Banner

RWW Ruhrauenlauf, 25.August 2007

2
Hi :hallo:

Die Strecke ist auf jeden Fall schön, auch wenn sie sich, wie ich kürzlich hörte, in den letzten Jahren etwas verändert haben soll... :zwinker2: Ist wohl ein Jahrhundert her, seitdem ich mal dabei war.

Freu mich schon auf einen Bericht. :D Und wünsch dir viel Spaß, wenn du dich dazu entscheidest...

Grüße, Sapsi

P.S. Nein, ich laufe nicht mit. Aber vielleicht beginnt der Feierabendjogger dort seine Walking-Karriere im Firmenshirt. :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Hallo Ulla!!

Der Ruhrauenlauf ist eine tolle Veranstaltung - ob von der Strecke oder Organisation - alles SUPER !!! Kann man nur empfehlen !
Wir waren zwei Mal dort und waren begeistert !!
Viel Spaß !

Grüsse
Roland

4
Hi,
Schnucki hat geschrieben:Läuft jemand von Euch da mit?
Laufen geht im Moment leider nicht, aber ich hab vor zum Zuschauen und Fotos machen da vorbei zu kommen...
sapsine hat geschrieben: Aber vielleicht beginnt der Feierabendjogger dort seine Walking-Karriere im Firmenshirt. :hallo:
...und vieleicht sogar walken. :D :zwinker2: :D

Gruß :hallo:
Tobias

5
Ulla, ich verschwind gleich hier und hör auf, Wasser in deinen Thread zu schütten... :peinlich:

feierabendjogger hat geschrieben:Hi,


Laufen geht im Moment leider nicht, aber ich hab vor zum Zuschauen und Fotos machen da vorbei zu kommen...


...und vieleicht sogar walken. :D :zwinker2: :D

Wie wäre es mit Walken und Fotos machen?? :zwinker2: Wenn es denn ein Tag ist, an dem du dich körperlich 'ganz fit' für die jetzigen Verhältnisse fühlst natürlich nur... lohnt ja nicht, jetzt was übers Knie brechen zu wollen.

Gute Besserung weiterhin, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
Moin,

also dieses Jahr wird wieder die "alte" Strecke gelaufen. Letztes Jahr musste die Strecke geändert werden, da eine Brücke erneuert wurde.

Die Strecke ist relativ eben. Bei Kilometer 5 Geht es die besagte Brücke hoch für ca. 200m. Bis auf die ersten 3 Kilometer wird vorwiegend im Schatten gelaufen, wobei es in den letzten Jahren immer sehr warm war.

Ansonsten könnt Ihr euch die Strecke hier angucken.

Eine kleine Änderung wird es nach passieren der MüGa geben, da in Höhe der Stadthalle ca. KM 7 ein Beach Club aufgebaut wurde. Die Strecke wird irgendwie drumherumgeführt.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

7
sapsine hat geschrieben:Hi
Nein, ich laufe nicht mit.
Schade, wäre schon eine Entscheidungshilfe gewesen. :wink:
RolandGLA hat geschrieben: Der Ruhrauenlauf ist eine tolle Veranstaltung ...
Hört sich gut an und ist auf jeden fall eine Entscheidungshilfe. :)
feierabendjogger hat geschrieben: ...und vieleicht sogar walken. :D :zwinker2: :D
Ja, da hast Du ja Glück, Du wirst auf jeden Fall von mir gegrüßt. Im "Läufer-Gruß-Thread" habe ich mich ja mutig geoutet sogar Walker zu grüßen. :zwinker2:

Ich kann mich nur so schwer entscheiden, weil eigentlich noch 3 (in Worten "drei") Läufe davor liegen zu denen ich schon angemeldet bin.
Innenhafenlauf, Kekslauf und Duisburger CityRun :klatsch:
Dazu kommt, daß ich nicht wirklich fit bin, sprich untrainiert (im Urlaub Stein an den Kopf gekriegt und Gehirnerschütterung gehabt). Zusätzlich, weil das noch nicht reichte, habe ich mir jetzt noch eine dicke Erkältung angelacht (Aus lauter Frust habe ich mir aber heute ein Paar neue Laufschuhe gekauft :D ).

So, und wenn nämlich der RWW-Lauf so schön ist, wie Roland hier beschreibt, würde ich vielleicht einen der anderen Läufe dafür sausen lassen, je nach Krankheits/Gesundheitsstatus.

Grüße
Ulla (hat jetzt genug ihr Frustgelaber abgesondert :peinlich: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

8
hm, schade, würde gerne dort laufen, muss allerdings diesen Tag für den Verein in einer Triathlon-Staffel als Läufer einspringen :frown:

@ Dirk:
interessantes Programm für 2008 :daumen: Ich plane auch erst die Winterserie und dann den Duisburg Marathon ... und relativ eine Klasse scheinen wir von den Zeiten auch zu sein :hallo:

9
Schnucki hat geschrieben:Schade, wäre schon eine Entscheidungshilfe gewesen. :wink:

Hört sich gut an und ist auf jeden fall eine Entscheidungshilfe. :)
Das hätte ich auch richtig klasse gefunden ! Hätten wir uns dann unterwegs laut unsere Lieblingssongs vorgebrummt?? :geil: Damit hätten wir sicher einige aus dem Rennen gesungen. :D Hoffe, wir holen das nach. Im Moment ist allerdings nix mit Laufen bei mir.
Ja, da hast Du ja Glück, Du wirst auf jeden Fall von mir gegrüßt. Im "Läufer-Gruß-Thread" habe ich mich ja mutig geoutet sogar Walker zu grüßen. :zwinker2:
Also wenn Tobias da wirklich mitwalkt, dann fotografier das bitte für die Nachwelt. :P
Ich kann mich nur so schwer entscheiden, weil eigentlich noch 3 (in Worten "drei") Läufe davor liegen zu denen ich schon angemeldet bin.
Innenhafenlauf, Kekslauf und Duisburger CityRun :klatsch:
Na, den Innenhafenlauf kannst du ja evtl. auslassen. Soll ja eher verzichtbar sein. :wink: Schade natürlich um die Kohle, da du schon gemeldet bist.
Dazu kommt, daß ich nicht wirklich fit bin, sprich untrainiert (im Urlaub Stein an den Kopf gekriegt und Gehirnerschütterung gehabt). Zusätzlich, weil das noch nicht reichte, habe ich mir jetzt noch eine dicke Erkältung angelacht (Aus lauter Frust habe ich mir aber heute ein Paar neue Laufschuhe gekauft :D ).
Himmel. Was machst du für Sachen??? Gute Besserung - und ja nix Neues einfangen, ja?? :wink:
Wer hat dir denn den Brocken am Kopf verpasst? Und überhaupt die wichtigste Frage: Welche Schuhe sind es geworden??? :geil:
So, und wenn nämlich der RWW-Lauf so schön ist, wie Roland hier beschreibt, würde ich vielleicht einen der anderen Läufe dafür sausen lassen, je nach Krankheits/Gesundheitsstatus.

Grüße
Ulla (hat jetzt genug ihr Frustgelaber abgesondert :peinlich: )
Gute Idee. Und lass dich mal :umarm: Ist übrigens dein Thread. Du darfst hier quasi alles machen.

Alles Gute - aber bald. :wink:
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
sapsine hat geschrieben:Das hätte ich auch richtig klasse gefunden ! Hätten wir uns dann unterwegs laut unsere Lieblingssongs vorgebrummt?? :geil: Damit hätten wir sicher einige aus dem Rennen gesungen. :D Hoffe, wir holen das nach.
Ja, bei meinen Sangeskünsten hätten wir sicherlich einige ausgeschaltet :D . und ja, das möchte ich unbedingt nachholen.
sapsine hat geschrieben: Also wenn Tobias da wirklich mitwalkt, dann fotografier das bitte für die Nachwelt. :P
Nun, wenn ich dabei sein sollte, mache ich das auf jeden Fall.
sapsine hat geschrieben: Na, den Innenhafenlauf kannst du ja evtl. auslassen. Soll ja eher verzichtbar sein. :wink: Schade natürlich um die Kohle, da du schon gemeldet bist.
Ach, ich finde den eigentlich ganz schön, die Kohle ist nicht so wichtig, so teuer war der nicht.
sapsine hat geschrieben: Himmel. Was machst du für Sachen??? Gute Besserung - und ja nix Neues einfangen, ja?? :wink:
Wer hat dir denn den Brocken am Kopf verpasst?

Kurzversion: Ich schwimme im See - Lago di Como - Am Ufer Mann mit Sohn - Mann läßt Stein übers Wasser titschen - aber nicht kleiner Stein, handtellergroßes Geschoß - Stein trifft mich an Stirn über rechtem Auge - AUA - Blut fließt - Stirn schwillt an - mein Mann zieht mich aus dem Wasser -
holt Eis - tut gut - anschließend Krankenhaus - röntgen - zum Glück "nur" Gehirnerschütterung, dicker Bluterguß (diente später der Belustigung sämtlicher Mitreisender) und Platzwunde - ich hatte Riesenglück, da Stein mich an günstigster Stelle getroffen hatte - ich fand allerdings die günstigste Stelle wäre neben meinem Kopf gewesen.
sapsine hat geschrieben: Und überhaupt die wichtigste Frage: Welche Schuhe sind es geworden??? :geil:
Nike Air Zoom Percept. Sehen ziemlich häßlich aus, wie die meisten Damenmodelle, habe ich mich dran gewöhnt, trotzdem frage ich mich immer wieder: wer denkt sich sowas aus :tocktock: Sadisten :confused:
Aber sie sind das Zwischending zwischen meinen anderen beiden Paaren und daher perfekt.
sapsine hat geschrieben: Ist übrigens dein Thread. Du darfst hier quasi alles machen.
Waaas, ich darf alles machen?

:baeh: :hurra: :blah: :blah: :blah: :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
Schnucki hat geschrieben:Ja, bei meinen Sangeskünsten hätten wir sicherlich einige ausgeschaltet :D . und ja, das möchte ich unbedingt nachholen.
Fürchte, das müssen wir nach dem derzeitigen Stand auf 2008 verschieben. :frown:
Nun, wenn ich dabei sein sollte, mache ich das auf jeden Fall.
:D Tobias, du hast ein neues Bild fürs km-Spiel. :zwinker4:
Ach, ich finde den eigentlich ganz schön, die Kohle ist nicht so wichtig, so teuer war der nicht.
Echt? Na, ich kenn den ja nicht, aber ist das erste Mal, das ich das höre.
Kurzversion: Ich schwimme im See - Lago di Como - Am Ufer Mann mit Sohn - Mann läßt Stein übers Wasser titschen - aber nicht kleiner Stein, handtellergroßes Geschoß - Stein trifft mich an Stirn über rechtem Auge - AUA - Blut fließt - Stirn schwillt an - mein Mann zieht mich aus dem Wasser -
holt Eis - tut gut - anschließend Krankenhaus - röntgen - zum Glück "nur" Gehirnerschütterung, dicker Bluterguß (diente später der Belustigung sämtlicher Mitreisender) und Platzwunde - ich hatte Riesenglück, da Stein mich an günstigster Stelle getroffen hatte - ich fand allerdings die günstigste Stelle wäre neben meinem Kopf gewesen.
:hihi: Bühnenreif, sag ich da nur. Hast du vor dem Urlaub eine höhere Versicherung abgeschlossen??
Männer. Sie wollen immer nur spielen, oder?? :zwinker2:
Nike Air Zoom Percept. Sehen ziemlich häßlich aus, wie die meisten Damenmodelle, habe ich mich dran gewöhnt, trotzdem frage ich mich immer wieder: wer denkt sich sowas aus :tocktock: Sadisten :confused:
Aber sie sind das Zwischending zwischen meinen anderen beiden Paaren und daher perfekt.
Tja, anscheinend entwerfen nur Männer Damenlaufschuhe. :haeh: :weinen:

Waaas, ich darf alles machen?

:baeh: :hurra: :blah: :blah: :blah: :teufel:
Na, du bist ja harmlos druff. :popcorn:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
sapsine hat geschrieben: Wie wäre es mit Walken und Fotos machen?? :zwinker2:
Das wäre natürlich optimal wenn ich beides hinkriege, ich werde mein Bestes geben. :D :wink:
Schnucki hat geschrieben: Ja, da hast Du ja Glück, Du wirst auf jeden Fall von mir gegrüßt. Im "Läufer-Gruß-Thread" habe ich mich ja mutig geoutet sogar Walker zu grüßen. :zwinker2:
Hey super, dann freu ich mich schon mal darauf von Dir gegrüßt zu werden. :winken:
sapsine hat geschrieben: Also wenn Tobias da wirklich mitwalkt, dann fotografier das bitte für die Nachwelt. :P
Ich werde mich gut tarnen, oder behaupten dass sei mein Bruder gewesen der da gewalkt ist. :P
Schnucki hat geschrieben:Ja, bei meinen Sangeskünsten hätten wir sicherlich einige ausgeschaltet :D . und ja, das möchte ich unbedingt nachholen.
[X] Merken: wenn Schnucki und Sapsi am Start sind Oropax einpacken. :teufel:
Schnucki hat geschrieben:Kurzversion: Ich schwimme im See - Lago di Como - Am Ufer Mann mit Sohn - Mann läßt Stein übers Wasser titschen - aber nicht kleiner Stein, handtellergroßes Geschoß - Stein trifft mich an Stirn über rechtem Auge - AUA - Blut fließt - Stirn schwillt an - mein Mann zieht mich aus dem Wasser -
holt Eis - tut gut - anschließend Krankenhaus - röntgen - zum Glück "nur" Gehirnerschütterung, dicker Bluterguß (diente später der Belustigung sämtlicher Mitreisender) und Platzwunde - ich hatte Riesenglück, da Stein mich an günstigster Stelle getroffen hatte - ich fand allerdings die günstigste Stelle wäre neben meinem Kopf gewesen.
Autsch! :besserng:
sapsine hat geschrieben: :D Tobias, du hast ein neues Bild fürs km-Spiel. :zwinker4:
:eek: Ähm, gibt's da eigentlich auch eine Gruppe für Walker? :confused:

Gruß
Tobias

14
feierabendjogger hat geschrieben:[X] Merken: wenn Schnucki und Sapsi am Start sind Oropax einpacken. :teufel:
Du darfst mitsingen. :baeh:
:eek: Ähm, gibt's da eigentlich auch eine Gruppe für Walker? :confused:
Du willst von den Schnellen zu den Walkern wechseln?? :geil: Mach kein Quatsch und lass das nicht Papa Olzo lesen. Und geh zurück auf START. :P Das ist ein Spiel für Läufer nicht für Walker. Also verfälsch deine wertvollen km mal nicht. :verdacht:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
sapsine hat geschrieben:Du darfst mitsingen. :baeh:
Ich singen? :hihi: Dann werde ich sicher disqualifiziert. :peinlich:
sapsine hat geschrieben:Du willst von den Schnellen zu den Walkern wechseln?? :geil:
Ich war doch nie bei der Gruppe der Schnellen. :P Aber ich finde auch keine Gruppe für Walker, müsste ich wohl neu eröffnen...

Gruß :hallo:
Tobias

16
Also,
ich werde es wohl so machen:

Da der "Hauptauftritt" meines Sohnes (gestern habe ich erfahren, daß die Band wohl mehrmals auftreten wird), gegen 18:00 sein soll, mein Lauf 17:35, werde ich wohl auf den Lauf verzichten. 10km in 25 Min. könnte etwas knapp werden :hihi: .

Vorsichtshalber werde ich meine Laufsachen mitnehmen, damit ich mich nicht ärgern muß, falls sich im Programm etwas ändern sollte, und es käme doch irgendwie hin. Wenn es dann noch möglich ist, sich kurzfristig zu melden, werde ich mich spontan entscheiden.

Und wenn ich dann nicht laufe, werde ich mir die Veranstaltung für's nächste Jahr mal vormerken.

:hallo: Tobias

Falls Du walkst, dann sag mir doch bitte Deine Startnummer, und welchen Lauf (oder heißt das Walk :confused: ) Du walkst, ich weiß nämlich nicht, ob ich Dich vom Ava her erkennen würde, schon gar nicht in so 'nem Gewusel.
Ich habe ja schließlich einen Auftrag zu erledigen, und mit meiner Auftraggeberin mag ich's mir nicht verscherzen. :D
(Mich kann man im Zweifelsfall dann an der Bühne antreffen, wo die Gruppe SMAMS auftritt.)

Liebe Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
Schnucki hat geschrieben:Also,
ich werde es wohl so machen:

Da der "Hauptauftritt" meines Sohnes (gestern habe ich erfahren, daß die Band wohl mehrmals auftreten wird), gegen 18:00 sein soll, mein Lauf 17:35, werde ich wohl auf den Lauf verzichten. 10km in 25 Min. könnte etwas knapp werden :hihi: .
Oha, das ist ja cool, wenn die Jungs während des Hauptlaufes spielen können. :daumen:
[x] Pix bitte. :D
Vorsichtshalber werde ich meine Laufsachen mitnehmen, damit ich mich nicht ärgern muß, falls sich im Programm etwas ändern sollte, und es käme doch irgendwie hin. Wenn es dann noch möglich ist, sich kurzfristig zu melden, werde ich mich spontan entscheiden.
Guter Plan. Den Innenhafenlauf oder die anderen geplanten Läufe nimmst du dann wohl mit?
:hallo: Tobias

Falls Du walkst, dann sag mir doch bitte Deine Startnummer, und welchen Lauf (oder heißt das Walk :confused: ) Du walkst, ich weiß nämlich nicht, ob ich Dich vom Ava her erkennen würde, schon gar nicht in so 'nem Gewusel.
Wenn Tobi mitlaufen würde, müsstest du dir einfach die Ersten was näher anschaun. Du erkennst ihn am Laufstil. :zwinker2: Aber da er ja nun walkend unterwegs sein wird... hätte ich da ein paar Fotos für dich, damit du dich leichter tust. :D
Ich habe ja schließlich einen Auftrag zu erledigen, und mit meiner Auftraggeberin mag ich's mir nicht verscherzen. :D
[Hilfe. Welchen Eindruck hinterlass ich hier?? :geil: ]
(Mich kann man im Zweifelsfall dann an der Bühne antreffen, wo die Gruppe SMAMS auftritt.)

Liebe Grüße
Ulla
Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß. Und halt doch mal nach Papa Olzo Ausschau. Dessen Ava ist besser geeignet, hoher Wiedererkennungswert. :zwinker2:

Liebe Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
sapsine hat geschrieben:Oha, das ist ja cool, wenn die Jungs während des Hauptlaufes spielen können. :daumen:
[x] Pix bitte. :D
Ja, nich war? und die kriegen richtig Kohle dafür, und der Veranstalter hat ihnen noch so'n großes Banner mit ihrem Logo drauf gespendet (die kosten auch nicht gerade wenig)
.....alles von den Startgeldern :zwinker2:
sapsine hat geschrieben: Guter Plan. Den Innenhafenlauf oder die anderen geplanten Läufe nimmst du dann wohl mit?
Ja :nick:
sapsine hat geschrieben: [Hilfe. Welchen Eindruck hinterlass ich hier?? :geil: ]
Nur den allerbesten :teufel:
sapsine hat geschrieben: Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß. Und halt doch mal nach Papa Olzo Ausschau. Dessen Ava ist besser geeignet, hoher Wiedererkennungswert. :zwinker2:
Vielen Dank, aber wer ist Papa Olzo? Ist der hier im Forum? Ich kenn' ihn nicht :peinlich: , noch weniger sein Ava.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

19
Schnucki hat geschrieben:Ja, nich war? und die kriegen richtig Kohle dafür, und der Veranstalter hat ihnen noch so'n großes Banner mit ihrem Logo drauf gespendet (die kosten auch nicht gerade wenig)
.....alles von den Startgeldern :zwinker2:
Sehr geil. Sind die Jungs so bekannt oder so gut?? :zwinker2:

[andere Läufe mitlaufen]
Ja :nick:
Sehr schön ! :daumen:

[Eindruck... :haeh: ]
Nur den allerbesten :teufel:
MAMAAAAA !!! :shithapp:

Vielen Dank, aber wer ist Papa Olzo? Ist der hier im Forum? Ich kenn' ihn nicht :peinlich: , noch weniger sein Ava.

Grüße
Ulla :hallo:
Gibbet nicht. Du kennst den km-Spiel-Papa und ehemaligen Lauf-Gott nicht?? :zwinker2: Na gut, vielleicht taugt der Ava tatsächlich nur, um den Pott zu erkennen.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
sapsine hat geschrieben:Sehr geil. Sind die Jungs so bekannt oder so gut?? :zwinker2:
Äähh, also bekannt sind sie weiß Gott nicht,......na dann müssen sie ja wohl gut sein :teufel:
Ja das sind sie auch, jedenfalls müssen sie jemand Verantwortlichen schwer beeindruckt haben :zwinker5:
Sie spielen erst seit etwas über 1 Jahr zusammen und dafür sind sie auf jeden Fall gut.

http://smams.pytalhost.com/

Leider gibt es keine (lang versprochenen) Hörbeispiele; mit der HP sind sie etwas transusig.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

21
Hi Ulla, :hallo:
Schnucki hat geschrieben: :hallo: Tobias

Falls Du walkst, dann sag mir doch bitte Deine Startnummer, und welchen Lauf (oder heißt das Walk :confused: )
Ich bin noch gar nicht angemeldet und ich weiss auch noch gar nicht in welchem Lauf, äh... Walk ich starte, aber ich sag noch mal Bescheid.
Schnucki hat geschrieben:Ich habe ja schließlich einen Auftrag zu erledigen, und mit meiner Auftraggeberin mag ich's mir nicht verscherzen. :D
Oha, dann muss ich ja aufpassen, dass ich immer gut zu erkennen und nicht verdeckt bin, damit das mit Fotos klappt. :D :zwinker2: :D

Gruß
Tobias

22
Ich muß den Fred mal aus aktuellem Anlass nach oben schieben - morgen ist es ja soweit. Nur: hier in Essen steht das Wasser der Ruhr ziemlich hoch, die Uferwege sind fast sämtlich geflutet.

Da mach ich mir doch so meine Sorgen, dass der Ruhrauenlauf möglicher Weise zum Schwimmwettbewerb mutieren könnte.

Weiß jemand - evtl. aus Mülheim - da Bescheid? Findet der Lauf statt? Bleibt es bei der Streckenführung?

Gruß
Bekele - gaaaanz schlechter Schwimmer
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

23
Moin,

steht heute in der Zeitung. Die Strecke ist zu 2/3 überflutet, aber der Lauf findet trotzdem als Lauf auf einer geänderten Strecke statt. Dann kann ich die Schwimmflügel ja zu Hause lassen. :D :) :D

Gruß :hallo:
Tobias

24
Danke für die schnelle Antwort - der Veranstalter ist übrigens etwas weniger informiert :zwinker5: wie man hier sehen kann
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

25
Also die Veranstalter können ja nix für die Überflutungen, aber so eine Strecke wie jetzt geht mal gar nicht. Rundkurse sind eh nicht so toll, hier hätte der Veranstalter mehr Kreativität beweisen sollen. Hier in Mülheim gibt es genug Alternativen - man hätte auch wie letztes Jahr Richtung Mintard laufen können - egal ich habe bezahlt und werde nun auch mitlaufen.

Ausserdem weiss ich nicht wer bei den Veranstaltern der Mathematiker ist, aber 2/3 der Strecke stehen bestimmt nicht unter Wasser - das sind immerhin 6,6KM!!!

Ausserdem ist das T-Shirt dieses Jahr genau in der schlammigen Farbe wie momentan die Ruhr. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt und so eine Farbe auswählt - das Dingen wird direkt zu Fahrradputzlappen weiterverwendet. :tocktock:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

26
Was ist denn mit euch beiden, Ulla und Tobias? Ulla, weißt du inzwischen, ob der zeitliche Ablauf passt und du mitlaufen kannst? Und Tobi, du verlegst dich vermutlich nicht aufs Walken, nachdem Peter ausgefallen ist?? Ihr fotografiert euch dann gegenseitig beim Zuschaun?? :zwinker2:

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, einen tollen Lauf und den Groupies ebenso Spaß und tolle Bilder. :D

Grüße, Sap-"holt euch keine nassen Füße"-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
dirk7603 hat geschrieben: Ausserdem ist das T-Shirt dieses Jahr genau in der schlammigen Farbe wie momentan die Ruhr. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt und so eine Farbe auswählt - das Dingen wird direkt zu Fahrradputzlappen weiterverwendet. :tocktock:
Bei welcher Veranstaltung gibt es denn schöne T-Shirts? Die sind doch alle für die Garage! Den Vogel hat vor ein paar Jahren der Tengelmannlauf abgeschossen. Da ist ohnehin jedes Jahr auf der Rückseite Werbung für Plus. In dem Jahr stand da aber dick und breit "billig will ich". :klatsch: Das kannst Du nicht mal in der Garage tragen, könnte ja ein Nachbar sehen :nick:
Bis Morgen!!
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

28
dirk7603 hat geschrieben: Ausserdem ist das T-Shirt dieses Jahr genau in der schlammigen Farbe wie momentan die Ruhr.
Immerhin haben sie das T-Shirt dann farblich passend zur Veranstaltung gestaltet. :D :teufel: :D :teufel:

29
sapsine hat geschrieben:Was ist denn mit euch beiden, Ulla und Tobias? Ulla, weißt du inzwischen, ob der zeitliche Ablauf passt und du mitlaufen kannst? Und Tobi, du verlegst dich vermutlich nicht aufs Walken, nachdem Peter ausgefallen ist?? Ihr fotografiert euch dann gegenseitig beim Zuschaun?? :zwinker2:
Genau, ich werde den Start meiner Walking-Karriere noch mal verschieben. :P
Heute bleibts beim Zuschaun und Fotos machen. :D

Gruß
Tobias

30
Nun, ich werde nicht laufen.
Mein Bedarf an "Laufen in großen Massen" ist im Moment ausgiebigst gedeckt.
Ich werde nicht mal meine Laufsachen mitnehmen, damit ich gar nicht in Versuchung komme. :zwinker2:
Auch ich werde nur zuschauen, und natürlich meinem Sohn zuhören.

Aber allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!!!

liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

31
dirk7603 hat geschrieben:Also die Veranstalter können ja nix für die Überflutungen, aber so eine Strecke wie jetzt geht mal gar nicht. Rundkurse sind eh nicht so toll, hier hätte der Veranstalter mehr Kreativität beweisen sollen. Hier in Mülheim gibt es genug Alternativen - man hätte auch wie letztes Jahr Richtung Mintard laufen können - egal ich habe bezahlt und werde nun auch mitlaufen.

Ausserdem weiss ich nicht wer bei den Veranstaltern der Mathematiker ist, aber 2/3 der Strecke stehen bestimmt nicht unter Wasser - das sind immerhin 6,6KM!!!

Bestimmt ist das kleine Stück unter der Mendener Brücker wieder überflutet, das war letztens schon mal der Fall. Dann kommt man auch nicht nach Mintard, außer über die Brücke, aber dazu müsste man die B1 sperren...

Ich weiß schon, warum ich dieses Jahr nicht mitlaufe!

Trotzdem viel Spaß!

LG, Katrin
Bild

32
Leinpfad und das Stück bis zur Mendener Brücke stehen tatsächlich unter Wasser. Man kann aber die Brücke in Höhe des Klosters Saarn nutzen - wird sonst auch gemacht...

Wie gesagt ich füge mich meinem Schicksal - ich hoffe nur das Wasser geht jetzt schnell zurück, da nächste Woche die Drachenbootregatta in Mülheim stattfindet.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

33
So liebe Mitläufer,

jetzt ist auch der Ruhrauenlauf schon Geschichte. Die Strecke war m.E. völlig in Ordnung, auch wenngleich landschaftlich nicht so ansprechend, wie der ursprünglich geplante Kurs.

Allerdings war für mich persönlich die Schwüle ein echtes Problem. Ich habe selten so gegen den inneren Schweinehund ankämpfen müssen, wie gestern. Ab Km 4 - zu dem Zeitpunkt stand fest, dass ich meine äußerst "ambititonierte" Vorgabe von 38:59 nicht erreichen würde - habe ich nur noch gehört :"Hör doch auf! Warum tust Du Dir das an? Du kommst doch gleich zum Zielbereich, da kannst Du doch dann auch aufhören und trinken, trinken, trinken..."

Aber mal ehrlich: wer will schon aufgeben, wenn hunderte von gutgelaunten Zuschauern am Rand stehen und jubeln? Die Stimmung war toll, aufgeben kann ich auch noch bei anderen Veranstaltungen :D

Wer weiß - vielleicht dann im nächsten Jahr, ich nehme mir auf jeden Fall vor, wieder mitzumachen!

Ach ja, die WAZ hat hier schon Bilder im Netz.

Falls jemand noch weitere Bilder im www findet, kann er das ja mal hier posten...

Gruß nach Mülheim
Bekele
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

34
Stimmt das mit der Hitze war wirklich echt übel - ABER ich habe mit 46:05 meine derzeitige Bestzeit auf 10 Kilometern erreicht :daumen: - ich frage mich ur wo ich diese verdammten 6 Sekunden verloren habe

Zwischendurch kamen bei mir die selben Gedanken hoch - das Aufhören bzw. Aufgeben wurde einem hier wirklich leicht gemacht - von jedem Punkt der Strecke wäre man nach 150m wieder im Zielbereich.

Aber aufgeben kann ja jeder und nachdem Karsten Kruck an mir vorbeigeflogen ist, habe ich gedacht ok machste das Dingen halt bis zum Ende.

Obwohl Karsten Kruck die Strecke echt toll fand (lt. WAZ), wünsche ich mir wieder die "alte" zurück, obwohl ich sagen muss, dass die Zuschauer einen nochmal wirklich motiviert haben - quasi 4x.

Bis zum nächsten Jahr.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

35
Glückwunsch allen Teilnehmern ! Klingt nach ausgezeichneter Stimmung, auch wenn die Strecke nicht erste Wahl war. Aber so hatte auch das was Gutes. :daumen:
Nächstes Jahr ist sicher wieder mit der alten Streckenführung zu rechnen, auch wenn die Ausweichstrecke Karsten nicht daran hindern konnte zu gewinnen, oder? :zwinker2:

@Tobias
Fand Karsten die Strecke echt so toll oder war er schon im Reisefieber?? :D

Grüße, Sapsi

P.S. Die Farbe der Shirts ist wirklich nix Halbes und nix Ganzes.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

36
Hi,

fand die Veranstaltung auch sehr schön, die Stimmung war gut, das Wetter super, jedenfalls für mich als Zuschauer. :P Die geänderte Strecke hatte den Vorteil, dass ich die Läufer öfter sehen und fotografieren konnte. :D

Ich weiss nicht so genau ob Karsten die Strecke wirklich so toll fand oder ob das jetzt in der WAZ so etwas übertrieben rüberkam.
Mal sehen, vieleicht kann ich ja nächstes Jahr auf der Original-Strecke auch mal mitlaufen. :zwinker2:

Gruß :hallo:
Tobias

37
feierabendjogger hat geschrieben:Hi,
Ich weiss nicht so genau ob Karsten die Strecke wirklich so toll fand oder ob das jetzt in der WAZ so etwas übertrieben rüberkam.
Gibt es zu diesem Bericht (Interview?) einen Link? Uns Essener hat die WAZ nicht mit Infos bedacht :frown:
Gruß
Bekele
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

38
feierabendjogger hat geschrieben:Hi,

fand die Veranstaltung auch sehr schön, die Stimmung war gut, das Wetter super, jedenfalls für mich als Zuschauer. :P Die geänderte Strecke hatte den Vorteil, dass ich die Läufer öfter sehen und fotografieren konnte. :D
Ja, sehr schön. Vor allem die Herren in diesem kleidsamen Konzernschwarz. :D
Ich weiss nicht so genau ob Karsten die Strecke wirklich so toll fand oder ob das jetzt in der WAZ so etwas übertrieben rüberkam.
Wer hat denn mal den Artikel? Find den nicht online...
Mal sehen, vieleicht kann ich ja nächstes Jahr auf der Original-Strecke auch mal mitlaufen. :zwinker2:

Gruß :hallo:
Tobias
Oh ja bitte. Dann kannst du Karsten die Verteidigung seines Titels mal ein bisschen erschweren. :daumen:
Ich erkenn da übrigens nix wieder auf den Bildern. Kontinentalverschiebung, Mag hatte Recht. Damals war das noch ein niedliches, kuschliges Läufchen, nix große Orga und so. Hach, lang her.

Grüße, Sapsi, gefühlt uralt
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
Hab mal den Artikel der WAZ hier reinkopiert.
Quelle: WAZ, Lokalredaktion Mülheim/ Ruhr, zu finden auch über Archivsuche der WAZ
Wieder ein Kruck-Triumph
27.08.2007 / Lokales / Mülheim

Beim Start zum 10-km-Hauptwettbewertb laufen neben dem späteren Sieger Karsten Kruck (Mitte, Nr. 1, LC Bunert Duisburg) auch die Mülheimer Ehrenfried Burr (rechts daneben, Nr. 317, DJK VfR Saarn) und Zbigniew Komowski (3. v. l., Nr. 7, LG Mülheim) in der ersten Reihe. Fotos (3): Andreas Köhring
Von Gaby Rüter

Auch die Streckenänderung, zu der sich die Organisatoren des 13. RWW-Ruhrauenlaufs wegen des Ruhrhochwassers kurzfristig gezwungen sahen, änderte nichts an der Überlegenheit von Karsten Kruck. Der 29-Jährige, der für den LC Bunert Duisburg startet, gewann am Samstag vor 5000 Zuschauern zum dritten Mal in Serie den 10-km-Hauptlauf dieser Traditionsveranstaltung in den Saarner Ruhrauen, bei dem diesmal 850 Aktive am Start waren.

33:14 Minuten benötigte Karsten Kruck für seinen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Damit erzielte er auf der neuen Rundstrecke die gleiche Zeit wie im Vorjahr auf der alten Route.

Kruck ließ auch diesmal alle Konkurrenten deutlich hinter sich. Erst 20 Sekunden später als der Seriensieger traf der zweitplatzierte Essener Ingo Burghardt (FC Stoppenberg, 33:34 Minuten) am Ziel auf dem Sportanlage an der Mintarder Straße ein. Dritter wurde Jannis Töpfer vom USC Bochum in 33:41 Minuten vor dem Kettwiger Christian Eick (4. in 34:05 Minuten).

Karsten Kruck, der in diesem Jahr in Mülheim auch schon beim Tengelmannlauf den 5-km- und beim Saarner Sommernachstlauf den 10-km-Wettbewerb gewonnen hatte, fühlte sich wohl auf dem neuen Rundkurs, eigentlich ja ein vom Hochwasser erzwungenes Provisorium. "Diese Strecke ist viel besser als die letztjährige, weil das Publikum die Läufer mehrmals sehen kann", sagte Kruck nach seinem erneuten Triumph in den Ruhrauen und fügte hinzu: "Auch bei den Überrundungen gab es keinerlei Schwierigkeiten, weil sich die langsamen Läufer links gehalten haben und wir problemlos überholen konnten."

2006 war der Nordrhein-Langstrecken-Crossmeister und westdeutsche Champion im 10 000-m-Lauf auf der Bahn bei allen vier großen Lauf-Events in Mülheim die Nummer eins. Er gewann nicht nur die drei Sommer-Läufe, sondern auch den Rennbahncross im Spätherbst. Diesen totalen Erfolg will Kruck, der als Geschäftsführer bei Laufsport Bunert in Duisburg arbeitet, in diesem Jahr wiederholen.

Bester Mülheimer Läufer im 10-km-Wettbewerb war Zbigniew Komowski von der Laufgemeinschaft Mülheim (LGM) in 36:10 Minuten als Neunter im Männer-Gesamtfeld und Zweiter in der M-40-Klasse.

Bei den Frauen siegte im Hauptlauf Barbara Thiel (USC Bochum) in 40:19 Minuten. Ein toller Erfolg für die Mülheimerin Johanna Komowski (LGM) war der zweite Platz in 42:01 Minuten. Da beide Läuferinnen in der W-40-Kategorie starten, gab es in der Klassenwertung dieselbe Reihenfolge.

Erst 13 Jahre alt und schon richtig gut ist Axel Weirauch von der LG Mülheim, der über 10 km als jüngster Läufer eine Kategorie höher in der B-Jugendkategorie startete und in hervorragenden 41:57 Minuten Klassensieger wurde. Im Gesamtfeld der 650 gestarteten Männer landete Axel damit auf Rang 51. Völlig erschöpft ist Axel Weirauch (LG Mülheim), B-Jugend-Sieger über 10 km. Der Ruhrauenlauf-Sieger Karsten Kruck (Duisburg) hat die Zielgerade auf dem Sportplatz erreicht und hinter ihm ist kein Konkurrent in Sichtweite.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

40
feierabendjogger hat geschrieben: Ich weiss nicht so genau ob Karsten die Strecke wirklich so toll fand oder ob das jetzt in der WAZ so etwas übertrieben rüberkam.
Sag mal, die Deutschen lässt Karsten jetzt total aus, oder läuft er am 15. mit? Wäre ja spannend. :D
dirk7603 hat geschrieben:Hab mal den Artikel der WAZ hier reinkopiert.
Quelle: WAZ, Lokalredaktion Mülheim/ Ruhr, zu finden auch über Archivsuche der WAZ
Super Service. Herzlichen Dank. :daumen: Ich war zu plöd, das zu finden. :D Klingt ein bisschen werbegefärbt, oder täuscht mich das?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

41
sapsine hat geschrieben:Ich erkenn da übrigens nix wieder auf den Bildern.
Das ist alles am Start/Ziel Bereich auf dem Parkplatz (Kirmesplatz) vor dem Sportplatz. War der Start früher woanders?

Gruß
Tobias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“