Banner

swb-Marathon Bremen 30.09.2007

swb-Marathon Bremen 30.09.2007

1
Moin, liebe Läufergemeinde,

ich weiss, ich weiss, die halbe Welt läuft wieder in Berlin an diesem Tag. Trotzdem wage ich mal die schlichte Anfrage, wer denn ausser mir beim Marathon in Bremen dabei ist. :wink:

Trainiert hübsch fleissig weiter ...
beste Grüße,
Holgi
:winken:

3
lonerunner hat geschrieben:Jo, bin dabei (obwohl ich lieber in Berlin an den Start gegangen wäre) :D :teufel:
Bremen hat durchaus seine Vorzüge!! :D

Freut mich, dass du dabei bist!

Grüße, Holgi
:winken:

4
Holgii hat geschrieben:Bremen hat durchaus seine Vorzüge!! :D

Freut mich, dass du dabei bist!

Grüße, Holgi
:winken:
Naja, für mich hat Bremen v.a. den Vorzug , dass ich schnell da bin (Bremerhavener). Vielleicht sehen wir uns :winken:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
lonerunner hat geschrieben:Naja, für mich hat Bremen v.a. den Vorzug , dass ich schnell da bin (Bremerhavener). Vielleicht sehen wir uns :winken:

Gruss Jörg
Auch naja ... wenn man einmal ein Mega-Event wie Berlin kennengelernt hat (wie ich), weiss man auch den vermeintlich kleineren event zu schätzen! Ich freue mich auf die Rückkehr (nach 2005) zu einem schönen Kurs inkl. Weserstadion! :)

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

6
Bin dieses Jahr auch wieder dabei.

Gruß Bernd
_____________________________________
06.05.2007: 8. Gutenberg Marathon Mainz
30.09.2007: 3. swb-Marathon Bremen 2007

7
Ich werde mich wohl an die HM Strecke ranmachen, da verletzungsbedingt an ein vernüftiges Marathontraining bei mir nicht zu denken war.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
Da bin ich auf jeden Fall!Werde wohl die 10 km laufen!Gruss Thomas :hallo:

9
Bin seit heute auch angemeldet; werde den HM laufen.


10
Ich werde wohl den Marathon mitlaufen.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

11
Bin auch dabei...mein Marathon-Debüt.
Und sicherlich der Einzige in meinem Leben....die Vorbereitung habe ich mir nicht so anstrengend vorgestellt... :peinlich:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

12
Mattes hat geschrieben:Bin auch dabei...mein Marathon-Debüt.
Und sicherlich der Einzige in meinem Leben....die Vorbereitung habe ich mir nicht so anstrengend vorgestellt... :peinlich:


Abwarten :D , kann sein, dass du das nach dem Marathon ganzanders siehst :zwinker2: ,
waren es die langen Läufe, die du so anstregend fandest?

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Viel Spaß beim beim swb-Marathon

13
Ich bin letztes Jahr beim 2.swb-Marathon mitgelaufen. Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, weil ich vor 2 Wochen beim YOU!!MM in Flensburg schon die 42,195km gelaufen bin. Und Mitte Oktober laufe ich in Brüssel den Marathon. Auch ich kann den Bremen-Marathon nur empfehlen. Eine wunderschöne abwechslungsreiche Point-to-Point Strecke (Also eine Runde). Sehr, sehr zentrale Organisation. Tolle Verpflegung. Außerdem lohnt es sich sogar die wunderschöne Stadt Bremen evtl 1-2 Tage länger zu besuchen. Auch auf den großen Kritikpunkt (Zieleinlauf in den dunklen, leeren AWD-Dom) hat man ja auf Drängen der Läufer reagiert. Der Zieleinlauf findet jetzt draußen direkt vor dem AWD-Dom statt. Dieser Marathon ist sicher mehr als eine Alternative zu dem sicher auch sehr schönen (aber auch sehr vollen) Berlin Marathon. Ich hoffe ich kann diesen Lauf nächstes Jahr wieder mit einplanen. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, daß sich mindestens genausoviele für die 42,195km entschieden wie letztes Jahr.
Wolfgang http://www.DerRoadrunner.de.tl

14
Hallo Wolfgang, schöne Worte von dir :)
WoRo hat geschrieben:Tolle Verpflegung

Was wurde denn letztes Jahr gereicht in Sachen Getränken? Wasser, Iso, nochwas?
Ich frag, weil es wohl beim ersten Marathon dort zu Problemen kam (berichteten einige): Es war Buffer (oder Ähnliches) angekündigt, was dann aber doch nicht gereicht wurde ...
Was sind deine Erfahrungen?

Gruß,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

15
Hallo Tessa.
Also eigentlich gab es bei dem letzten Marathon in Bremen (bei brütender Hitze) alles was man so kennt. Wasser , Iso, ich glaub auch Cola (hab ich aber nicht genommen), Apfelstücke, Orangenscheiben, Bananenstücke natürlich. Und vor allem verlässlich sehr regelmäßig + reichlich alle 2,5 km. Auch im Ziel gab es genug und reichlich. Sogar einzelne Flachen gab es ohne Limit. Genauso auch Erdinger alkfrei ohne Mengenbegrenzung. Ich finde das schön sehr außergewöhnlich positiv. Wenn Du möchtest kannst ja meinen (allerdings tendenziell aus meiner Sicht) Lauftest mal durchlesen: http://www.derroadrunner.de.tl/Lauftest ... 195-km.htm
Auch mein virtueller (inzwischen auch realer) Laufkumpel Falko ist bei diesem Lauf dabeigwesen (damals hatten wir aber noch keinen Kontakt) Auch er betreibt eine HP mit unter anderem subjektiven (Marathon)-Lauftests: hier der Link: http://www.elchontour.de/Marathon/Ranking.html
Wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß bei Deinen Läufen. Gruß von der Nordsee. Wolfgang

16
Hallo Wolfgang,
das sind ja prima Beschreibungen/Marathon-Tests, die du da auf deiner Seite hast, gleiches gilt für deinen Freund. Dankeschön!

Bin jetzt beruhigt, was die Orga angeht - freu mich auf den Lauf. Und hier die obligatorische Liste :zwinker5:

Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR
Tess
Mattes

HM:
LauerAlexander
wentorfer

10 km:
Osckar
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

17
Ich habe mich auch entschlossen den Marathon zu laufen

Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR
Tess
Mattes
Gerhard Behra

HM:
LauerAlexander
wentorfer

10 km:
Osckar

18
lonerunner hat geschrieben:Abwarten :D , kann sein, dass du das nach dem Marathon ganzanders siehst :zwinker2: ,
waren es die langen Läufe, die du so anstregend fandest?

Gruss Jörg
Von anstrengend kann gar keine Rede sein.... :D
Aber entscheidend ist für mich der zeitliche Aufwand, meine Kids beklagen sich schon...."gehst Du schoooon wieder laufen, Papa????"
Ja...ich bin in 3 Stunden wieder da.....

Wenn ich mal "groß" bin, vielleicht gibt es dann einen weiteren Marathon, aber jetzt reicht es mir, und nächstes Wochenende ist Gottseidank der Start... :nick:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

19
update

Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR
Tess
Mattes
Gerhard Behra

HM:
LauerAlexander
wentorfer

10 km:
Osckar

Groupie:
ottoerich & friends (hieran zu erkennen)
Bild

20
Ich wohne praktisch am Start, trainingsbedingt dieses Jahr aber nur den Halben..


Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR
Tess
Mattes
Gerhard Behra

HM:
LauerAlexander
wentorfer
HCool

10 km:
Osckar

Groupie:
ottoerich & friends (hieran zu erkennen)
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)

21
Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR Startnummer: 1098
Tess
Mattes
Gerhard Behra

HM:
LauerAlexander
wentorfer
HCool

10 km:
Osckar

Groupie:
ottoerich & friends (hieran zu erkennen)

22
Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR Startnummer: 1098
Tess
Mattes
Gerhard Behra Startnummer 1713

HM:
LauerAlexander
wentorfer
HCool

10 km:
Osckar

Groupie:
ottoerich & friends (hieran zu erkennen)

23
Gerhard Behra hat geschrieben:Marathon:
Holgii
lonerunner
BerndR Startnummer: 1098
Tess
Mattes
Gerhard Behra Startnummer 1713

HM:
wentorfer
HCool

10 km:
Osckar

Groupie:
ottoerich & friends (hieran zu erkennen)
Ich bin draußen, sorry :frown:

Mir geht es im Augenblick gar nicht gut... aber das wird wieder :)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

24
LauerAlexander hat geschrieben:Ich bin draußen, sorry :frown:

Mir geht es im Augenblick gar nicht gut... aber das wird wieder :)
Schade, gute Besserung wünsche ich dir. :winken:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

25
LauerAlexander hat geschrieben:Ich bin draußen, sorry :frown:

Mir geht es im Augenblick gar nicht gut... aber das wird wieder :)
Alex, ich mach' mir langsam echt Sorgen ... :confused:
Auf jeden Fall, was auch immer es diesmal ist, gute Besserung! :nick:

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

ich würde ja auch gerne

26
Hallo liebe Laufgemeinde,

entschuldigt das ich ohne mich vorzustellen hier rein platze. Mitlesen tue ich schon länger, und angemeldet bin ich jetzt auch...schon ein paar Tage.

ich würde ja zu gerne in Bremen laufen und Euch kennenlernen,

die Vorbereitung lief auch wirklich gut: ca. 24 km in Bremen bei dem Vorbereitungslauf im Bürgerpark, dann die 28km in Köln, es folgte noch ein langer Lauf zu Hause..tja und dann einen Tag nach dem letzten 3,5 Std Lauf....habe ich mich von einem Pferdefohlen treten lassen!!! Nein - nicht der 1.Tritt den ich je abbekommen habe. Doch soooo hat es mich noch nie erwischt: Mittwoch erst zum Hausarzt, dann zum Röntgen- aber Entwarnung: der Knochen ist k. nur eine wunderschöne Prellung - und ein Bluterguß!!! na genau genommen 2x : rechter Oberschenkel außen und linker Oberschenkel innen , kurz überm Knie...und genau das ist mein Problem:
1 Woche lauffrei - immer noch ein bunte Farbpalette...
und trotz antesten am Donnerstag..so ganz in Ordnung ist es noch nicht

werde mich wohl endgültig von dem Gedanken an einen Start beim Marathon in Bremen verabschiedem müssen....vielleicht ..der Halbe...aber auch nur wenn es sich Samstag beim letzten Test besser anfühlt

wenn nicht - bin ich auf Alle Fälle an der Strecke und feuer Euch an !!

Uns Allen gutes Laufwetter, viel Stimmung an der Laufstrecke und eine gute Organisation ....und selbstverständlich gehen diese Wünsche auch nach Berlin !!

viele Grüße

Kora

Entwarnung

27
Holgii hat geschrieben:Alex, ich mach' mir langsam echt Sorgen ... :confused:
Auf jeden Fall, was auch immer es diesmal ist, gute Besserung! :nick:

Viele Grüße,
Holgi
:winken:
Also SO schlimm isses nun auch nicht mit mir...

Ich bin im Augenblick ein bischen faul und abgeschlafft, die Waage war neulich auch sehr gemein zu mir und der Lauftreff letzten Mittwoch war eine mittelschwere Katastrophe. Als ich dann mit bekommen habe, daß ich den Anmeldeschluß verpaßt habe, habe ich die Zeilen aus einer Mischung aus Frust und Ärger geschrieben...

Dessen ungeachtet werde ich am Sonntag einen "Privathalbmarathon" laufen und an euch denken! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Anmeldeschluß

28
wenn ich richtig informiert bin, kannst du noch nachmelden
nur nicht mehr online, das geht nur vor Ort - auf der Veranstaltung

29
Kora66 hat geschrieben:wenn ich richtig informiert bin, kannst du noch nachmelden
nur nicht mehr online, das geht nur vor Ort - auf der Veranstaltung


Richtig!Ich muss auch noch nachmelden!Keine faulen Ausreden Alex! :teufel: :hallo: Thomas

30
Ich bin auch draußen :frown:

Wenn einen am Donnerstag vor dem Marathon eine Erkältung packt, kann die Antwort nur so lauten. Damn.

Werde aber trotzdem in Bremen vor Ort sein und euch natürlich anfeuern. Mit Ottoerich im Doppelpack - die Hamburger Marathongroupies :wink:

Schade, schade.
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
Tja, ich komm gerade vom Doc!Mein Daumen ist entzündet!Also nix laufen!Aber groupen! :P :hallo: Thomas

32
Tess hat geschrieben: - die Hamburger Marathongroupies ...
Hanseatische Verbundenheit :handshak:
Osckar hat geschrieben: ... Aber groupen! :P :hallo: Thomas
Vergiss den Picknickkorb nicht :D

Ich dachte, wir stellen uns irgendwo zwischen km 26 und 28, Bürgerpark, auf. Ich kenne die Strecke und Bremen nicht so gut, eigentlich gar nicht, bin also auch mit anderen Vorschlägen einverstanden.

Ich schick dir 'ne PN mit meiner Mobilfunknummer :nick:
Bild

33
Marathon:
Holgii
lonerunner Startnummer 941
BerndR Startnummer: 1098
Tess
Mattes
Gerhard Behra Startnummer 1713

HM:
LauerAlexander
wentorfer
HCool

10 km:
Osckar

Groupie:
ottoerich & friends (hieran zu erkennen)

Hab das Ganze nochmal um meine Startnummer erweitert :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

34
Hab mir mit meiner 3:25:20 brutto `ne deutliche neue PB erlaufen (alte bei 3:42:xx), ausführlicher Bericht und Netto-Zeit folgen

Danke auch an ottoerich & friends :hallo: war schön dann doch noch Bekannte an der Strecke zu treffen, wenn auch virtuelle :) , wer war denn jetzt alles dabei?

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

36
Hi Leute

lese hier auch schon eine ganze weile mit. Komme eigentlich vom Triathlon aber hab mir vor 6 Wochen überlegt das ich auch mal Bock auf einen Marathon habe.
Gesagt getan und mein Debüt heute mit 3:24h in Bremen bestanden :daumen:

Bin zufrieden und hat wirklich Spaß gemacht.

37
Mann seid ihr schnell, Glückwunsch!
lonerunner hat geschrieben:..... wer war denn jetzt alles dabei? ....
hier noch einmal zum langsamen Nachgucken oder hier.

Ich hatte meine schnellen Schuhe dabei, aber dann nicht im richtigen Moment geschaltet. Eigentlich wollte ich eine Begleitrunde ums Weserstadion mitlaufen. Beim nächsten Mal.

Unser Zuspruch lautete übrigens: klatsch klatsch, Iss nich mehr sooooo weit oder Du siehst gut aus - mit kleinen Variationen
Bild

39
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher,
auch Mr.Holgi ist perfekt gelaufen wie ich an seiner Zeit sehen durfte,
davon soll er aber mal lieber selbst berichten,
nu ist er auch beim Marathon schneller als moi,
wo so zielgerichtetes Training hinführen kann,tz, tz, tz :daumen: :D :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

40
Ich kenne auch nur die Zeit von der pingpank-Seite, will nur kurz sagen, perfekt lief es schon für mich in Bremen bei alles in allem guten Bedingungen! Dass ich dem Hiddestorfer seine Zeit unterbieten würde, wusste ich natürlich nicht! :D Sorry, dass ich noch nichts zum Lauf sonst schreibe, aber dieser Sonntag war sehr ereignisreich auch außerhalb des Laufens, und jetzt bin ich ziemlich alle! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

41
Gratulle an alle Finisher und Bestzeitler! Auch das nur am-Rand-Stehen hat Spaß gemacht :) und in Gedanken bin ich ein bisschen mit euch mitgelaufen.

Schön, dass wir Lonerunner noch erkennen durften!

Das Wetter war ja ein bisschen vernieselt - das hat beim Laufen aber wohl nicht so gestört, oder?

Gruß, Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

42
Moin moin,

bin auch aus Bremen zurück. Nein der Nieselregen hat nicht gestört. Insgesamt waren es fast perfekte Bedingungen. Ich war ja mit wenig Ambitionen angereist - wollte aber wenigstens in die Nähe meiner Zeit aus Berlin kommen. Dann lief es aber ausgesprochen gut und rausgekommen ist eine neue PB: 1:31:47 :bounce: .

Fazit: Schöne Strecke, kann man wieder laufen. Wenn jetzt noch genügend Personal bei der Startnummernausgabe und den Kleiderbeuteln eingesetzt wird, wird's perfekt. Zu letzterem soll aber gesagt werden, dass der Veranstalter da wohl von einigen Helfern im Stich gelassen wurde.

Gruß

Hans-Peter


43
Hallo Holgi,

wie an anderer Stelle auch schon geschrieben die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Fabelzeit.

Ich denke, wir werden uns morgen ja eh` sehen, so dass ich Dir dann auch nich persönlich gratulieren kann!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“