Banner

Wie gibt man dem Link einen Namen?

Wie gibt man dem Link einen Namen?

1
Hallo,

immer wieder lese ich in einigen Beiträgen "KuckstDuHier", "KlicKHier" o.ä. statt des ausführlichen Links. Wie richtet man so etwas ein?
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

3
Text markieren und das Hyperlink-Icon verwenden (das mit der Weltkugel)
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
Zuerst musst du sicherstellen, dass du den richtigen Editor ausgewählt hast. Das ist der Kasten, in dem du Texte reinschreibst.

Den gibt es in 3 Varianten. Wenn du Links als Text per Knopfdruck einfügen möchtest musst du mindestens den "Standard Editor" wählen.
Das geht unter "Mein Profil" und dann "Einstellungen ändern". Ganz unten auf der Seite findest du die Editor-Auswahl.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ditoptions

Wenn du den richtigen Editor gefunden hast, müsstest du oberhalb des Textfeldes eine "Erdkugel mit Büroklammer"-Symbol finden. Wenn du dort drauf klickst kannst du eine Internetadresse eingeben.

Im Text erscheint dann z.B. der Code-Block
[ URL="http://www.laufen-aktuell.de"]http://www.laufen-aktuell.de[/ URL ]

Der als Link angezeigte Text steht dann zwischen den beiden URL-Blöcken.

[ URL="http://www.laufen-aktuell.de"]Hier kommt der Linktext rein[/ URL ]

Du kannst den Code-Block auch von Hand eingeben. Achte dann darauf, dass vor und hinter URL kein Leerzeichen steht.

---

Kennt jemand eine einfacherer Variante? :wink:
Viele Grüße
Tim

5
Ich sehe schon... ihr wart schneller und habt sogar noch besser erklärt :P
Viele Grüße
Tim

6
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Ausführungen.

Ich habe meine Frage aber wahrscheinlich nicht konkret genug formuliert, denn eigentlich wollte ich wissen, wie das geht, dass man in seinem Beitrag nicht den kompletten Link (wie das geht, weiß ich) anzeigt sondern diesen erstetzt durch "Klickst Du hier". Wenn man dann darauf klickt wird man ja zur entsprechenden Seite weitergeleitet, ohne dass ich vorher den ganzen Link sehe.

Vielen Dank für Eure Geduld!
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

7
Link einfügen wählen, den Link in das Fenster eintragen, ok klicken und dann den eingefügten Textabschnitt zwischen dem ersten ]-Zeichen und dem letzten [-Zeichen mit dem gewünschten Wort editieren.

Tschö sam

8
Oder so! :D

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

9
Winni2 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Ausführungen.

Ich habe meine Frage aber wahrscheinlich nicht konkret genug formuliert, denn eigentlich wollte ich wissen, wie das geht, dass man in seinem Beitrag nicht den kompletten Link (wie das geht, weiß ich) anzeigt sondern diesen erstetzt durch "Klickst Du hier". Wenn man dann darauf klickt wird man ja zur entsprechenden Seite weitergeleitet, ohne dass ich vorher den ganzen Link sehe.

Vielen Dank für Eure Geduld!
Ich hatte es schon richtig verstanden, aber Du vermutlich nicht richtig gelesen oder meine Erklärung nicht richtig verstanden. Das entscheidende Detail steckt in den zwei Wörtern "Text markieren" (z.B. "Klickst Du hier") :zwinker2:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

10
Ralli hat geschrieben:Ich hatte es schon richtig verstanden, aber Du vermutlich nicht richtig gelesen oder meine Erklärung nicht richtig verstanden. Das entscheidende Detail steckt in den zwei Wörtern "Text markieren" (z.B. "Klickst Du hier") :zwinker2:
Letztes trifft dann wohl leider zu. Trotzdem vielen Dank auch für Deine hilfreiche Antwort :nick:
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

11
Winni2 hat geschrieben:Letztes trifft dann wohl leider zu. Trotzdem vielen Dank auch für Deine hilfreiche Antwort :nick:
WEISST Du denn nun, wie man es macht?

Gespannt: Ulrike

12
Gib uns doch mal einen Beweis :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

13
Ihr seid ja fies. :zwinker5:

Habt ihr euch dort schon angemeldet? :zwinker2:

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

14
Holger63 hat geschrieben:Oder so! :D

Grüßle :hallo:
Holger


Letztlich war es diese verlinkte Erklärung, die geholfen hat! :daumen: Vielen Dank!

Beweise braucht es nicht, kommen irgendwann an anderer Stelle! :)

@holger63: Mein persönlicher Eindruck (nicht unbedingt anhand dieses Threads). Das Forum könnte einen solchen Verein (aber nicht mit diesem Vereinsnamen!) gut gebrauchen.

Eigentlich gehen im Wesentlichen nur Beiträge oder Beitragsschreiber durch, die entweder

a) bissig oder
b) superfreundlich sind

alles was dazwischen liegt, befindet sich auf freier Wildbahn, es sei denn, der Schreiber befindet sich im einem "Club der Forumsälteren" oder ist "anerkannter Spezialist" oder kennt diesen und huldigt ihm öffentlich. Neulinge haben es hier schon nicht leicht. Ich kann damit aber leben.

Ich wollte das in diesem Zusammenhang einfach mal gesagt haben. Vielleicht besteht, bei denen, denen wirklich an der Weiterentwicklung dieses Forums was liegt, das Interesse, dies einmal diskutieren zu lassen. Leider werden aber nicht die dabei sein, die in einigen Threads als Neue mit einem Beitrag, der nicht dem Meinungsbild Bestimmter entsprochen hat, bereits verbrannt wurden und das Weite gesucht haben. Schade, nicht wahr? Hoffentlich haben die nicht auch noch die Freude an diesem Sport dadurch verloren. Ich denke, jedes Forum lebt davon, das nicht alle so sind wie man selbst und man einfach andere respektiert.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

15
Ich hatte meine Frage gar nicht fies, sondern ganz ernsthaft gemeint! Habe nämlich die Erläuterungen gelesen und war mir nicht sicher, ob ICH nun verstanden hätte, wie's gemacht wird.
Das mit diesem Icon war mir z.B. völlig neu, ich habe immer ganz treu und brav die eckigen Klammern und url per Hand eingetippt und den Link mit strg v eingefügt.

Sorry, war nicht eklig gemeint von mir!

Gruß Ulrike

16
harriersand hat geschrieben:Sorry, war nicht eklig gemeint von mir!

Gruß Ulrike
Nee, war´s auch nicht. Hatte nur den Hinweis von Holger zum Anlass genommen, einmal dazu Stellung zu nehmen.

Ich weiss jetzt wie´s geht. Du auch?
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

18
Sieh´ste, seid nett zueinander! :daumen:
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“