Banner

Man soll aufhören, wenn es am schönesten ist, oder etwa doch nicht?

Man soll aufhören, wenn es am schönesten ist, oder etwa doch nicht?

1
Nachdem ich gestern schon mächtig stolz meine 12,5 km absolviert hatte (Minirunden im Park *gähn*), wollte ich heute nur mal kurz und sehr langsam eine kleine Runde drehen ... Aber es sollte anders kommen: Bereits am Anfang fühlte ich mich so gut wie nie (nanu, wo sind denn die 12500m von gestern? In den Beinen jedenfalls nicht mehr! Und die Regeneration? Wohl schon abgeschlossen ...), so dass ich beschloss, einfach mal loszulaufen, mal sehen wie weit ich komme.
Aber manchmal ist es komisch, sowohl atemtechnisch als auch kräftmäßig ging es mir die ganze Zeit super! Da lief ich noch mal um den Park, noch mal diese und jene Straße lang, kreiste mein Zuhause ein, entfernte mich wieder davon - aber vergebens - irgendwie war heute der Wurm drin - es wollte sich einfach keine Ermüdung einstellen :zwinker5: . Da siegte die Vernunft: nach 1:23:30 h und kreuzundquer durch mein PLZ-Gebiet beschloss ich doch aufzuhören, denn der Lauf gestern sollte doch mein "langer" gewesen sein! (ja, lacht nur! Für mich ist das im Moment lang! :zwinker4: ) Ich hatte keine Ahnung wie viele km ich heute unterwegs war, da es mir so gut ging, empfand ich die Geschwindigkeit als sehr langsam und tippte auf 10 oder 11 km. Überraschung zu Hause: jogmap sagt 12,5km! Wie gestern, aber noch schneller! Ich bin überzeugt, dass ich heute einen HM geschafft hätte, wäre ich weitergelaufen. Aber nun ja, wenn es am Schönsten ist, soll man ja bekanntlich ... ;-) Oder nicht??

Das wollte ich nur mal kurz mitteilen, also mal was Positives, keine Frage, kein Problem, keine Diskussion. Nur so. (Hätte es gern in die Rubrik "sowas gibt es auch" gestellt, hab ich aber nicht gefunden. :P Deshalb hier. Just for fun.
LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

2
..das sind meist die schönsten Läufe, wo man keiner Bbestzeit hinterherjagt. Wünsche dir weiterhin so schöne Läufe.

Gruß
Laufschnecke

3
Hallo,

bei solchen Läufen höre ich nie auf zu Laufen nur weil ich die Möglichkeit dazu habe. Da packe ich immer noch ein paar Kilometer drauf. Das ist wie ein super Geschenk, dass man nicht nach einer halben Minute wieder weglegt!

Grüße, Berni

4
Hallo Berni,

das hatte ich intuitiv zunächst auch vor, doch dann siegte die Vernunft: einerseits weil bei Anfängern doch noch ein Regenerationstag zwischen den Läufen liegen sollte, zweitens habe ich noch mindestens 5kg zu viel auf den Rippen und drittens wollte ich meine Laufleistung (Streckenlänge) nicht 2x/Woche steigern, da mir gesagt wurde, jede Woche einen km mehr. Nun ja, am Samstag waren es ja schon 2,5km mehr also sonst ...

Aber ganz ehrlich? Hätte ich gewusst, dass ich 12.5km unterwegs war, hätte ich unvernünftigerweise bestimmt doch noch ein bisserl draufgetan, für den neuen "Rekord" :teufel:

LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

6
knipoog hat geschrieben:Tja, ist schon watt mit dem strukturiertem Training.
In ******* ist einem Läufer die Brieftasche abhanden gekommen, weil er den Dieb nicht einholen konnte. An dem Tag war GA1 angesagt.
sehr schön :daumen:
Da jedoch in meiner Geldbörse ständig sowieso chronisch Ebbe herrscht, lass ich ihn lieber laufen, als mir eine Muskelzerrung, eventuelle Sturztraumata oder Herzinfarkte zuzuziehen. Ich bin zudem sehr realistisch und neige nicht zur Selbstüberschätzung :zwinker5: . Soll er doch glücklich mit den vergessenen Flaschenbons werden! :shithapp:

LG Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

7
Mach´s wie im wahren Leben, feier die Feste wie sie fallen. Und inkwann ist´s genau umgekehrt, es sollte eigentlich gehen müssen und du hast unsichtbare Zementsäcke an den Füßen.... :teufel: :daumen:
:winken:
Erwinelch

8
Ja, das sind die schönsten Läufe und wenn man nicht gerade in unmittelbarer Wettkampfvorbereitung steckt, würde ich es einfach laufen lassen.

9
amelle hat geschrieben:weil bei Anfängern doch noch ein Regenerationstag zwischen den Läufen liegen sollte
Also ich bin Jugendlicher und bei mir SOLLTE da eigentlich auch immer ein Regenerationstag dazwischen liegen :D

amelle hat geschrieben:zweitens habe ich noch mindestens 5kg zu viel auf den Rippen und drittens wollte ich meine Laufleistung (Streckenlänge) nicht 2x/Woche steigern, da mir gesagt wurde, jede Woche einen km mehr. Nun ja, am Samstag waren es ja schon 2,5km mehr also sonst ...
Wie ich mit dem Laufen angefangen hab, hatte ich auch ein paar Kg zu viel, aber ich hab meine Wochenumfänge trotzdem relativ schnell gesteigert. Da war nix mit 1km mehr pro Woche (hab ich ja bis jetzt noch gar nicht einmal gewusst, dass man das machen sollte), im Schnitt hab ich mich auf sechs Wochen verteilt schon mal um ganze fünf gesteigert (muss aber zugeben, bei mir war schon etwas Grundlagenausdauer vom Radfahren da)...

Grüße, Berni

10
hi amelle,
gut geschrieben, hat spaß gemacht das zu lesen.
wie ich deiner Signatur entehme hast du dich zum HM um den Müggelsee angemeldet. ich habe mich auch angemeldet und wenn alles gut geht, bin ich auch dabei.
Straußseelauf ist als Training bestimmt ne feine Sache. Mal sehen ob ich was im Netz dazu finde.
auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“