Banner

6.LLG-Kevelaer Marathon 06.01.2008 (früher: Honigkuchen-Mann)

6.LLG-Kevelaer Marathon 06.01.2008 (früher: Honigkuchen-Mann)

1
Wer schon früh im Jahr seinen ersten Marathon laufen möchte ist hier genau richtig : Marathon

Da es ein Teilnehmerlimit von 333 Startplätzen gibt sollte man sich frühzeitig anmelden.
Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal in Kevelaer und für mich stand sofort fest, dass es nicht zum letzten Mal war.

Also, wer ist dabei ???

2
Ich ,hab mich gerade angemeldet.

Gruß
Jeck

3
Warum darf der denn nicht mehr Honigkuchenman heißen?
Bild
Bild

4
wosp hat geschrieben:Warum darf der denn nicht mehr Honigkuchenman heißen?

Der Honigkuchenbäcker ist im Januar einen Tag nach dem Marathon verstorben.

5
Heute sind schon 30 Starter auf der Liste !!!

6
Hochschieb !!!!!

Schon 134 Starter auf der Liste.

7
Hi, Ihr Beiden. Bei Kevelaer kann ich natürlich auch nicht nein sagen.
Das einzige Manko ist natürlich, wieder 14 Mal am Glühweinwagen vorbei-
laufen zu müssen.

Viele Grüße
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

8
Update :

DerAlex
Highopie
Jeck
marcmarl78

9
Highopie hat geschrieben:Update :

DerAlex
Highopie
Jeck
marcmarl78
Yeah, wurde heute auf die Liste gesetzt: Froschgesichter Dülmen ahoi

10
Frogger :D

12
Ist ja ganz schön ruhig hier, Jungs.

Noch 6 Tage :hallo: :hallo: :hallo:

Viele Grüsse & rutscht gut
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

13
DerAlex hat geschrieben:Ist ja ganz schön ruhig hier, Jungs.

Noch 6 Tage :hallo: :hallo: :hallo:

Viele Grüsse & rutscht gut
Alex
Das beruhigt mich nicht wirklich!!!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

14
DerAlex hat geschrieben:Ist ja ganz schön ruhig hier, Jungs.

Noch 6 Tage :hallo: :hallo: :hallo:

Viele Grüsse & rutscht gut
Alex

Ach, is doch erst nächstes Jahr !!! :D :D :D

Bis dann und guten Rutsch :daumen:

Bin auch dabei

15
Hallo Highopie, und der Rest der Verwirrten :tocktock: , die bei diesem Wetter laufen wollen, ich bin auch dabei und freue mich schon auf die Runden in der Schravelener Heide. Hab gestern noch einmal den Weg inspiziert, ist neu befestigt und ohne viel Pfützen :daumen: . Es ist erst mein zweiter M und "Ankommen ist alles" :nick: , denn mein Sohn 7 (Bestzeit über 5 Km 25:52) will die letzte Runde mitlaufen und nicht wieder, wie in Köln auf der Deutzer Brücke neben mir her gehen (peinlich, peinlich!)
Also, zieht Euch warm an. Laurenz Tissen wird sicher wieder super moderieren und die Stimmung der "Tausenden" :zwinker4: wird sicher hochkochen. Bis Sonntag, Jörg :winken: :winken: :winken:

16
Hallo zusammen

Berufsbedingt bin ich leider doch nicht dabei.Scheiße hab mich sehr darauf gefreut und so manchen Kilometer trainiert.Ich wünsch euch allen aber einen Heidenspaß. :) :) :) Nächstes Jahr bin ich dabei,sag ich aber auch schon seit zwei Jahren. :teufel: :sauer:

Gruß
Jeck
Da isser wieder

17
Is ja hier wie bei den 10 kleinen Negerlein (darf man das noch sagen ?)

Ich bin nämlich auch raus. :frown:
Habe einfach zu wenig trainiert, dann überlegt nur bis km 30 zu laufen, bin aber dann zu der Erkenntnis gekommen, das dafür der Aufwand zu groß ist.

Aaaaaaber nächstes Jahr wieder ! :nick: :daumen:

18
@Jeck, @Higho: Schade, dass Ihr Beiden nicht mit am Start seid.

@Freiheit58: Alles Gute für Deinen zweiten :daumen: Schön, dass auch der Moderator an
Bord geblieben ist. Es gab da ein paar Gerüchte, dass er aussteigen würde.

Und so wie es aussieht, wird die Wettervorhersage für morgen stündlich besser :daumen:

Viele Grüsse
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

19
@DerAlex, ein Langlauf im Kreis ohne unsere "Stimme des Langlaufs" wird es nicht geben. Der ist so gut, der wird zur Not zu den Veranstaltungen getragen. Aber das dauert hoffentlich noch lange! Auch Dir für morgen alles Gute, wir sehen uns auf der Strecke, bin irgendwo hinter Dir, LG Jörg

20
Mit der Startnummer eins geht bei den Männern Vorjahressieger Franz-Josef Lürken von Germania 07 Dürwiß auf die Strecke. Im vergangenen Jahr gewann er in 2:47,05 Stunden vor Andreas Schmeinck, der auch diesmal am Start ist. Der Sieg dürfte auch am Sonntag wieder über die beiden führen. Konkurrenz dürfte ihnen dabei durch Alexander Ockl von TuSEM Essen erwachsen, der angekündigt hat, eine persönliche Bestzeit von 2:45 Stunden laufen zu wollen.

Quelle : http://www.rp-online.de/public/article/ ... ort/517861


Na dann wünsch ich doch mal gutes Gelingen. :daumen: :daumen: :daumen:

21
Highopie hat geschrieben:Is ja hier wie bei den 10 kleinen Negerlein (darf man das noch sagen ?)
Bitte schreibe 10 kleine Schaumküsse...ich ess mir jetzt erstmal ein Sinti & Roma Schnitzel ( früher bekannt als Zigeunerschnitzel ).

Viel Erfolg den Läufern morgen in Kevelaer.

22
Hier mein Tip für den Sieg bei den Männern:
Für mich klarer Favorit ist der "Nachrücker" und in Köln M40 Sieger :daumen:
Theo Aymanns. Die RP war nicht auf dem neuesten Stand. LG Jörg

23
Highopie hat geschrieben:Quelle : http://www.rp-online.de/public/article/ ... ort/517861


Na dann wünsch ich doch mal gutes Gelingen. :daumen: :daumen: :daumen:
Ach Du liebe *?#*. :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ich hatte lediglich bei der LLG angefragt,
ob mich ein Kumpel auf der letzten Runde begleiten darf, da ich
meine PB verbessern möchte und keinen Ärger bekommen möchte.
Und dann lande ich in der RP. Sonst interessiert sich doch auch
niemand für mich. Ich bin echt bedient. Prost Mahlzeit...

Viele Grüsse
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

24
Morgähn zusammen!

Aus motivationstechnischen Gründen habe ich mir gerade noch mal meinen Bericht vom Honigkuchenmannmarathon 2005 reingepfiffen!

Wahrscheinlich wird es dieses Mal ähnlich schwer werden, da ich wieder die Vorbereitung ziemlich versemmelt habe.

Aber eine PSBZ sollte schon drin sein!!!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Theo siegte

25
Hallo alle zusammen. Also Theo Aymanns hat gewonnen :daumen: :daumen: :daumen: und Maria Hendricks bei den Frauen :daumen: :daumen: :daumen: . Mein Tip traf also ins Schwarze. Bin auch angekommen, aber das war ja auch mein Ziel. Das Wetter, die Organisation und der Moderator waren einfach super. Sichert Euch so bald die Ausschreibung da ist, einen der 333 Startplätze für 2009, bevor sie alle weg sind. Der Runden-Marathon (7x6Km durch die Landschaft) ist einfach schön. Liebe Grüße Jörg :winken: :winken: :winken:

26
Freiheit58 hat geschrieben:Hallo alle zusammen. Also Theo Aymanns hat gewonnen :daumen: :daumen: :daumen: und Maria Hendricks bei den Frauen :daumen: :daumen: :daumen: . Mein Tip traf also ins Schwarze. Bin auch angekommen, aber das war ja auch mein Ziel. Das Wetter, die Organisation und der Moderator waren einfach super. Sichert Euch so bald die Ausschreibung da ist, einen der 333 Startplätze für 2009, bevor sie alle weg sind. Der Runden-Marathon (7x6Km durch die Landschaft) ist einfach schön. Liebe Grüße Jörg :winken: :winken: :winken:
Hallo Jörg,

es war einfach wieder ein richtig toller Tag. Es ist aber nicht die wirklich schöne Strecke,
sondern wirklich die Organisation und die Leute, die das Besondere ausmachen. Ich
hoffe, Dein Lauf war gut. Theo war wirklich eine Klasse für sich :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt freue ich mich erst einmal auf zwei Wochen lauffreie Zeit (muss auch mal sein)
und über meine neue PB...

Viele Grüsse
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

27
DerAlex hat geschrieben:.....und über meine neue PB...

Viele Grüsse
Alex

Herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

28
DerAlex hat geschrieben:Hallo Jörg,

. Ich hoffe, Dein Lauf war gut. Theo war wirklich eine Klasse für sich :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt freue ich mich erst einmal auf zwei Wochen lauffreie Zeit (muss auch mal sein)
und über meine neue PB...

Viele Grüsse
Alex
Hallo Alex, gratulation zu Deiner PB :daumen: :groesste: Viele nette Kollegen aus Kevelaer haben mich unterstützt und so habe ich meinen 2. M geschafft, aber eben "nur" das. Versuche es zwar in Köln, 5.10. noch mal, allein schon wegen der Stimmung :party: , aber ich denke, ich werde mich erst mal mehr auf den HM konzentrieren :idee: . Wir sehen uns :winken: :winken: :winken: Gruß Jörg

29
DerAlex hat geschrieben:
und über meine neue PB...
Nicht nur dazu Glückwunsch!!! Dritter Gesamt und 1. M35 ist doch auch nicht schlecht!


Bin selber relativ locker 04:24:10 gelaufen. Für einen Marathon ohne ausreichende Vorbereitung akzeptabel! Vielleicht schreib ich später noch einen Bericht.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

30
Zitat von DerAlex:
und über meine neue PB...
Dazu auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das sah aber auch verdammt dynamisch aus, wie du die Strecke unter die Füße genommen hast! :daumen:

Ich war zum ersten Mal in Kevelaer - und begeistert: tolle Veranstaltung, super Moderator, freundliche Menschen überall, klasse Wetter...mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Und weil das alles so gut passte, reichte es bei mir reichte am Ende meines 5. Marathons auch zur PB und zum ersten sub4-Ergebnis: 3:59:16 h. Selten so gebissen - und selten so zufrieden mit mir gewesen.

Von daher war's ein rundum schöner Tag in Kevelaer.

Viele Grüße
Georg

31
Vielen Dank für die Blumen ! War ein wirklich runder Tag.

fastfoot hat geschrieben:Dazu auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das sah aber auch verdammt dynamisch aus, wie du die Strecke unter die Füße genommen hast! :daumen:
Gut, dass es so ausgesehen hat. Denn es lief alles andere als locker bei mir. Ich
hab' selten so kämpfen müssen :teufel:
fastfoot hat geschrieben: Ich war zum ersten Mal in Kevelaer - und begeistert: tolle Veranstaltung, super Moderator, freundliche Menschen überall, klasse Wetter...mehr kann man wirklich nicht verlangen.
Das ist eigentlich das Schönste an dieser Veranstaltung und das was Kevelaer zu
einer so besonderen Veranstaltung macht. Ich denke, es spricht für sich, dass der
Lauf immer früher (schon 2 Monate vorher !) ausgebucht ist :daumen:

Allerdings habe ich Oskar vermisst (der laufende Hund)...
fastfoot hat geschrieben: Und weil das alles so gut passte, reichte es bei mir reichte am Ende meines 5. Marathons auch zur PB und zum ersten sub4-Ergebnis: 3:59:16 h. Selten so gebissen - und selten so zufrieden mit mir gewesen.
Herzlichen Glückwunsch :daumen: Da schwebst Du jetzt bestimmt auf einem Wölkchen.

Glückwunsch auch an alle anderen !

Viele Grüsse
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

32
DerAlex hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen !
Von mir bekommst Du auch noch einen Strauß. Klasse Leistung, so früh im Jahr seine MRT-PB in dem Bereich zu verbessern!

Grüße
Christian

33
DerAlex hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch :daumen: Da schwebst Du jetzt bestimmt auf einem Wölkchen.
Naja, es ist merkwürdig: Ich schwebe nicht wirklich, sondern habe eher das Gefühl, ein hartes Stück Arbeit erledigt zu haben. So nach dem Motto: Puh, endlich geschafft.

Vielen Dank für deinen Glückwunsch. Für mich bleibt das unvorstellbar, wie jemand so schnell rennen kann. :daumen: Vielleicht komme ich ja mittelfristig mal bis auf eine Stunde an dich ran... :hallo:

Viele Grüße
Georg

34
Haricot hat geschrieben:Von mir bekommst Du auch noch einen Strauß. Klasse Leistung, so früh im Jahr seine MRT-PB in dem Bereich zu verbessern!
Vielen Dank, Christian. Jetzt kann ich mich für den Rest des Jahres zurücklehnen :D :teufel:

fastfoot hat geschrieben:Naja, es ist merkwürdig: Ich schwebe nicht wirklich, sondern habe eher das Gefühl, ein hartes Stück Arbeit erledigt zu haben. So nach dem Motto: Puh, endlich geschafft.
Dann sollte Dein Wölkchen ja noch grösser sein, wenns so harte Arbeit gewesen
ist :zwinker5:
fastfoot hat geschrieben:Für mich bleibt das unvorstellbar, wie jemand so schnell rennen kann. :daumen: Vielleicht komme ich ja mittelfristig mal bis auf eine Stunde an dich ran... :hallo:

Bei meinem ersten MRT (Oktober 2005) bin ich eine 3:43 gelaufen. Da hätte ich mir
das auch nicht vorstellen können. Warte mal ab, was bei Dir noch geht :nick: :nick: :nick:

Viele Grüsse
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

35
DerAlex hat geschrieben: Dann sollte Dein Wölkchen ja noch grösser sein, wenns so harte Arbeit gewesen
ist :zwinker5:
Na, vielleicht wächst es ja noch in den nächsten Tagen und Wochen... :zwinker5:
DerAlex hat geschrieben:Bei meinem ersten MRT (Oktober 2005) bin ich eine 3:43 gelaufen. Da hätte ich mir
das auch nicht vorstellen können. Warte mal ab, was bei Dir noch geht :nick: :nick: :nick:
Du machst mir Mut! Die 3:45 will ich in diesem Leben noch knacken.. Von solch beeindruckenden Steigerungen, wie du sie geleistet hast, wage ich allerdings nicht zu träumen - super!! :daumen:

Viele Grüße
Georg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“