Banner

Polar ProTrainer5 - Frage zur Auswertung der Höhenangaben

Polar ProTrainer5 - Frage zur Auswertung der Höhenangaben

1
Hallo,
ich habe mal ein Verständnisfrage zu der Auswertung der aufgezeichneten Höhenangaben mittels der Polar RS800 und der ProTrainer5 Software.

Wenn ich mir die Zusammenfassung eines gesamten Laufes anschaue (über die Funktion "Auswahl-Info"), stehen da ja diverse Werte wie z.B.
Minimale Höhe 58m
Durchschnittliche Höhe 72m
Maximale Höhe 88m
Aufstieg 21m
Abstieg 20m
V.A.M. 21m/h


Dann gibt es noch die Angaben zum Profil der Strecke in einer Zusammenfassung, z.B.
1150m bergauf
8247m ohne Höhenänderung
1133m bergab


Und zu guter Letzt gibt es noch einmal eine Angabe zum Aufstieg in der Zusammenfassung unterhalb des Graphen, der sogenannten Info-Box. Da steht dann für den Aufstieg dies:
Aufstieg: 40 (-0,6%)

Achja, die oben aufgeführten Werte sind übrigens von einem Lauf.

Klar sind mir die Angaben zum Profil. Auch Angaben wie minimale Höhe, Durchschnittshöhe, Maximale Höhe sind irgendwie selbsterklärend. Und V.A.M. wird in der Hilfe erklärt.

Ich habe aber ein Verständnisproblem bei den Angaben zum Auf- und Abstieg. Hier schweigt sich Polar nämlich aus, wie man diese Werte interpretieren soll bzw. wie diese berechnet werden. Auch die unterschiedlichen Werte für den Aufstieg (hier: einmal 21m und dann 40 (-0,6%)) verwirren mich.

Ich wäre Euch für jeden Tip dankbar, der mir die :idee: Erleuchtung :idee: bringt!!!

Grüße
pepsmier
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“