Banner

X-Socks

X-Socks

1
Hallo liebe Alle,


hat jemand Erfahrungen mit den X-Socks ?

Sprecht doch mal mit mir darüber....

:winken:
Erwinelch

2
Ich merke eigentlich keinen großen Unterschied bei Socken (X-Socks hab ich keine), sprich, am ehesten entscheidet noch die Eigenschaft dünn oder dick drüber, was ich anziehe. Sogar die Aldi Socken sind tauglich (für den Winter weil dick), wenn sie gut passen (was bei 3 Größen/Socke halt nicht immer der Fall ist).

Ansonsten schau mal hier weiter:

http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... ht=X-Socks
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... ht=X-Socks


http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... ht=X-Socks
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... ht=X-Socks

[
Bild

3
[quote="erwinelch"]Hallo liebe Alle,


hat jemand Erfahrungen mit den X-Socks ?

Sprecht doch mal mit mir darüber....

Komm ich gut mit zurecht.Sind sehr angenehm zu tragen.Stoff wird aber schnell sehr dünn und sie reissen dann beim anziehen oft an der Ferse ein.
Sonst aber Klasse.

Gruß Jeck

4
Ich find den Preis schon krass. 18,- € sind mir echt zu heftig für Socken!
LG
Meike

5
Ich habe auch eher die Unterscheidung dicke und dünne Funktionssocken.

Aber die X-socks, die ich mal als Zugabe für ein Probeabo bekam, die sind schon gut und ich ziehe sie gern an. Allerdings würde ich sie mri wohl auch nicht unbedingt für den Preis kaufen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Mein X-Socks-Paar war im Vergleich zu Fake-Laufsocken sehr schnell ausgeleiert. Ob das ein allgemeines Problem ist, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Jörn

7
Hab jetzt auch die X-Socks auf Empfehlung. Laufe die neben den RU4 von Falke und komme da ein bißchen besser mit zurecht. Über das Ausgeleierte kann ich noch nix sagen, weil ich das Paar noch nicht so lange besitze....
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

8
ich lauf nur mehr mit x-socks!

hab mein erstes paar vor ca. 6 monaten bekommen, seitdem ist das mind. 1x/woche in der waschmaschine (hab inzwischen 4 paare).
da leiert nix, da dünnt nix aus, und ich war echt total verblüfft WIE ANDERS, besser: WIEVIEL BESSER es sich mit den entsprechend bessernen (imo) socken läuft!
die polsterungen, die rippchen hier und dort, die entlastungszonen (wenn man den beipackzettel liest, wundert man sich fast, dass man noch selber laufen muß...)

fuß-schuh-laufgefühl: super!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

10
N`Abend -
ich laufe mit A-Socks, X-Socks oder denen von RunnersPoint. Nachdem ich mal ein Paar Laufsocken anhatte bin ich nie wieder mit Strümpfen losgelaufen. Also Entscheidung PRO Laufsocken, wobei ich außer der Materialstärke keine Unterschiede feststellen (spüren!) kann, auch nicht qualitativ.

11
rootlee hat geschrieben:ich lauf nur mehr mit x-socks!

hab mein erstes paar vor ca. 6 monaten bekommen, seitdem ist das mind. 1x/woche in der waschmaschine (hab inzwischen 4 paare).
da leiert nix, da dünnt nix aus, und ich war echt total verblüfft WIE ANDERS, besser: WIEVIEL BESSER es sich mit den entsprechend bessernen (imo) socken läuft!
die polsterungen, die rippchen hier und dort, die entlastungszonen (wenn man den beipackzettel liest, wundert man sich fast, dass man noch selber laufen muß...)

fuß-schuh-laufgefühl: super!
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Paar zugelegt und war so zufrieden, dass ich mir beim elektronischen Händler noch drei weitere Paare zugelegt habe. Durch die Silberfasern riechen die Socken imo weniger als normale Baumwollsocken. Kann sie dann mindestens für zwei Läufe tragen und dann gehen sie in die Wäsche. Packe sie anschließend auch immer in den Trockner. Ich laufe pro Woche 50-80km und kann bisher nichts über Ausleierungen oder Materialermüdungen sagen. Bin sehr zufrieden und würde sie höchstens gegen einen Stützstrumpf eintauschen. :P

Gruß René
Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt!
Bild
Bild


2007:
16.06.07 Kanonenbahnlauf: 14 km 01:19 h
25.08.07 Mühlhäuser Altstadtlauf: 10 km 00:39:30 h
2008:
27.04.08 Conergy Marathon Hamburg 3:54:39 h :geil:
14.05.08 Immelmannlauf 10 km 00:38:57 h
31.05.08 Hainichlauf 21,1 km 01:36:55 h

12
kann mich hier nur ebenfalls anschließen, habe vor einem jahr die ersten sky run für besagte 19 euro gekauft und dieses jahr ein drittes paar. außer dass die socken nun nicht mehr so weiß sind wie beim kauf, da sich doch hier und da mal dreckig werden sind es absolut klasse socken die den "hohen" preis rechtfertigen. übers internet bekommt man übrigens zwei jahre garantie auf die socken. also wäre es für mich kein problem wenn die socken nach einem jahr den geist aufgeben würden, was sie jedoch nicht tun (zumindest nicht bei mir). mein wochenpensum liegt ebenfalls bei 50 km die woche. bislang hatte ich noch nie blasen mit den socken erlaufen, außer bei neuen schuhen wo der schuh zu klein war. mit anderen wollsocken oder normalen nike- oder pumasocken hätte ich schon längst mehrere tage trainingspausen einlegen müssen.

13
Ich habe meine ersten zwei Paar X-Socks im April 2006 geschenkt bekommen und sie seit dem regelmäßig (im Schnitt jeden einmal die Woche) an. Bis jetzt ist nichts ausgeleiert oder ähnliches...

Von meinen bisherigen Erfahrungen kann ich also nur eine Empfehlung für die X-Socks aussprechen.

Grüße

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“