Banner

Ein Test und was daraus wurde …

2
Du schreibst ja nix über deine Trainingsumfänge...
Machst du beim www.kmspiel.de mit? Dann stell mal den Link zu deinen Wokm ein ;)
So oder so solltest du uns zu deinen PBs auf den Unterdistanzen etwas verraten http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws und zur Menge und Länge deiner langen Trainingsläufe.
Sonst kannst du fast die Glaskugeltanten im AstroTV befragen... :noidea:
N8! wosp
Bild
Bild

3
So wie Du das beschreibst, ist das ein riskantes Unterfangen. Die restlichen 17 km sind gefühlt dreimal so lang wie die anfänglichen 25 Bellheimer. Andererseits: Versuch macht kluch!

Im Zweifel würde ich lieber die Grundlagenausdauer verbessern. Das Tempo scheint ja im Prinzip drin zu sein.
Run As Thou Wilt.

4
Die ersten 25 km sind nie das Problem beim Marathon. Danach fängt er erst an :zwinker5: Ich glaube nicht, daß du sub 4 h schaffst. Mach dir da nicht zuviel Illusionen.
Und lauf auf keinen Fall zu Beginn schon ein gefühlt ziemlich hohes Tempo! Wenn 5:45 "schon ein Wort" sind.....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
palatino hat geschrieben:"Den nächsten Marathon läufst Du unter 4 Stunden" prophezeite mir eine Laufkollegin, nachdem ich im Frühjahr meine sämtlichen Bestzeiten (außer Marathon) pulverisierte.
Dann nenn doch Deine aktuellen Bestzeiten mal.

6
Bellheim ist ´ne relativ schnelle Strecke (besonders da es dieses Jahr nicht soooo warm war)... Karlsruhe wegen der rel. vielen Brücken und Unterführungen eher nicht!

8
Hallo,

ich denke, Du solltest Dich nicht auf die sub 4h festlegen. Da machst Du Dir am Marathontag gleich von Anfang an zuviel Druck. Sub 4h beim Marathon, d.h. ein km-Schnitt von 5:40 min/km.

Ich an Deiner Stelle würde eher eine Zielzeit von 4:15 h anpeilen.

Grund: Deine Unterdistanzzeiten deuten aus meiner Erfahrung noch nicht ganz auf die sub 4 h hin. Das könnte knapp werden.

Wenn Du am Tag X gegen Ende hin wirklich noch Reserven haben solltest, kannst Du ja nochmal das Tempo anziehen.

Oder aber Du kannst in diesen 5 Wochen Training noch viel "reißen".
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

10
[quote="palatino"]


Das ist doch mal eine klsaae Motivation. :daumen:

Köstlich :hihi: :hihi: :hihi:

11
Je länger die Distanz ist, desto klüger ist es, sich nicht nur auf ein Ziel zu versteifen. Man sollte sich für einen Lauf immer mehrere Ziele stecken, die realistisch sind und sich nicht ausschließen. Das könnte z.B. sein:

1. schneller sein als mein Laufkollege
2. im ersten Drittel der Gesamtwertung ankommen
3. die zweite Hälfte schneller als die erste laufen
4. ...

Wenn du dich ausschließlich auf deine Zielzeit (4h) konzentrierst und merkst das klappt nicht, wird der Marathon zur Qual und du verlierst jeglichen Spaß.
Die Ziele müssen aber ernst gemeint sein, da sich das Unterbewußtsein nicht verarschen läßt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“