Banner

Stefan_SON

Stefan_SON

1
Jo da wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Stefan Biel aus Sonneberg (Südthüringen) und bin momentan beim Bund und bin quasi erst dort hungrig aufs Laufen geworden, wobei ich sagen muß, dass ich total süchtig danach bin und auch nach Dienst öfters Laufen gehe.

Leider gibt es zuviele Leute, die ihre Erfüllung darin sehen, sich jeden Abend Bier reinzuziehen und durch Inaktivität protzen.

Ich gehe ca 4 bis 5mal die Woche joggen und bin nach momentanen Trainingsstand auf einer Laufdistanz von 10 bis 12 Kilometer, welche ich konsequent in einem Frequenzbereich von 120 bis 130 durchjogge.

Diese Art und Weise bringt für mich den besten Trainingserfolg.





Ich würde mich über Antworten gerne freuen.

Stefan_SON

2
Hallo Stefan

Toll, dass auch Du das Laufen für Dich entdeckt hast. Ist sicher eine super sinnvolle Freizeitbeschäftigung und auch eine gute gesundheitliche Vorkehrung. Bekanntlich haben die Läufer/innen eine gesundheitsbewusstere Einstellung
und verarbeiten und bauen Stress und Konflikte besser ab….

Finde die Lauferei auch eine gute Sache!

Läufst Du alleine oder konntest Du bereits einige vom denen `sich jeden Abend Bier reinzuziehenden` weg lotzen?¨

Wie packst Du es jetzt in dieser nassen, kühleren und dunkleren Jahreszeit mit dem Laufen?

Grüsse

Stefan_SON

3
hey stefan,
als ich beim bund war hatten wir auch soviel zeit, entweder zum saufen oder sport treiben. ist echt ne schlappe truppe. aber spass beiseite, wer 4-5mal 10-12km pro woche läuft ist voll motiviert. wie alt bist du, was wiegst du, wie schnell läufst du? wo liegt sonnenberg? konnte ich nicht auf der karte finden!
msg chris

Stefan_SON

4
Das mit der Sauferei war auch zu DDR-Zeiten nicht anders. Ich hab ja noch die NVA erlebt und begann da eigentlich, das Laufen zu mögen. Nebenbei habe ich während der Armeezeit das Rauchen ganz bleiben lassen und den Alkoholkonsum auf ein vernünftiges Maß reduziert. Ach und MarathonMan hier mal ne geographische Nachhilfe, wo Sonneberg liegt http://www.sonneberg.de/stadtinf/thuer.gif
:smile:

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 04.11.2002 editiert. ]

Stefan_SON

6
Hallo Leute der Stefan aus Sonneberg ist wieder zurück aber diesmal halt mit anderem usernamen ?


Beim Bund bin ich noch aber dass mit dem Laufen habe ich um die zeit um Weihnachten herum nicht wirklich betrieben.

Ich bin 190 cm groß und wiege nun 90 kg, also kanpp 5 kilo schwerer als Anfang November, als ich hier den Topic startete.

Ich laufe meistens alleine da ich beim Laufen meinen inneren Schweinehund alleine bekämpfen möchte und ich mich nicht ablenken möchte von etwa dem Laufstil eines anderen Läufers, der vielleicht einen anderen Laufrhytmus hat, als ich.

Seit Anfang dieses Jahres laufe ich wieder regelmäßig und möchte dies weiterhin beibehalten.

Die Motivation finde ich mittlerweile wieder recht schnell und es macht mir nun umso mehr Spaß wieder die Sportschuhe anzuziehen.

Eine Motivation ist nun, meine 84 bis 85 kg wieder zu bekommen.

Hat vielleicht noch jemand Tipps zum Thema Fettverbrennung ?

Also eine Stunde bis 70 minuten joggen im Puls bis 130 müßte eigentlich genügen oder ? und dass ganze 3 bis 4mal die woche.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“