Banner

Laufen macht süchtig

Laufen macht süchtig

1
Hallo liebe Läufer und Laufsüchtige


Bin jetzt auch schon einige Wochen dabei und trainiere richtig eifrig 4 bis 5mal die Woche und muß zugeben ich bin positiv süchtig.

Meine Strecke umfasst eine Distanz von 10 bis 14 km.

Da ich meine richtigen Laufschuhe nun endlich gefunden habe, läuft es richtig flüssig mit meinem Laufstil.

Sogar die Schmerzen am linken unteren Schienbein sind jetzt auf ein Minimum gesunken.

Schreibt mal so von eueren Lauferlebnissen, damit ich noch zusätzlich motiviert werde, um noch größere Distanzen in Angriff zu nehmen.


Euer Stefan Biel aus Sonneberg.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufen macht süchtig

2
Servus

Laufen macht dir wohl ziehmlich spaß. ich spiele Fussball. Ich habe ein ganzes jahr lang geraucht. hast du vielleicht einen trainingsplan für mich.das wäre nett

Laufen macht süchtig

3
Laufen muss Spaß machen, wenn es über längere Distanzen gehen soll, @ rivaldo. Anderenfalls brauchst du gar nicht loszulaufen. Was hast du denn geraucht??? :smokin: Ich hoffe doch nur Zigaretten :) )!!!

Nee, mal im Ernst. Ich finde es gut, dass du dich wieder auf den gesünderen Weg begeben willst und hoffe, du hast genug Motivation, die Anfangsschwierigkeiten durchzustehen. Kondition kommt nicht von heute auf morgen, dazu braucht es jahrelange beständige Trainingseinheiten.

Einen Trainingsplan wird dir aus der "Ferne" keiner geben können, weil wir weder deine Ausgangssituation noch deine Absichten kennen. Es ist etwas völlig anderes, ob man sich im Ausdauerbereich bis 10 km bewegt oder darüber. Wer die Maximaldistanz bei 10 km - Läufen setzt, "bolzt" immer noch auf Tempo im Vergleich zu den Marathonis.

Schreib doch mal genaueres, vielleicht kommen dann mehr Tipps zustande.

Laufen macht süchtig

4
Erstmal danke an deine Mail. Nee also nur Zigaretten. Nichts anderes.
Ich hatte davor(vor einem Jahr noch gute Kondition) Nur ich habe viel davon verloren. nur wie baue ich die jetzt am besten auf.Wie soll ich vorgehen. Sofort reinhauen oder langsamer. Also meine Absciht ist es sehr gute Kondition für 90 min. aufzubauen. Du bist Langstreckenläufer. Du läufst das weg wie Butter. Deshalb respektiere ich die Marathonläufer und die Langstreckenläufer. Es ist schon unglaublich mit anzusehen was ihr drauf habt. da kann jeder Fussballer einpacken denke ich mal:-))

Also mir geht es darum kondition für 90 min aufzubauen. Also nciht nur das. Wir haben ja auch Waldläufe usw. 2-3 Stunden. Die aber nicht so schlimm sind wie 90 min Fussball.

Ich hoffe ich hab das jetzt mal gut erklärt.

Warte auf jederlei Hilfe

Danke

Laufen macht süchtig

5
Na, das beschreibt deine Ziele doch erheblich genauer. Da ich selbst ab und zu noch hobbymäßig Fußball spiele (nicht zu oft, wegen des Verletzungsrisikos), denke ich, dass du "nur" eine gute Grundkondition entwickeln musst.

Fußball lebt von kurzen schnellen Antritten und Sprints. Die häufige Anzahl treibt allerdings den Puls in die Höhe und genau da scheinen deine Probleme zu liegen.

Das beste wäre meiner Meinung nach, wenn du dir einen Rundkurs, der ca. 4,5 km lang ist suchst und diesen 3 mal läufst. Dabei die ersten 4,5 km locker einlaufen und in der zweiten Runde immer mal wieder für ca. 5 min auf hohes Tempo gehen, dann wieder 5 min ruhiger, wieder 5 min Tempo usw. Die dritte Runde dann wieder locker auslaufen

Das sollte innerhalb kurzer Zeit schon Resultate bringen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“