sind dankbar und glücklich


Claudia und Andreas

und die stolzen großen Brüder Maximilian und Julius


8
Herzlichen Glückwunsch!

Lauf den M doch mit Jogger!

Grüße,
3fach

9
3fach hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!

Lauf den M doch mit Jogger!

Grüße,
3fach



Nee, bin weit entfernt von der nötigen Form, auch wenn noch einige Zeit vergeht bis zum Marathon.

Aber danke für die Glückwünsche - die braucht man ja immer... ;-)

10
Hallo Diva,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu gelungenen Nachwuchs.

Grüße Stefanie

Bin dabei

11
Hallo Diva,

vielen Dank für den Lauftip " Kassel " .

Bin in 3 1/2 Wochen dabei um 42.195 km durch Kassel und Umgebung zu laufen. Schön, dass bei dem herrlichen Sommerwetter schon früh um 8:30 Uhr gestartet wird. Im vergangenen Jahr wars wohl ein echtes Hitzerennen....

Wo stehst Du denn mit Deiner Familie um die Läuferschar anzufeuern ?

Gibt es schon Berichte in der regionalen Presse ob die Teilnehmerzahlen von der Premiere erreicht werden ?

Sportliche Grüße
RisingHigh

#** Nicki & Lady **#

12
[quote="risinghigh"]

Gibt es schon Berichte in der regionalen Presse ob die Teilnehmerzahlen von der Premiere erreicht werden ?/QUOTE]

Ja; vor ca. 4 Wochen gab es 200 Meldungen mehr, als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. der Veranstalter rechnet aber insgesamt nicht mit sehr viel mehr Läufer.

Ich lese schon ständig den Wetterbericht, auch wenn es noch nichts bringt :klatsch:

Grüße Stefanie

HR Fernsehen

13
Hallo Kassel-Starterinnen und Starter,

entnehme grad dem TV - Programm, dass HR 3 LIVE in der Zeit von 10 bis 12 Uhr vom 2. Kassel-Marathon berichtet.

Da fällt mein Zieleinlauf ja noch locker in die Live-Berichterstattung :daumen:

Freue mich schon sehr auf den Lauf :D

Risinghigh

14
Nanu! Plötzlich war das "Rennrund" weg!?!
Zum Glück hab' ich euch rechtzeitig wiedergefunden!
Jetzt dauert's nur noch gut eine Woche bis zum 2. Kassel-Marathon, und ich freu' mich schon richtig drauf, obwohl ich wieder "nur" an der Strecke stehen werde um euch Foris anzufeuern... Ich weiß aber noch nicht wo. Vielleicht mal' ich ja wieder ein Schild und stell' es in - äh an! - den Weg...
Grüße rundum von Claudia

15
Jaja, noch eine Woche und 1 Tag bis zu meinem Halbmarathondebüt. Ich bin langsam aber sicher ziemlich aufgeregt, da ich keine Ahnung habe was genau mich da erwartet. Ich werd mir am Samstag schon die Starternummer abholen, dann brauch ich das am Sonntag nicht mehr zu machen. Die letzten langen Läufe sind dann morgen auch vorbei. Ich bin sehr gespannt. Welche Zeiten peilt ihr an, wenn ich fragen darf?! Da ich, wie schon erwähnt, meinen ersten HM laufe ist mir die Zeit so egal, habe mich aber trotzdem (heimlich :) ) auf eine Zeit um die 2:15 trainingstechnisch eingestellt. Wenns langsamer ist, egal, wenns schneller läuft.. juhu.

So, dann hoffen wir noch auf schönes Wetter (wetter.com hat ja nicht so das schönste für uns am start, kann sich ja noch ändern) und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

Grüße

J
:daumen:

16
Stimpy78 hat geschrieben:Welche Zeiten peilt ihr an, wenn ich fragen darf?! Da ich, wie schon erwähnt, meinen ersten HM laufe ist mir die Zeit so egal, habe mich aber trotzdem (heimlich :) ) auf eine Zeit um die 2:15 trainingstechnisch eingestellt. Wenns langsamer ist, egal, wenns schneller läuft.. juhu.
Ich bin letztes Jahr in Kassel meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Nach 1:51 netto möchte diesmal knapp unter 1:40 bleiben.

Beste Grüße
Alexander

17
Stimpy78 hat geschrieben:Welche Zeiten peilt ihr an, wenn ich fragen darf?! Da ich, wie schon erwähnt, meinen ersten HM laufe ist mir die Zeit so egal, habe mich aber trotzdem (heimlich :) ) auf eine Zeit um die 2:15 trainingstechnisch eingestellt. Wenns langsamer ist, egal, wenns schneller läuft.. juhu.
Genieß den ersten einfach...

Ich peile an, ein bisschen schneller als vor zwei Monaten in Berlin zu sein. Da war ich erst wieder vier Wochen nach einer Verletzung im Training, aber ist mit 1:27h irgendwie Bestzeit geworden... mein Trainer wundert sich heute noch :D Ich denke mal, eine schöne 1:25-1:26h werde ich angehen. Die Strecke ist ja auch ein bisschen schwieriger als in Berlin der HM.

Gruß
goerre

18
1:25:00 :) Ein Traum, da bin ich ja grad mal in der Oberstadt angekommen. ^^
:daumen:

19
Hoho.. wenn ich richtig zählen kann sinds noch 3 Tage... ich freu mich... :D
:daumen:

20
Stimpy78 hat geschrieben:1:25:00 :) Ein Traum, da bin ich ja grad mal in der Oberstadt angekommen. ^^
Mach dir nichts draus, ich bin auch nicht so schnell. Bei dem Wetter rechne ich gerade so mit knapp unter 2 Stunden; besonders weil die Stecke über 8-9 km bergig ist. Ich bin einfach nicht gut bergauf.

Im letzten Jahr hatte ich meine HM-Premiere in Kassel mit 2:03:...

Bis Sonntag dann.
Und schön in die Kameras winken, sonst kommen die nächstes Jahr nicht wieder :zwinker5:

Zeitziel

21
Hallo Kassel - Starter(innen),

wegen dem Zeitziel möchte ich mich eigentlich an der persönlichen Bestzeit auf einem
Mehrrundenkurs orientieren; stammt noch aus dem Jahr 2000 in Amsterdam 3h 10 : 59.

Mal schauen, ob das Wetter und die wellige Strecke eine Bestzeitenjagd zulassen :zwinker5:

Vertraue mal auf das begeisterungsfähige Publikum in Kassel. Denke bei Sonnenschein
werden uns hoffentlich viele Leute anfeuern !

Euch auch viel Glück und Spaß auf der Strecke !

Risinghigh

22
Fast wie letztes Jahr: 31°C am Sonntag sagt der Wetterbericht. :frown:
Da werd ich wohl den ungeliebten Trinkgurt mitnehmen müssen...

23
AlexanderF hat geschrieben:Fast wie letztes Jahr: 31°C am Sonntag sagt der Wetterbericht. :frown:
Da werd ich wohl den ungeliebten Trinkgurt mitnehmen müssen...
Hmm,
das würde mich jetzt aber wundern, da dort ein Lauffreund von mir mitläuft hatte ich mir das Wetter irgendwann diese Woche schon mal angeschaut. wetter.com sagt mir momentan auch, dass es Sonntag morgens 17-19 Grad hat und durchaus auch bedeckt ist. Immer noch nicht schön, aber bei weitem nicht so dramatisch wie du es schilderst und man läuft in Kassel ja bereits um 8.30 Uhr los.

In den letzten Tagen hätte ich auch keinen Marathon laufen wollen, gestern Abend war es selbst um 23.00 Uhr noch :uah:

Das wird schon, lass den Ballast daheim,
Torsten

24
http://kassel-marathon.de/01_website/00 ... ty21_2.pdf

Hi Hi.. am meisten freu ich mich auf die Metzgerei Burghardt am Kilometerzähler 14. Ob die einen wohl mit lecker Hackmet beschmeißen?

Ne, aber mal im Ernst. Ich war eben gerade mit meinem Hund im Feld Gassi und hab mir so gedacht, kerle kerle, wenns am Sonntag auch so schön heiß ist, wie soll man denn da g´scheit laufen?

Was macht ihr gegen die Hitze? Mit Mütze oder ohne? Mit Ärmeln oder Ohne? Mit Trink-Lauf-Gurt oder nicht angeschnallt?

Ich trink schon vorsorglich jeden Tag 3 Liter Wasser und schone mich... Ojeoje
:daumen:

wenn's heiß wird .....

25
Hallo Stimpy,

die beste Maßnahme bei warmen / heißen Wetter ist für mich die richtige Wahl des Tempo's; also gleich mal von einer Bestzeitenjagd verabschieden und mit dosierter Geschwindigkeit in den lauf starten.

Ich bevorzuge am Sonntag:
a) Bekleidung leicht und luftig; also z.B. ohne Ärmel
b) ohne Reisegepäck wie Trinkflaschen, Energieriegel etc.

Die VP's werden wohl genug Wasser und ISO für uns bereithalten und auch die ein oder andere private
Labestation wird uns unterstützen.

Denke mal, dass es zumindest bis 10 Uhr noch recht angenehme Temperaturen hat und danach werden uns
hoffentlich die Zuschauer lautstark unterstützen :daumen:

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und " cooles " Finishen :zwinker5:

Risinghigh

27
Oh oh, liebe Foris, ich sehe schwarz für Sonntag -
also nicht für euch, aber für mich, was das anfeuern angeht:
Baby fiebert, den ganzen Tag heute über 39°. :-(
So wird das nichts mit an der Strecke stehen...
Und zur Marathon-Messe kann ich auch wieder nicht,
wollte doch so gern mal gucken gehen...
Euch allen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!
Ich denk' an euch!
Grüße rundum von Claudia

28
Oh.. Gute Besserung dem Baby! Alles andere ist nicht so wichtig. Gesundheit geht vor!
:daumen:

29
Liebe Kassel-Marathonis! ;-)
Ich drück' euch allen für morgen die Daumen!
Wir haben hier schonmal die Kühlung angeschmissen: nach 30° gestern waren's heute nur noch 20° - ich hoffe, das ist euch recht und es klappt morgen auch noch mit <25°.
Ich werde hr gucken und euch von zuhause aus anfeuern - und ihr winkt immer schön in die Kamera, damit ich euch auch sehen kann! ;-)
TOITOITOI euch allen!

30
Diva hat geschrieben:Liebe Kassel-Marathonis! ;-)
und ihr winkt immer schön in die Kamera, damit ich euch auch sehen kann! ;-)
Hat nichts genützt. Der Kameramann in der Startaufstellung fand meinen Schuh schöner :klatsch:
Ich bin ganz gut durchgekommen. Zielzeit war zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin ähnlich wie im letzten Jahr, Genaues weiß ich noch nicht, weil mein Transponder beim Zieleinlauf nicht funktionierte. Muss im laufe der Woche bei Davengo mal schauen, und mir meine Urkunde selber ausdrucken. Ich hatte keine große Lust noch zu warten, bis die Videoauswertung vor Ort abgeschlossen war.
Hoffentlich seid ihr alle gesund ins Ziel gekommen.

Grüße Stefanie

Stimmungsvoller Kassel Marathon

31
Hallo,

die erste Runde war allererste Sahne: stimmungsvolles Kassellaner Publikum, schönes Wetter, folgende
Streckenabschnitte haben mir besonders gefallen : Innenstadt, das beeindruckende Fridericianum, die
Orangerie, die schattige Aueallee, der Zieleinlauf ! :daumen:

In der zweiten Runde war das Starterfeld radikal ausgedünnt, die Zuschauer m.E. auch nicht mehr so
zahlreich, das anspruchsvolle Streckenprofil macht sich nun auch in den Beinen bemerkbar, die Sonne
steigt und steigt; kurzum jetzt sind die wahren Marathonkämpfer gefragt.
risinghigh hat geschrieben:
wegen dem Zeitziel möchte ich mich eigentlich an der persönlichen Bestzeit auf einem
Mehrrundenkurs orientieren; stammt noch aus dem Jahr 2000 in Amsterdam 3h 10 : 59.

Risinghigh
Das nennt man dann wohl Punktlandung :zwinker5:
netto 3 h 11 : 02 Platz 3 in der Altersklasse

......sollte mich mal als Brems-/Zugläufer für 3h 11 Min bewerben .....

Mein Fazit :
Für Halbmarathonläufer(innen) : Top - Orga, Stimmung, Kassel eine erste Adresse, wärmstens zu empfehlen !!!
Für Marathonläufer(innen) : da gibt es durchaus auch Alternativen in der Zeit Mai / Juni ....

Sportliche Grüße
RisingHigh

#** Nicki & Lady **#

32
risinghigh hat geschrieben:H
Das nennt man dann wohl Punktlandung :zwinker5:
netto 3 h 11 : 02 Platz 3 in der Altersklasse

......sollte mich mal als Brems-/Zugläufer für 3h 11 Min bewerben .....
Gratuliere! Klasse Leistungen unter den Bedingungen. :daumen:

Ich wollte ursprünglich meinen ersten Marathon laufen, bin jetzt aber froh, dass ich mich wieder für den HM entschieden habe. Ich hatte ziemliche Probleme nach dem Kopfsteinpflaster-Abschnitt um die Orangerie herum und hab mich mit letzter Kraft ins Ziel gerettet- mit 1:38 immerhin 13 Min schneller als letztes Jahr.
Ich war wohl ziemlich dehydriert: obwohl ich an jeder Station getrunken habe, zeigte die Waage zu Hause 4 Kilo weniger an. :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“