Banner

Probleme mit Asics Nimbus 9

Probleme mit Asics Nimbus 9

1
Hallo liebe Mitläufer.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den o.g. Schuh gekauft. Am Anfang lief ich damit Problemlos kürzere Strecken zum einlaufen. Ausserdem laufe ich auch noch auf Asics Cumulus den ich abwechselnd mit dem Nimbus laufe. Seit ca, 2-3 Wochen habe ich bei dem Nimbus immer Blasen zwischen dem Großen und dem zweiten Zeh. Ausserdem noch aussen am Fussballen. Und Schmerzen im unteren Rücken direkt über dem Becken. Für´s zurückbringen des Schuhes ist es wohl zu spät da ich doch schon einige km damit gelaufen bin. Sind diese beiden Schuhe den so unterschiedlich? :confused:

P.S. Beide Schuhe haben die gleiche Größe.

2
Ich denke der Nimbus ist noch ein Stück besser gedämpft als der Cumulus und zuviel Dämpfung ist auch nicht gut. Ich habe den Nimbus 8 und komme überhaupt nicht damit zurecht, habe immer das Gefühl, daß ich mit diesem Schuh viel mehr Kraft aufwenden muß um vorwärts zu kommen :confused:

3
Habe auch den Nimbus 9. Habe ebenfalls Blasen an besagter Stelle bekommen.
Ansonsten kann ich aber nicht meckern. Ist wirklich gut.

4
Na das hört sich ja nicht so gut an. Ist halt doof das ich nicht von Anfang an Probleme damit hatte. Ich denke, jetzt ist es etwas zu spät zum zurückbringen. Und billig war der Schuh auch nicht.

5
Hallo,

wenn Du einen guten Fachhändleer hast, nimmt er ihn auch jetzt noch zurück. Ich habe auch schon mal einen nach zwei Wochen zurückgegeben.
Probleme mit dem Nimbus 7/8 kenne ich überhaupt nicht, laufe jetzt schon das fünfte oder sechste Paar. Kann mir gar keinen anderen Schuh vorstellen.
Es stimmt allerdings, dass die gute Dämpfung auch etwas mehr Krafteinsatz erfordert. - Man kann halt nichtalles haben.

Herzliche Grüße

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

6
Hallo Mondi,

ich komme gerade ganz ernüchtert vom zweiten Trainingslauf mit meinen neuen Asics Nimbus 9 zurück. Eine Katastrophe! :hihi:
Ich habe wie beim ersten Lauf Druckstellen bzw. Blasen an der Fersenaußenseite - und frag´nicht nach Sonnenschein! Für mich war der Nimbus immer DER Laufschuh - das neue Paar sollte jetzt für den Frankfurt Marathon eingelaufen werden, aber das kann ich wohl knicken.

Kennt jemand, außer dem Cumulus, noch eine Alternative zum Nimbus? :confused:

Merci vielmals!

7
Astrid DoubleU hat geschrieben:Hallo Mondi,

Kennt jemand, außer dem Cumulus, noch eine Alternative zum Nimbus? :confused:

Merci vielmals!
Da gibts ne ganze Menge Alternativen; bitteschön, hier sind einige:

von Mizuno: Wave Precision, Wave Rider, Wave Creation
von Brooks: Glycerin, Radius, Burn
von New Balance: 756, 826, 945, 1061
weitere gibts von den Herstellern ADIDAS, Nike, Puma, Saucony usw.

Was ich niemals verstehen werde, ist die Markenhörigkeit, wie sie aus einigen der obigen Postings herauszulesen ist.
Da läuft sich z.B. "Connor" mit einem Schuh Blasen und behauptet in gleichem Atemzug "Ansonsten kann ich aber nicht meckern. Ist wirklich gut". :klatsch:

Ich laufe abwechselnd in Schuhen von Brooks, Puma, Mizuno, New Balance, Reebok, und Lidl (nein, kein einziger ASICS dabei) und keiner von denen hat mir jemals ne Blase beschert. Käme es doch mal vor, wärs kein passender Schuh für MEINE FÜßE und er ginge schnellstens zurück oder ab in die Tonne und keinesfalls mehr an meine Füße.

Gruß, Maxl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“