Banner

Orthopäde mit Laufband Raum Nürnberg

Orthopäde mit Laufband Raum Nürnberg

1
Hallo zusammen, speziell Nürnberger,

wer von euch kennt einen Orthopäden im Raum N/FÜ/ER, der kompetent ist hinsichtlich Läuferbetreuung und eine Laufbandanalyse anbietet? Den freundlichen Mitarbeitern in den diversen Sportshops vertraue ich da leider nicht 100%ig...

Gruß,
Dan
Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Argumenten. :zwinker2:

2
DerDan hat geschrieben:... einen Orthopäden im Raum N/FÜ/ER, der kompetent ist hinsichtlich Läuferbetreuung und eine Laufbandanalyse anbietet?
Suchst Du wirklich einen Arzt, für eine Laufbandanalyse? :confused:

Ansonsten könntest Du Dich z. B. mal an GastRoland hier aus dem Forum wenden ....


http://www.richterpaedie.de/bewe.html

[
Bild

Ja klar...

3
Ja klar, lieber frage ich gleich den Orthopäden, bevor ich micht dann mit ihm auseinandersetzen muss, wenn es gilt, die Folgen schlechter Beratung auszubügeln...
Und ich weiß, dass es engagierte Mediziener gibt, die Läufern sozusagen einen Rundumservice anbieten.
Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Argumenten. :zwinker2:

4
Bietet nicht das Südklinikum so eine Rundumbetreuung an?

Kann aber sein, dass das nur Leistungsdiagnostik ist.

[
Bild

5
@Rohar,
danke für den Hinweis :hallo:
DerDan hat geschrieben:...Orthopäden im Raum N/FÜ/ER, der kompetent ist hinsichtlich Läuferbetreuung und eine Laufbandanalyse anbietet?...
Ich kenne keinen, der erfahren genug wäre, um Läufer kompetent zu beraten. Und ich bin auch schon seit Jahren vergeblich auf der Suche, um ihn dann evtl. weiter zu empfehlen, wurde aber immer wieder durch negative Rückmeldungen enttäuscht.
Die Zeit, die für dein Anliegen nötig ist, kann sich auch kein Arzt in seiner täglichen Praxis nehmen und wenn, wird es unbezahlbar.
Inzwischen schicken übrigens diverse Ärzte und Physiotherapeuten im Großraum Nürnberg ihre laufenden Problem-Patienten zu mir auf's Band zur Bewegungsanalyse :wink:

Nebenbei:
bist du gerade wieder aus Schweden zurück und hast
"...auf der Innenseite m(d)eines rechten - und seit heute auch linken - Oberschenkels, ca. drei Finger breit über dem Knie, einen derart schmerzhaften Krampf...", dass du nicht mehr laufen kannst?


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
- der im Fahrrad-Urlaub immer auch ein paar Schritte läuft -

6
Bei dir kann man ne Laufbandanalyse machen lassen? Wo ist bei dir?

7
didiwerdau hat geschrieben:Bei dir kann man ne Laufbandanalyse machen lassen? Wo ist bei dir?
Naja, das Laufband analysiere ich nicht :confused:
Nur die Bewegungen des Menschen beim Laufen. Auf dem Laufband.
Wir nennen es Bewegungsanalyse, so wie Matthias Marquardt, von dem ich u.a. die Technik gelernt habe und dessen Schema ich teilweise anwende.
Natürlich ergänze ich die Aktion durch meine Erfahrung aus 36 Laufjahren und der Betreuung unzähliger Läufer/innen. (leider führe ich keine Statistik)
So empfehle ich nicht unbedingt den Laufstil von Dr. Matthias M., denn jeder Mensch ist ein Individuum.
Wo das Ganze stattfindet ist ja schon im Link von Rohars Beitrag zu sehen, oder auch hier. (müsste die Seite mal aktualisieren)
Hatte übrigens heute wieder eine Läuferin auf dem Band, die von einem engagierten Sportmediziner/Orthopäden geschickt wurde. Kann also so schlecht nicht sein, meine Beratung :zwinker5:

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

alles klar!

8
Hallo Roland,

alles klar, ich komme gelegentlich auf dich zu. Bin geschäftlich viel unterwegs und muss erst gucken, wann ich Zeit finde...

Dan

PS: Bin gerade aus Schweden zurück, war diesmal aber nicht radeln, daher auch (fast) keine Laufprobleme...
Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Argumenten. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“