Banner

Kniebeschwerden

Kniebeschwerden

1
Hallo,

bin neu hier und habe versucht mein Problem zu suchen, aber net so ganz gefunden, da ich die genaue Bezeichnung meines Problems nicht kenne.

Also, ich bin Nike+ Läufer und das Ganze hat mich so motiviert, dass ich, wie viele andere hier auch zuviel gelaufen bin und zu allem Elend mit dem falschen Schuh.
Angefangen hat alles bei meinem Training zum JP Morgan Chase in Frankfurt. Untrainiert, Nike+ gekauft & Nike Shoxx und trainiert. Irgendwann fingen Schmerzen im Knie an und ich habe es geschont.
Dann war der Lauf und mittendrin, nach 3 km hatte ich wieder diese Knieschmerzen. War dann bei Arzt Nr. 1 der mir sagte ich hab nen Senk-Spreizfuss und benötige Einlagen. Die hab ich mir machen lassen und hab mein Knie eingecremt und geschont. Irgendwann war ich wieder laufen und nach 5km wieder dieser Schmerz. Dann war ich in nem Sportgeschäft und mir wurde gleich gesagt, dass die Shoxx nichts für mich sind (wiege 95kg bei 1,91m). Danach ne Videoanalyse und hab jetzt den Mizuno Wave Rider mit orthopädischen Einlagen. War wieder laufen und Schmerzen ohne Ende. So Orthopäde Nr.2, der mir mitteilte ich habe irgendwas mit ititis (Enthesitis eventuell? mehr gab google nicht her), was bedeutet das meine sehnenansätze entzündet sind und ich soll mit aquajogging, radeln und einer stosswellentherapie gegenwirken! die kostet allerdings pro sitzung 50€, also wieder zum orthopäden nr. 1 und ihn auf dieses ititis dings hingewiesen und die stosswellentherapie. dieser sagte dass stosswellen die notlösung sind und ich erst mal 4 wochen pausieren soll, kühlen, reizstrom + kniebandage weiterhin nutzen (hab ich mit den einlagen damals bekommen).

naja das ende vom lied ist, dass ich gerade vom laufen komme, nach 4 wochen pause, hab 5,7km gepackt und dann haben die schmerzen wieder angefangen! da ich net schon wieder zum arzt gehen möchte und auch nicht weiß zu welchem, wollte ich mal fragen ob jemand hier erfahrungen und ratschläge für mich hat! :frown: :confused:
Ich will doch nur laufen ..... :frown: :frown: :frown:

2
Marshall hat geschrieben:nach 4 wochen pause, hab 5,7km gepackt und dann haben die schmerzen wieder angefangen!

Nach einer Lauf-Verletzungspause (im Gegensatz zu einer Grippe-Pause) hättest du mit 1-2 km wieder anfangen sollen.

Was sind Nike+? Aber Nike Shoxx und Einlagen sind mir nicht weniger suspekt...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
ja, aber 1-2km, das macht doch keinen spass, dann bin ich ja nach 10 minuten wieder daheim!?

NIke+ ist ein Laufsystem mit dem man sich ganz toll motivieren kann.

4
Marshall hat geschrieben:ja, aber 1-2km, das macht doch keinen spass, dann bin ich ja nach 10 minuten wieder daheim!?

Da haben die 5,7km (wahrscheinlich mit max. speed) mehr Spass gemacht, was? :klatsch:

5
nicht max. speed, ganz entspannt, 6:00 Min pro Kilometer im Durchschnitt. Bin schließlich 1,91m groß und da mach ich mit gleicher Schrittanzahl mehr Meter als kleinere Leute. ;)

Nee, jetzt mal Spass beiseite, ein bisschen mehr als ne halbe stunde entspannt laufen... ist das wirklich sooo schlimm?

Ich hatte bisher nie Probleme bei irgendwelchen Sportarten und ich hab schon Tennis, Fussball, Basketball etc. also sehr viele Sportarten ausgeübt. Nur leider lässt mir der Beruf wenig Zeit für einen Mannschaftssport also versuche ich mich mit Laufen fit zu halten. Von daher hab ich meine Zweifel, dass die paar Minuten so schlimm sein sollen.

6
Auch wenns keinen Spaß macht, hättest du ruhig etwas weniger laufen sollen. Wenn du dir ne Überlastung zugezogen hast, kannst du das am besten durch Entlastung korrigieren. Du schreibst aber auch nicht viel darüber, wie lange du schon läufst, wieviele Kilometer pro Woche usw. Beschreib auch mal deine Beschwerden etwas genauer.

7
Guten Morgen,

okay, ich laufe richtig seit nem halben Jahr oder so. Hab mein ganzes Leben lang Sport gemacht, Fitness, Tennis, Fussball etc.
Laufen war ich immer in der Saisonvorbereitung, aber richtig laufen, öfter und länger, das mache ich erst seit nem halben Jahr.
Nike+ hab ich seit Ende Mai und bin vom 28-05-07 bis gestern insgesamt 66,83km gelaufen inkl. mind. 4 Wochen Pause! Also nicht sooo viel! 2 10km Läufe sind dabei und sonst immer so um die 6km.

Meine Beschwerden sind am linken äußeren Knie. Die treten auf bergab, bergauf, beim Treppensteigen und wenn ich das Bein länger nicht bewegt habe und dann wieder "aktiviere" :D

Ich habe auch zuhause einen .... mit dem ich Reizstrom auf mein Knie wirken lassen kann um somit die Durchblutung zu fördern. Allerdings sagte Arzt 2, dass die Sehenansätze ja direkt am Knochen sind und deswegen das nichts bringt, sondern nur die Stosswellentherapie. 3 Sitzungen á 50€ und ich kann nach 10 Tagen wieder durchstarten, so seine Worte. :confused:

8
Das klingt nach ITBS, da gibt es hier tausende Threads, wenn du die Suchfunktion benutzt und ITBS eingibst. Vielleicht findest du da hilfreiche Infos.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“