Banner

"Halbzeit" - Anfängererfolge :)

"Halbzeit" - Anfängererfolge :)

1
Vor 2 Monaten bin ich mal wieder mit dem Laufen angefangen. 2 vorherige Versuche sind leider nach kurzer Zeit gescheitert. :frown:

Irgendwann im Juni kam es mir dann in den Kopf, dass ich was tun muss. Die 100 auf der Waage rückte immer näher, und alle Jeans sind beim waschen eingelaufen und dadurch zu eng geworden.

Also habe ich meine Laufschuhe abgestaubt und bin einfach mal wieder früher aufgestanden und morgens vor der Arbeit losgelaufen. (Ja ich bin einer dieser Irren, die um 5:30 aufstehen und sich dann in die Natur begeben) :wink:

Mein Ziel ist es meine 95 kg auf 75 kg zu reduzieren (man braucht ja ein Ziel). Natürlich nicht nur durch Laufen, sondern auch durch eine andere Ernährung! Chips, Schoki, Eis und Co. nur noch in Maßen und nicht mehr in Massen. :zwinker2: Ist eigentlich eine blöde Idee, so mitten in der Grillsaison - aber was solls...

Nach 2 Monaten und 150 km habe ich heute "Bergfest". 10 kg sind weg :daumen: und ich fühle mich schon viiieeel besser. Sogar eine der eingelaufenen Jeans passt wieder (komisch, ist die vielleicht gar nicht eingelaufen :confused: - egal)

Noch dazu habe ich gerade meine persönliche Schallmauer - die 10 km-Marke - durchbrochen. Zwar in einer Zeit von 7:13 min/km (was allerdings meine Bestzeit ist!), aber das ist mir ganz egal. Ich bin mal ohne auf den Puls zu achten einfach los und nach 73 min. wieder zu hause angekommen.

Sonne - 19 Grad - Viel Natur - was will Mann mehr?!

So, dass wars - ich habe fertig (kaputt aber stolz und glücklich)
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

2
Hallo JoeSch,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich finde die Geschwindigkeit kommt von alleine wenn dein Körper mehr und mehr Kraftwerke (Mitochondrien) gebildet hat, von daher mach dir keine Gedanken wegen dem Speed. :daumen:
mfg
cabby
PS: Auch jogmap Benutzer....

3
Hi
Glückwunsch zum Etappensieg (10 Kilohürde) :daumen:
Weiter so. Jetzt hast du ja wieder Spaß am laufen gefunden und das ist und bleibt die Hauptsache.
Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Laufkilometer.
Die Zeit ist dabei ganz egal, ich gehöre auch zu den langsameren Läufer und inzwischen ist es mir wurscht.

lg
angie

5
Hallo Jörn,
Glückwunsch zu deinem Erreichten. Ja Laufen ist eine schöne Sache und das Tempo kommt über das Training. Ich hoffe du legst die Laufschuhe nicht gleich in die Ecke wenn du dein Ziel (gewichtsmäßig) erreicht hast. Zum "Glück" geht es bei mir etwas langsamer, da werde ich dem Laufen aus diesen Gründen noch längere Zeit treu bleiben. Ich merke aber wie das Abnehmen und gewisse Zielzeiten immer mehr in den Hintergrund treten. Turnschuhe an und einfach loslaufen, schauen wie es paßt und genießen......genial.

Gruß
Laufschnecke

6
mach weiter so und paß auf die Knochen auf. Der Rest kommt von selber.... :daumen:

:hallo:
Erwinelch, der gut versteht was du sagst......

7
Danke für die lieben Glückwünsche :bounce:
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Jörn,
Ich hoffe du legst die Laufschuhe nicht gleich in die Ecke wenn du dein Ziel (gewichtsmäßig) erreicht hast.
Um das zu verhindern, werde ich dann einfach wieder etwas mehr essen :zwinker5: . Aber zusätzlich werde ich mich im September beim "Brokser Volkslauf" mal an den 5km-Jogginglauf wagen. So als zusätzliche Motivation :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

8
Also, Glückwunsch JoeSch!!

Ich find das eine saustarke Leistung, gerade jetzt in der Grillsaison ;-)
Nein, im Ernst, diese Gewichtsreduktion und Steigerung quasi von 0 auf 10km (das Tempo kommt, wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, irgendwann fast von alleine), Hut ab!

Mach weiter so und viel Spaß beim ersten Volkslauf!

Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“