Banner

Fehler im System?

Fehler im System?

1
Hallo noch mal.
Menschen machen Fehler, Computersysteme auch. Das ist nicht schlimm. Aber wenn ein Fehler erkannt ist, sollte man ihn auch so nennen und ggf. korrigieren.
Mein Mann, der "Harzrunner", hat definitiv nichts mit den Leuten von der Liste zu tun, die angeblich oder tatsächlich mit diesem Forum "überfordert" sind.
Er hat sich lediglich versucht, sich mit einem weiteren Nick anzumelden. Von Mehrfachnicks kann nicht die Rede sein.
Ich finde es sehr bedauerlich, wenn hier auf einer falschen Behauptung beharrt wird, anstatt einen Fehler einzugestehen.

Gruß
Walli

3
Walli hat geschrieben: Menschen machen Fehler, Computersysteme auch.

Eher unwahrscheinlich
Walli hat geschrieben: Mein Mann, der "Harzrunner", hat definitiv nichts mit den Leuten von der Liste zu tun, die angeblich oder tatsächlich mit diesem Forum "überfordert" sind.

Hat auch niemand behauptet das er mit denen was zu tun hat - ausser das er auf der gleichen Liste steht.
Walli hat geschrieben: Er hat sich lediglich versucht, sich mit einem weiteren Nick anzumelden. Von Mehrfachnicks kann nicht die Rede sein.

Und wo ist da der Unterschied? :klatsch:

Siegfried

4
Tim hat geschrieben:Harzrunner hat Hausverbot, weil er mit der Netiquette im Forum überfordert zu sein scheint.
Diese Aussage enthält einen vagen Verdacht: "überfordert zu sein scheint."
Worauf gründet dieser Verdacht? Ich kenne meinen Mann sehr gut und weiß auch über grundsätzliche Kommunikationsmuster bescheid. Vielleicht kann Tim mal Passagen meines Mannes nennen, die in Bezug auf die Netiquette problematisch erscheinen. Gerade das geschriebene Wort ist leicht missverständlich.

In Bezug auf die Liste: Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. Trotzdem glaube ich nicht, dass die getroffenen Aussagen in Bezug auf meinen Mann richtig sind. Deshalb sollte er nicht auf der Liste stehen und auch nicht "Hausverbot" haben.

Schließlich: Dass Menschen und Computer Fehler machen ist für mich so evident, da bedarf es keines "wahrscheinlich" oder "unwahrscheinlich".

Walli

6
Bis auf deine albernen Smilies hat mein Mann das so geschrieben - na und? (Ich weiß sehr wohl, was die Sternchen bedeuten sollen...)
Er hat inzwischen E-Mail-Kontakt mit Brigid und wir überlegen weiterhin, ob ein Vortrag von ihr bei uns realisierbar ist. Zuletzt war Brigid allerdings in Tibet und ist dort einen Marathon gelaufen:
http://www.great-tibetan-marathon.com/results.htm
Ich würde Sie auch gerne mal kennen lernen und mit ihr eine Runde laufen.

Gruß
Walli

7
Walli hat geschrieben:Zuletzt war Brigid allerdings in Tibet und ist dort einen Marathon gelaufen:
http://www.great-tibetan-marathon.com/results.htm
Ich würde Sie auch gerne mal kennen lernen und mit ihr eine Runde laufen.

Ich mag das, wenn jemand einen Marathon in > 6:00 finisht, und ihr unterstellt wird, sie sei gelaufen. :zwinker5:

Niemand kann eine über 18jährige Person zur Teilnahme an gängigen Wettbewerben zwingen, aber immerhin stellt sie sich dem Vergleich.

Zum Thema Mehrfachnicks: find ich ein wenig kindisch, sich darüber aufzuregen. Der Hausherr macht die Regeln, und wer sich nicht dran hält, wird halt gesperrt. Wer Selbstachtung hat, bleibt dann halt fort- oder entschuldigt sich gründlich, nachdem er seine Kommunikationsmuster reflektiert hat.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
geniesser hat geschrieben: Zum Thema Mehrfachnicks: find ich ein wenig kindisch, sich darüber aufzuregen. Der Hausherr macht die Regeln, und wer sich nicht dran hält, wird halt gesperrt.
Mein Mann ist nicht wegen Mehrfachnicks gesperrt worden. Tim hat weiter oben seinen Grund für das Hausverbot angegeben, ich denke aber, dass dieser nicht stichhaltig ist.
Mein Mann hatte lediglich versucht, sich als "harzrunner2" erneut anzumelden, um auf eine mögliche Verwechslung hinzuweisen. Dieser Nick konnte aber nicht benutzt werden und steht auch nicht auf der ominösen Liste.

Zum Thema Tibet-Marathon: Hast du die Siegerzeit bei den Herren gesehen? Die absolute Zeit einer einzelnen Person sagt wenig über die sportliche Leistung aus.

Gruß
Walli

9
Walli hat geschrieben: Vielleicht kann Tim mal Passagen meines Mannes nennen, die in Bezug auf die Netiquette problematisch erscheinen.
Ich hab hier die Passage zwischen Schädeldecke und Schädelbasis in Verdacht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

10
kk66 hat geschrieben: Na also, und dies gar nicht mal so schlecht ... langsamer als der Sieger (bzw. gute 80% langsamer).
Recht so, das Verhältnis zur Siegerzeit heranzuziehen. Es entspricht dies einer Zeit von 3:45 bei einem Marathon mit der Siegerzeit von 2:05. Zeiten jenseits von 3:45h bei einem Stadtmarathon sind demnach relativ schlechter als die fragliche Zeit beim Tibet-Marathon. Auch wenn der Jan Petersen nicht zur Weltspitze beim Marathon zählt, es dürfte klar sein, dass dieser Marathon eine ganz besondere Herausforderung darstellt.

Gruß
Walli

13
banditthommy hat geschrieben: Warum ist dein Harzrunner , denn so [v]erpicht darauf hier wieder Mitglied zu werden ??
Sicherlich würde Klaus das am liebsten selbst erzählen. Auf jeden Fall war er noch nicht lange dabei und fühlt sich ungerechtfertigter Weise rausgeschmissen. Wenn es, wie wir vermuten, ein Missverständnis war - warum sollte es dann nicht aufgeklärt werden? Ich weiß jedenfalls bis heute nicht, welche seiner Beiträge in Tims Augen auf "Probleme mit der Netiquette" schließen lassen.

Gruß Walli

14
Hallo Walli, (oder sollte ich Harzrunner sagen? :zwinker4: ),

ich verfolge den Thread mittlerweile von Beginn an. Eigentlich mehr oder weniger zufällig. Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier im Forum aktiv, bin aber seit mehreren Jahren aktiver Moderator in einem anderen Forum.

Ich verstehe sehr gut, wenn ein Moderator/ Admin die Entscheidung trifft jemanden mit einem Hausverbot zu belegen. Ich denke auch dieser Schritt ist wohl überlegt und begründet.

Das Problem mit dem Anlegen von Mehrfachaccounts ist halt, dass man sehr schnell den Überblick verliert. Und Mehrfachnicks heist ja nichts anderes, als das sich dieselbe Person mit einem anderen Namen noch ein weiteres Mal anmeldet.
Ganz ehrlich, wenn das jeder machen würde, dann hätten wir hier ein heilloses Durcheinander im Board.

Mein persönliches Feedback: Eine Top-Seite. Macht weiter so! :daumen:

Gruß René
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!
Bild
Bild


2007:
16.06.07 Kanonenbahnlauf: 14 km 01:19 h
25.08.07 Mühlhäuser Altstadtlauf: 10 km 00:39:30 h
2008:
27.04.08 Conergy Marathon Hamburg 3:54:39 h :geil:
14.05.08 Immelmannlauf 10 km 00:38:57 h
31.05.08 Hainichlauf 21,1 km 01:36:55 h

15
Nichts gegen wohl überlegte Schritte. Aber die Geschichte mit den Mehrfachnicks hatten wir bereits geklärt, dachte ich. Mein Mann war als "Harzrunner" erstmalig angemeldet. Es kann sein, dass er von Tim für jemanden anderen gehalten wird, aber dazu äußert sich Tim nicht. Falls es tatsächlich so ist, dann wäre dies ein Fehler, den zu korrigieren nicht so schwer sein kann.

Statt dessen muss die "Netiquette" herhalten. Ich verstehe es einfach nicht.

Gruß
Walli

16
Walli hat geschrieben: Ich verstehe es einfach nicht.
Ist auch nicht immer erforderlich. Akzeptier die Entscheidung
von Tim und gut ist. Dann kann man sich hier wieder wichtigeren
Sachen widmen...... Kochrezepten z.B.

:hallo:

17
ZakMacHagen hat geschrieben:Akzeptier die Entscheidung
von Tim und gut ist.
Akzeptieren in Form von Hinnehmen - ja, was auch sonst.
Aber Akzeptieren im Sinne von Anerkennen oder Gutheissen - nein.

Kochrezepte finde ich übrigens spannend, nicht nur in Laufforen.

19
Was das Leben hier hart macht, um mit deinen Worten zu schreiben, knipoog, ist nicht die Entscheidungen, sondern die Art und Weise, wie sie begründet wird. Stichwort: Transparenz.
Grundsätzlich sind Regeln nur sinnvoll, wenn sie nachvollziehbar sind, inklusive der Maßnahmen, die ihre Einhaltung garantieren sollen. Regeln, deren Verletzung nicht geahndet wird, sind natürlich wertlos. Wenn aber ein Regelverstoß behauptet wird, sollte der auch nachvollziehbar belegt sein, sonst entsteht der Eindruck von Willkür. Dann bräuchte man allerdings auch keine Regeln mehr.

Gruß
Walli

20
Walli hat geschrieben:Was das Leben hier hart macht, um mit deinen Worten zu schreiben, knipoog, ist nicht die Entscheidungen, sondern die Art und Weise, wie sie begründet wird. Stichwort: Transparenz.
Grundsätzlich sind Regeln nur sinnvoll, wenn sie nachvollziehbar sind, inklusive der Maßnahmen, die ihre Einhaltung garantieren sollen. Regeln, deren Verletzung nicht geahndet wird, sind natürlich wertlos. Wenn aber ein Regelverstoß behauptet wird, sollte der auch nachvollziehbar belegt sein, sonst entsteht der Eindruck von Willkür. Dann bräuchte man allerdings auch keine Regeln mehr.

Gruß
Walli
Danke für die moralische Belehrung! :tocktock:

Und tschüs,
kobold

21
Ich finde es interessant, was für einen unglaublichen Aufwand manche Menschen betreiben, um in einem Internet-Forum mit dabei zu sein. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich in einem Forum nicht willkommen bin (aus was für einem Grund auch immer), dann gehe ich, denn warum sollte ich noch bleiben? Es gibt doch noch so viele schöne Sachen im Leben.
Wie macht ihr das eigentlich im realen Leben, rennt ihr da auch immer mit dem Kopf verschlossene Türen ein?

Marianne

22
Hallo Marianne,

Ein "aus welchem Grund auch immer" ist wenig hilfreich, wenn genau dies der entscheidende Punkt ist. Wenn einem die Fahrerlaubnis entzogen wird oder ein reales Hausverbot ausgesprochen wird, kann dies schwerlich ohne Nennung des Grundes erfolgen. Das ganze muss auch nachvollziehbar sein, sonst könnte man deswegen vor Gericht ziehen. Hier im Forum hat mein Mann jedoch nicht mal Gelegenheit, zu erfahren, was er falsch gemacht hat und ggf. dazu Stellung zu nehmen. Das Hausverbot kam ohne Vorwarnung. Harzrunner hat, wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, den Verdacht, dass er Opfer einer Verwechslung ist.

Es gibt natürlich noch viele schöne Dinge im Leben, aber lass es doch uns überlassen zu entscheiden, was wir für wichtig und wert erachten, uns dafür zu engagieren.

Gruß
Walli

24
Walli hat geschrieben:Wenn einem die Fahrerlaubnis entzogen wird oder ein reales Hausverbot ausgesprochen wird, kann dies schwerlich ohne Nennung des Grundes erfolgen.
Ja, aber das ist reales Leben.
Das ganze muss auch nachvollziehbar sein, sonst könnte man deswegen vor Gericht ziehen.
:tocktock: Zum Glück gibt es noch keine virtuellen Gerichte für böse Forenbetreiber.

Wenn ich schaue, was dein angeblicher Mann Harzrunner und auch du für posts geschrieben habt, würde ich sagen, geht doch besser in ein Philosophie-, Ethik- oder neu auch Kochforum, wenn dir/euch so viel daran liegt, euch mitzuteilen.

Marianne, die sich nun ausklinkt aus dieser eh sinnlosen Diskussion (ich soll den Troll nicht füttern, ich soll den Troll nicht füttern, ich soll den Troll nicht füttern, ich soll den Troll nicht füttern!!!)

25
Versteht denn irgend jemand warum dieses Hausverbot erteilt wurde? Oder gründet sich alles allein auf Tims Verdacht?
Man könnte dann genau so gut äußern, Tim scheint mit der Administration dieses Forums überfordert zu sein, zumindest zeitweise. Was besagt das? Nichts!

26
Walli hat geschrieben: ... aber lass es doch uns überlassen zu entscheiden, was wir für wichtig und wert erachten ...

Tim hat das Recht nicht?

Erinnert mich ein wenig an Stalking oder sektenähnliche Verfolgung hier. :nene:


(und wech)


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

27
Walli hat geschrieben:Das ganze muss auch nachvollziehbar sein
Muss es nicht.

man Hausrecht

Wenn der Türsteher dich aus der Disco schmeisst, wirst du auch nicht immer verstehen, warum.
Macht er aber trotzdem.

32
Walli hat geschrieben:Tim scheint mit der Administration dieses Forums überfordert zu sein
:verwirrt:
Endlich sagt es mal einer!
Ein Laufforum mit so wenig Beteiligung, seit lediglich 6 Jahren durch dick und dünn, ob krank oder umziehend oder arbeitsüberlastet...
Eindeutige Symptome von Überforderung im Endstadium!
Mein Beileid :traurig: , Tim und VIELEN DANK!!!!! :handshak:

:danke: :groesste:
wosp :hallo:
Bild
Bild

33
Also: Zitate dermaßen aus dem Zusammenhang zu reißen ist mehr als fragwürdig. Das hat Methode.

Trotzdem: Nicht zu vergessen!

Jedoch, Personenkult ist mir immer schon suspekt gewesen.

34
knipoog hat geschrieben:Nen Brief, nen Kasten Pils, Fleurop usw. usw.
Aha, so wird das heute gemacht.... :hihi: :hallo: Kleiner Scherz.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

36
Wo hat eigentlich Tim die Hausordnung versteckt? :confused:

Kein Wunder, dass da manche denken, sie seien im Recht. :wink:


@Harzrunner hat wohl bei 3.) öfters danebengelegen und

@Walli scheint eher ziemliche Probleme mit 8.) zu haben. :D




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

37
Jo mei, dieses Punkte- und Verwarnungssystem war mir noch gar nicht aufgefallen! Is ja schlimmer als in Flensburg :teufel: Wo kann man denn die Kontostände einsehen - in den Benutzerprofilen? :confused:

Was den Umgang mit der Hausordnung angeht: Ein Abschnitt von Punkt 3 scheint so manchem User erheblich Probleme zu bereiten. "Du solltest daher tolerant sein, eine gewisse Gelassenheit mitbringen und Spaß verstehen können." :D

38
@Walli: Die Kritik zum Forum und zu meiner Person, der "Anwaltsspruch", die Formulierung "Vielleicht kann Tim mal ..." kommt mir leider sehr bekannt vor. Und dass du die Frau von dem Typ mit Hausverbot sein sollst :tocktock: :hihi:

39
Wer sollte ich denn sonst sein? Du darfst meinen Namen ruhig nennen, musst auch nicht vorher meinen Mann um Erlaubnis bitten!

41
Kleines Detail aus diesem Film: Die Frau von Herrn A. heißt Frau A. Das ist nicht selbstverständlich und daher eine private Information, die vertraulich zu behandeln ist. Auch dann, wenn Herr A. früher P. hieß. Mehr kann ich leider nicht verraten.

Gruß von
Frau M.

42
Eine rein hypothetische Szene aus diesem Film: Frau M. benutzt den Computer des Herrn M. Folgt daraus zwingend, dass es Frau M. nicht gibt, sondern dass sie in Wirklichkeit Herr M. ist?

43
Sicherheitshalber der Hinweis, dass ich mich ausschließlich auf den falschen Film beziehe, in dem sich Claudia wähnt. Der richtige Film läuft natürlich ganz anders.

44
Walli hat geschrieben:Sicherheitshalber der Hinweis, dass ich mich ausschließlich auf den falschen Film beziehe, in dem sich Claudia wähnt. Der richtige Film läuft natürlich ganz anders.
Könnten wir den richtigen Film nicht mit diesem schönen Schlußsatz einfach beenden?

P.S.: Walli Zufall oder darf ich mich geehrt fühlen? Gerne auch per PN.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“