Banner

Schuhe. Wieviele habt ihr denn so?

Schuhe. Wieviele habt ihr denn so?

1
Liebe Alle, :daumen:

ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen darüber, wieviele Paar Schuhe der Läufer denn so hat (nicht braucht, weil die Antwort heißt "unendlich viele")... Aber wie is das denn bei Euch so?

:winken:
Imelda Schuhtick Erwinelch

2
erwinelch hat geschrieben:Liebe Alle, :daumen:

ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen darüber, wieviele Paar Schuhe der Läufer denn so hat (nicht braucht, weil die Antwort heißt "unendlich viele")... Aber wie is das denn bei Euch so?

:winken:
Imelda Schuhtick Erwinelch
Aktuell im Gebrauch:
Für jede Einheit pro Woche ein eigenes Paar= sechs Paar Laufschuhe. Wenn ich mir den Gebrauch der Schuhe anschaue- ein oder zwei Paar weniger würden's auch tun, da es doch immer wieder passiert, dass ein Paar gar nicht, dafür ein anderes zwei Mal zum Einsatz kommt.
Aber ich bin halt ne Frau und kann beim Schuhekaufen so schlecht widerstehen :zwinker5: - solange das "Alltagssortiment" noch umfangreicher ist mach ich mir keine Sorgen :nick:

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
Also ich habe nur ein Paar Schuhe, und das seitdem ich angefangen habe zu laufen. Nach meiner diesjährigen Wettkampfsaison, also Ende September, sind dann aber wieder neue fällig.
Ich komme bisher sehr gut damit klar, dass ich nur ein Paar habe ...

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

4
Irgendwann angefangen, den Ersatz für Schuhe noch vor dessen vollständigem Tod aufzutreiben. Dadurch stieg die Zahl natürlich an. Hat aber den unerhörten Vorteil, daß man unabhängiger vom Kaufdatum ist, und viel besser bei Schnäppchen zuschlagen kann. Und Abwechslung und damit Verletzungsprophylaxe bringt's auch.


In Gebrauch:

Asics Racer (uraltmodell, aber für die Bahn noch prima)
Asics Trainer 11 (für lockere Läufe - fand den Schuh mal prima, jetzt nicht mehr so)
Nike Elite 2 (für Regeneration, weger starker Sprengung Wadenabwechslungverleier)
New Balance 825 (für normale bis zügigere Läufe, Terrain egal)
New Balance 835 (für normale bis schnelle Läufe, Asphalt)
Puma Belus 3 (Tempotraining und Wettkämpfe, Bahn und Asphalt)
Puma Concinnity (für normale bis zügigere Läufe, trockener Asphalt)
Puma Heras 2 (für zügigere Läufe und Wettkämpfe, Wald und Schotter)
Puma Prevail 5 (kann ich noch nicht sagen, läuft sich irgendwie überall und bei jedem Tempo gut)


gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
Hi!

Ich habe 5 Paar, wenn man den Fehlkauf miteinrechnet.
Wave Rider 9 (600km, bestens bewährt, super bequem für lange Läufe)
Wave Rider 10 (am Samstag als Nachfolger für obrigen Schuh gekauft, damit er bis zum Marathon schön eingelaufen ist)
Puma Phasis 4 (nicht ganz so toll wie die Mizunos, irgendwie steifer und schwerer)
Mizuno Aero (fürs Kurze und "Schnelle" ein echter Lieblingsschlappen)
Brooks Glycerin (Seit ich den habe, weiß ich dass meine Spreizfüße auch weh tun können. Achtung Schleichwerbung: wer will kann die Schuhe um 50€ haben, US-Damengröße 8,5, fast neu)

6
6 Paar,die ich aktiv laufe:

1Paar Kayano XI
1Paar Kayano XII
2 Paar GT-2110
1 Paar Nike Air Cesium
1 Paar Adidas Supernova GTX (Trailschuhe)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

7
Mizuno Wave Precision
Mizuno Wave Aero
Adidas Response Cushion
Nike Air Skylon
Nike Air Zoom Moire
Brooks Burn

und ich habe auch viel Spaß dran immer wieder neue auszuprobieren -auch wenn ich einige (bewährte) Modelle echt mag.
Viele Frauen haben einen Schuh(Pumps)tick -ichhabe einen Laufschuhtick... :D :D :D
Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

8
Ich habe zur Zeit in Gebrauch:

Asics Kayano 12
Asics DS-Trainer 11
Asics DS-Trainer 12
Asics Gel Nimbus
Asics Trabuco

Habe auch schon andere Marken probiert, aber mit ASICS hatte ich noch nie Probleme, mit allen anderen leider schon.

Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

9
Also wenn ich das so lese... :confused:

Ich hab nur 2 Paar, ein Paar Sommer-, ein Paar Winterlaufschuhe.
Allerdings sind diese dann immer ziemlich schnell abgelaufen. Der Winterschuh hält etwas länger, trage ich nur bei Schnee und im feuchten Gelände.

Asics Gel Nimbus- Sommer
Asics Gel Trabuco-Winter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

10
Brooks Trance
Brooks Glycerin
Asics 1080
Asics DS-Trainer
Nike Zoom Elite
Woolf Berlin Racer
Mizuno Wave Rider
Adidas Supernova Cushion
Victory "Volkslaufschuh"

... jetzt wo ich so durchzähle ...
eine ganz schöne Menge ...

11
Hallo...

aktiv nutze ich derzeit 3 Paar..

Saucoy ProGrid Ultimate...
mittlerweile über 1000 km runter, und werde ich wohl bald schweren Herzens aussondern müssen :frown: :frown:

Mizuno WavePrecision...
im moment mein absoluter Lieblingsschuh für schnellere läufe bis 25 km... und das beste, erst 300 km mit gelaufen.. da geht noch einiges :geil:

Brooks Glycerin...
hmm.. so lala.. für mich persönlich nicht so mein Favorit.. sollte eigentlich so einen fließenden Übergang mit dem Saucony bilden.. :confused:

feine Grüße

12
Hallo, :winken:
also ich hab 3 paar Sommerlaufschuhe (Asics, Brooks, New Balance) und zwei paar Winterlaufschuhe (Asics Gel Trabuco, beim anderen weiss ich die Marke gerade net, ist recht unbekannt, hab sie mal auf die Schnelle vor nem 10er Wettkampf auf der Laufmesse erstanden)

Ach so, und dann wären da noch die Nike free, die ich nur zur Lauftechnikübung anziehe!

In nicht allzu weiter Ferne möchte ich mir noch welche von Mizuno kaufen, hab sie schon mal probiert und seitdem gehen sie mir nimmer aus dem Kopf!
Bild

13
Asics Nimbus 8,9; New Balance 1060, 1061; Nike Free 5.0; Asics Gel DS Trainer 12(?); Saucony Grid Tangent 2; Brooks Dyad 4; Mizuno Wave Creation 8

14
Also ich komme auf insgesamt vier Paar und dies ist evtl. schon eines zu viel. Trainiere rund 5 mal die Woche. Habe die Adidas Competition 4 fürs Intervalllaufen auf dem asphaltierten Radweg und für Wettkämpfe, dann habe ich noch drei Paar Dämpfungsschuhe für meine Waldlauftrainingseinheiten: Asics Gel Nimbus, New Balance 1032 oder so und dann noch die Adidas Fusion (also die mit der Vorrichtung für den Polar S1 Laufsensor in der Sohle). Wechsel hier nach jedem Lauf auf ein anderes Paar um. Somit hat jeder Schuh mehr Ruhetage als ich aber jeder hat das Gefühl gebracht zu werden.

15
Also ich habe zwar drei Paar, aber eins nehme ich auch fürs Fitnesstudio, eines mag ich nicht so gern.. bleibt im Prinzip nur ein paar Lieblingsschuhe, mit dem ich meist laufe. Ich weiß um alle theoretischen Vorteile vom Wechseln, aber ich kann halt nicht umhin, Lieblingsschuhe zu haben. Das ist bei mir wie mit den Jeans :zwinker5: und es bringt auch nichts, sich da ein Arsenal anzulegen, abgesehen davon, dass bei mir der Geldbeutel auch Grenzen setzt.
Liebe Grüße
Meike

16
Aktuell 6 Paar im Gebrauch, dahinter die aktuelle km-Zahl gemäß Lauftagebuch.

New Balance 854 - 734 km (lange Läufe)
New Balance 854 - 242 km (Wettkämpfe)
Asics 2100 - 884 km (lange Läufe)
Asics trabuco (Trail) - 332 km
asics 1110 - 523 km (nur fürs Laufband)
Adidas Supernova - 449 km (Tempoläufe und Intervalle, keine langen Läufe)

17
Also ich habe zwei Paar aktive Schuhe:

Saucony Trigon
Asics Trabuco

und ein eigentlich ausgesondertes Paar Mike Air Max für Notfälle. :wink:

Werde mir aber demnächst noch ein weiteres Paar kaufen. Mal schauen welche mir beim Laufen am besten gefallen/ den besten Eindruck vermitteln.

Gruß René
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!
Bild
Bild


2007:
16.06.07 Kanonenbahnlauf: 14 km 01:19 h
25.08.07 Mühlhäuser Altstadtlauf: 10 km 00:39:30 h
2008:
27.04.08 Conergy Marathon Hamburg 3:54:39 h :geil:
14.05.08 Immelmannlauf 10 km 00:38:57 h
31.05.08 Hainichlauf 21,1 km 01:36:55 h

18
Hallo
ich laufe jetzt seit 7 Monaten wieder, seit dem Frühjahr 4mal pro Woche.
Und habe bereits 4 Paar Asics.
Davon zwei Paar für (normale bis längere) Läufe draußen (Gel Cumulus, DS Trainer 12),
einen (21er-Serie) fürs Laufband (war ein Fehler mit der Pronationsstütze, aber fürs Laufband ok).
Und (eigentlich Luxus für mich als Anfänger aber heißgeliebt): der Ohana Racer für kürzere Tempoläufe und Wettkämpfe.
Für den Cumulus brauche ich auch schon bald ein Nachfolge-Modell...
Eigentlich doch ein ziemlicher Schuh-Verbrauch!

Eva

19
:teufel: ich bin getröstet. Genug Argumentationshilfe um die Regierung ruhigzustellen. Dann bin ich mit meinen 4 Paar:

1. Brooks Addiction 7 (bis gestern mein Lieblingsschuh)
2. Irnkn Asics von dem ich nich weiß, wie er heißt (steht das da irnkwo drauf?)
3. meine quietsche-pinknen Mi-Adidas
4. mein neuer Lieblingsschuh Brooks Beast

vielleicht doch nich so übertrieben gut ausgestattet, was wiederum ja ganz neue Perspektiven eröffnet :teufel:

Wenn es jetzt noch gelingt einen Wert "Schuhpaare/Wochenkilometer" abzuleiten hab ich vermutlichgewonnen.... :confused:

:hallo:
Erwinelch, der offensichtlich doch keinen Schuhtick hat...

20
Ich hab zur Zeit 2 Paar in Gebrauch, welche ich abwechselnd benutze.
- Nike AirZoom Elite
- Asics Cumulus Gel

Jeder von denen hat weit mehr als 2000km weg und die Sohlen weisen schon Gebrauchsspuren auf.
Auch das Obermaterial ist am großen Zeh bei dem Einen und am kleinen Zeh bei dem Anderen durch.
Ansonsten optimaler Bodenkontakt und ein geiles Gefühl mit den Dingern. :daumen:
Werd sie wohl noch über den Winter laufen und mir dann 2 Paar neue kaufen.
Leider hatte ich mir letztes Jahr ein Paar eine halbe Nummer zu klein gekauft, weil es die Teile nicht mehr so ganz in meiner Größe gab - Fehlinvestition :motz: unbrauchbar.
Tja, man lernt nie aus.

21
Bei mir sind es vier Paare, 3 von New Balance (856, 718, 745) und eines von Brooks (Beast, das mag ich aber nicht, weil viel zu weich).
Run As Thou Wilt.

22
Bei mir sind zur Zeit sieben Paar in gebrauch:

Für Dauerläufe:
Asics 1080 H2O (für längere Regenläufe)
Nike Air Kantara
Adidas Supernova Control
New Balance 745

Für Tempotraining und Wettkämpfe:
Asics Trainer X
Nike Air Zoom Elite
Puma Heras

Gruß Jan

23
10 Paar

Wettkampfschuhe (bis HM)
Asics DS Racer
Asics Speedstar 2

Für alles zu gebrauchen:
Asics DS Trainer 10
Asics DS Trainer 10 - Nr. 2 ;-)
Asics DS Trainer 11
Asics DS Trainer 11 - Nr. 2 ;-)

Für mehr Dämpfung
Asics Gel Nymbus
Asics Gel Nymbus - Nr. 2 ;-)

Für mehr Stütze:
Asics GT 2110
Asics 1120

Die DS Racer und GT2110 sind allerdings nicht wirklich in Benutzung, also eigentlich "nur" 8 Paar.
Die 1120 sind ganz neu, die hab ich mir zugelegt um zu testen ob ein Schuh gegen Überpronation und gegen meinen Senkspreizfuß irgendwas bringt.

Die Nymbus werde ich so lange laufen wie es geht, danach kauf ich mir solch schwere Schuhe nicht mehr, hab nicht das Gefühl, das ich sowas brauche (ist zwar manchmal schon ganz angenehm, aber sonst kein weiterer Vorteil).

Mit den DS Trainern laufe ich einfach alles, auch Wettkämpfe (wobei für schnelle Sachen der Speedstar2 mein neuer Liebling ist!)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

24
Naja, Schuhtick haben nicht nur Frauen, zumindest wenn es sich um Laufschuhe handelt :D !

Ich habe 8 Paar, alle von Mizuno, und zwar:

Wave Rider 9 (2 Paar)
Wave Rider 10
Wave Aero
Wave Prezision 5 (da hab ich gestern den 6er bestellt)
Wave Ascend (Trail Schuh)

Und noch je einen Mustang und Maverick, schon etwas älter, kommen hauptsächlich bei Schlechtwetter und schlammiger Strecke zum Einsatz.

Ich sortiere so bei ca. 1.000 km aus und verwende sie nur noch zu Hause, obwohl meist keine mechanische oder sonstige Defekte vorliegen. Wenn ich das nicht machen würde, könnte ich mir neue Schuhe viel zu selten kaufen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
viermaerker 707 hat geschrieben:Wave Prezision 5 (da hab ich gestern den 6er bestellt)
Hi,

den Precision gibt es nunmehr in der 8. Auflage. Warum kaufst Du die 6er? Im Vergleich zum 7er scheint das 8er Modell auch mit einigen Verbesserungen aufzuwarten.

Viele Grüße!

26
viermaerker 707 hat geschrieben:Naja, Schuhtick haben nicht nur Frauen, zumindest wenn es sich um Laufschuhe handelt :D !

Ich habe 8 Paar, alle von Mizuno, und zwar:

Wave Rider 9 (2 Paar)
Wave Rider 10
Wave Aero
Wave Prezision 5 (da hab ich gestern den 6er bestellt)
Wave Ascend (Trail Schuh)

Und noch je einen Mustang und Maverick, schon etwas älter, kommen hauptsächlich bei Schlechtwetter und schlammiger Strecke zum Einsatz.

Ich sortiere so bei ca. 1.000 km aus und verwende sie nur noch zu Hause, obwohl meist keine mechanische oder sonstige Defekte vorliegen. Wenn ich das nicht machen würde, könnte ich mir neue Schuhe viel zu selten kaufen :D .

Walter
Auf die Schuhkombination hab ich gewartet, um meine (sorry Elchi :zwinker5: ) OT Frage loszuwerden:

Wie ist deinem Eindruck nach der Aero im Vergleich zum Wave Rider 10 bzgl. der Weite?
Hintergrund: Ich muss bei Mizuno auf die Herrenmodelle zurück greifen, da die Damenschuhe nur bis UK 9 produziert werden und zu klein sind.
Der Wave Rider 10 war mir nur leider zu weit- jetzt liebäugele ich so ein bisschen mit dem Aero- allerdings nur, wenn er verglichen mit dem Wave Rider schmaler geschnitten ist- da ihn der örtliche Laufschuhhändler ohnehin bestellen müsste kann man ja schonmal vorfühlen, ob sich das überhaupt lohnen würde.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

27
Asics 2100 Gartenarbeit
Nike Free 5.0.2 Training/Race
Saucony Tangent 1 Training
Saucony Tangent 2 Training/Race
Saucony Fastwitch Race/Training

28
Wollte mal bemerken das so eine Umfrage nur schlüssig wird , wenn mit angegeben wird wieviel Jahres-KM gelaufen werden.

Ansonsten habe ich immer genau das eine Paar Laufschuhe zuwenig :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

29
Bei mir aktuell in Gebrauch:

- Lidl (Woolf) Racer (1220 km; meine Lieblingslaufschuhe bei gutem Wetter auf Asphalt)

- Puma Complete Heras (1450 km; machen auch mal Schotter mit, ohne daß man jedes einzelne Steinchen spürt, trotzdem einigermaßen flach und leicht)

- NB 699 (600 km; grob profiliert für Waldwege und Schnee, dafür etwas steif und schwer)

- Wasserschläppchen (220 km; ultimatives Barfußgefühl, nur auf sauberem Asphalt oder Kunststoffbahn - sonst Aua!)

- asics Hyper LD (90 km; Universalspikes für Bahn und Cross)

Im Schrank sind noch unbenutzt ein Paar Puma Complete Aello und ein weiteres Paar Lidl-Racer.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

30
Zur Zeit im Gebrauch: 4 Paar (Mizuno Precision, Asics Racer, alte New Balance 752 mit neuen Tchibo-Einlegesohlen, Aldi)
2 weitere Paare stehen unbenutzt rum, das eine davon kommt im Winter und Urlaub wieder dran. 1 weiteres Paar ziehe ich nur für geplante Schlammschlachten an.
:hallo:
40-50 km/Woche
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

31
Oh, ich habe nur ein paar Laufschuhe und zwar die Brooks Clycerin, ich kenne mich damit ueberhaupt nicht aus, vertraue immer meinem lieben netten Laufschuhprofifachverkaeufer. :confused: Sollte ich mir noch ein zweites Paar anschaffen? Ihr seid ja zum Teil schon verrueckt 10 Paar Laufschuhe?? :wink:
Ich dachte bis vor kurzem immer, man laueft mit einem Paar solange bis sie nichts mehr sind.

32
Haricot hat geschrieben:Hi,

den Precision gibt es nunmehr in der 8. Auflage. Warum kaufst Du die 6er? Im Vergleich zum 7er scheint das 8er Modell auch mit einigen Verbesserungen aufzuwarten.

Viele Grüße!


Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich habe auf der Bestellbestätigung nachgesehen, es ist das 8er Modell.

Viele Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

33
Hi Walter,

wäre nett, wenn Du nach Erhalt der Schuhe und ein paar Trainingskilometern ein Feedback posten würdest. Entweder hier oder per PN.

Viele Grüße
Christian

34
Kruemelmonster hat geschrieben:Auf die Schuhkombination hab ich gewartet, um meine (sorry Elchi :zwinker5: ) OT Frage loszuwerden:

Wie ist deinem Eindruck nach der Aero im Vergleich zum Wave Rider 10 bzgl. der Weite?
Hintergrund: Ich muss bei Mizuno auf die Herrenmodelle zurück greifen, da die Damenschuhe nur bis UK 9 produziert werden und zu klein sind.
Der Wave Rider 10 war mir nur leider zu weit- jetzt liebäugele ich so ein bisschen mit dem Aero- allerdings nur, wenn er verglichen mit dem Wave Rider schmaler geschnitten ist- da ihn der örtliche Laufschuhhändler ohnehin bestellen müsste kann man ja schonmal vorfühlen, ob sich das überhaupt lohnen würde.

Gruß
Krümelmonster

Hallo Krümelmonster (cooler Nick :D ),

Ich bin nicht sicher ob Du mit der Antwort eine Freude haben wirst, aber "gefühlt" ist der Aero im Vorfußbereich eher noch ein kleines bißchen breiter als der Rider 10.
Das kann aber auch daher kommen, daß die Sohle des Aero "weicher" - sprich flexibler und dünner ist als die des Rider 10, und mir das Obermaterial im Vorfuß auch ein weniger großzügiger geschnitten erscheint - insgesamt habe ich jedenfalls an der breitesten Stelle vom Zehengrundgelenk der großen Zehe hin zur Kleinen im Aero mehr Platz.

Jetzt habe eben mal beide (außen, unten) gemessen und der Rider 10 ist zu meiner Überraschung genau an dieser Stelle (bei Größe US 12,5) um ca. 5mm BREITER, fühlt sich aber in der Zehenbox, wie gesagt, deutlich enger an als der Aero.

Alles in Allem empfinde ich den Aero als "direkter", er hat auch deutlich weniger Dämpfung als der Rider 10. Als Wettkampfschuh auf Asphalt oder für schnelles Training auf einer Tartanbahn vermittelst der Aero jedenfalls einen dynamischeren Eindruck als der üblicherweise als Mizunos Wettkampfschuh angesehene Precision.

Noch eine Bemerkung: Ich habe es bisher noch mit keinem Mizuno, auch jenseits von 1000 km, geschafft, die Sohlen bzw. das Profil sichtbar "abzulaufen" - außer beim Aero. Der ist im Fersenbereich wie neu, zeigt aber im Vorfußbereich deutliche Gebrauchspuren; das (ohnehin eher geringe) Profil ist dort nach 370 km praktisch weg. Stört allerdings überhaupt nicht.

Tja, ich würde sagen Du probierst das einfach selbst mal aus - sonst bekommst Du nicht den richtigen Eindruck.

Viele Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
Haricot hat geschrieben:Hi Walter,

wäre nett, wenn Du nach Erhalt der Schuhe und ein paar Trainingskilometern ein Feedback posten würdest. Entweder hier oder per PN.

Viele Grüße
Christian


Mache ich gerne, Christian!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

36
Laufe 6 paar Schuhe alle von Mizuno
1 x Wave Rider 9 ca. 700 km
2 x Wave Rider 10 einer ca. 200 km
2 x Precision einer ca. 200 km
die anderen anderen 2 paar habe ich aus Amerika aus dem Urlaub mitgebracht,
1 x Wave Omega ca. 500 km nimm ich meistens bei schlechtem Wetter

Grüße
Volker

37
Hallo,

bei mir hält sich die Laufschuhsucht "eigentlich" noch in Grenzen:

1 x Asics Gel 1110 (1032 km, kaum noch in Gebrauch)
1 x Ascis Gel 1110 (318 km, oft in Gebrauch)
1 x Asics GT 2110 (318, nicht in Gebrauch da nicht genügend gestützt)
1 x Puma Tenos IV (221 km, neuer Lieblingsschuh)
1 x Puma Tenos IV (0 km, schon mal als Ersatz gekauft)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

38
MarionR hat geschrieben:Brooks Glycerin (Seit ich den habe, weiß ich dass meine Spreizfüße auch weh tun können. Achtung Schleichwerbung: wer will kann die Schuhe um 50€ haben, US-Damengröße 8,5, fast neu)
:giveme5: Interessant - geht mir als überwiegend Vorfuß- und Spreizfußläufer ähnlich, daher laufe ich die Brooks nur bis 20 km. Schmerzen bei mir dann eher an den Schienbeinaußenkanten.

Mein derzeitiger Fuhrpark:
Asics Cumulus 1172 km - für LDL (>35 km)
Asics Hyper Speed 77 km - für Wettkämpfe bis HM
Brooks Glycerin 5 420 km - für Training bis 20 km
Diadora Mythos 2.0 DS 690 km - für schnelle Trainingseinheiten
Nike Air Zoom Elite 230 km - für Wettkampf M
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

39
Huhu,
wie macht Ihr das mit euren Frauen / Männern, wieso es so viele Schuhe sein müssen?
Ich habe 3 Paar (Adidas Cushon 1x für Laufband, 1x draußen Schlechtwetter, und Asics Foundation 7 für Schönwetter) und mein Schatz motzt jedes mal, wenn ich noch ein Paar zum wechseln haben will........ :motz:

Bin übrigend verwundert, das anscheinend niemand außer mir in Adidas läuft. Dabei bin ich so gut zufrieden mit den Cushon. Hat einiges gedauert bis der asics regelmäßig genutzt wurde.

LG

Casi
Möge die Nacht mit dir sein !

40
@Casi: Das mit dem Honig und den Bienen war Chuck Norris! :nick:

41
Hm,
da wäre der Asics 2110,
Mizumo Wave Rider 10,
Nike Free 4,
Nike Structure Triax (Fehlkauf, da in 44 zu klein).
Kommt mir immer schon viel vor, aber für einen wär schon noch Platz :hihi:

42
Also ich komme mit drei Paar gut zurecht:

1. Asics Gel-Kayano 12 (sind bald hinüber)
2. Asics Gel-DS Trainer 11 (werden beim nächsten Marathon in Berlin eingesetzt)
3. Pearl Izumi Snycro Pace (meine neueste Errungenschaft, sehr zu empfehlen)

43
Zeitweise 3 Paar, mittlerweile nur noch 1 Paar, die Umgewöhnung zu Saucony und Nike hat nicht mehr geklappt, daher bin ich bei Brooks geblieben, ich lauf die Dinger, bis sie durch sind, dann kommen neue, da ich nicht jeden Tag laufe, geht das, wenns geregnet hat, ist es manchmal etwas unangenehm, wenn sie noch feucht sind, aber das kann ich verkraften.

44
zur Zeit besitze ich 5 Paar, allerdings laufe ich nur 4 davon.
NB 825:
für Wettkämpfe, ca. 350 km, schön hart und direkt
Asics Cumulus:
richtig alte Latschen, von 2005, ca. 1600 km (mein Lieblingsschuh) einfach perfekt.
Asics Fortitude 2:
für alle Läufe ohne Wettkampf, ca. 250 km
Adidas:
irgendwelche für "Hartes" Gelände von Kaufhof im Sonderangebot) ca. 400 km
war mein erster Laufschuh nach dem Einstieg, ist sehr eng vorn
Asics Nimbus:
von Herbst 2006, absoluter Fehlkauf, viel zu weich, ca. 600 km, nur noch zum Radfahren
Adidas supernova chushion:
wieder zurückgebracht wegen zu schmalem Vorderfuß und Blasenbildung unterm Fuß.

45
Brooks Axiom2 (Leichtigkeit des Seins, mein Lieblingsschuh)

Mizuno Wave Inspire3 (Marathon Sub 3!!!)

NB 766 (ein Schuh für alle Fälle)

Adidas Supernova Competition Modell 2005 (Vielleicht doch mal nen schnellen 10-er?!)

Saucony OmniGrid4 moderate narrow (z.Zt. in der Warteschleife, aber vielleicht im Winter für gemütliche Dauerläufe bei Matsch wieder)

Fila (mit massiver Stütze, ein Schuh mit dem man nicht sondern gegen den man läuft somit Fehlkauf für 49 Euronen, leider nicht mal für dieGartenarbeit geeignet)
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

46
meliläufer hat geschrieben:Brooks Axiom2 (Leichtigkeit des Seins, mein Lieblingsschuh)
Schonmal den Brooks Racer probiert? Stütze liegt etwas weiter hinten, ist noch leichter und ohne Vorfußdämpfung, teste ihn mal!

47
maximiliott hat geschrieben:Schonmal den Brooks Racer probiert? Stütze liegt etwas weiter hinten, ist noch leichter und ohne Vorfußdämpfung, teste ihn mal!
Danke für den Tipp :daumen: Den Racer ST habe ich allerdings beim Axiom-Kauf auch mal getestet.

Für kurze Strecken und TDL's auf Aspahlt sicher auch für mich gut geeigent, aber den Axiom laufe ich auch auf langen Strecken bergauf/bergab über Schotter und Waldwege und dafür scheint mir der Racer ST doch weniger geeigent.
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

49
andhey hat geschrieben:Adidas supernova chushion:
wieder zurückgebracht wegen zu schmalem Vorderfuß und Blasenbildung unterm Fuß.
Interessant, das Problem mit der Blasenbildung unter dem Fuß hatte ich mit meinen Adidas Supernova auch, wollte Sie schon zurück bringen. Inzwischen hat es sich etwas gebessert, aber Läufe über 12 km mache ich mit den Schuhen nicht.

50
9 Paar

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“