Banner

Regeneration nach Achillessehnen-Operation

Regeneration nach Achillessehnen-Operation

1
Guten Morgen,

nach meiner Achillessehnenoperation in der letzten Woche kann ich es kaum abwarten, die ersten Massnahmen zur Regeneration einzuleiten. Bei mir wurden Verwachsungen an der Sehne gelöst und eine Straffung der Sehne vorgenommen.

Als nächste Massnahme ist Krankengymnastik vorgesehen, um die grundsätzliche Bewegung des Fußes wieder herzustellen. Mir ist bewusst, dass Geduld jetzt das höchste Gebot ist und die nächsten 3 Monate leider an Laufen nicht zu denken ist :frown: .

Falls jemand Erfahrungen und Tipps zum Umgang mit dieser Verletzung hat, bin ich für jeden zusätzlichen Hinweis sehr dankbar.


Danke und Gruss

Sting2000

2
ich ich ich.....ähnliche OP im Juni letzten Jahres. Vier Wochen Krücken mit 1okg Belastung des operierten Fusses. In einer Vakuped-Schiene. Dann zunehmende Belastung. Physiotherapie begleitet das Ganze. Ab September dann wieder für ein paar Minuten aufs Laufband. Mit fünf Minuten angefangen und langsam gesteigert. Im November konnte ich dann schon wieder über 20 km laufen......

Und im Januar fing die ganze Sch.... dann am anderen Fuss an.

Also Geduld ist angesagt und immer feste Dehnen des noch gesunden Fusses....

Gruss Sigi

4
hallo, wurde auch das gleitgewebe entfernt? gruss Axel

5
mir wurde folgendes erklärt: das umhüllende Gewebe wurde eröffnet und die Sehne freigelegt. Dann wurden nekrotische (abgestorbene) Sehnenteile entfernt. Die Sehne wurde danach mehrfach längs gespalten ( gekämmt sagte der Chirurg) und danach wieder vernäht. Die Kämmung sollte eine bessere Durchblutung und somit bessere Heilung verursachen.

Bildchen?

das Bildchen und weitere Info findest du hier

dort Leistung dann Sport und dann rechts Achillessehne anklicken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“