Huhu!

1
Hallo :winken: ,

nun lese ich mich hier schon ein Weilchen durch das Forum und konnte schon einige Tipps und Ratschläge von Euch mitnehmen :) und nun möchte ich mich dann auch vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt, wohne in der Nähe von Karlsruhe und bin blutige Laufanfängerin. Bis vor 4 Jahren war ich sportlich immer sehr aktiv - aber nie, gar NIE in Ausdauersportarten :rolleyes2 , Seit vier Jahren bestand mein "Sport" nur noch in temporeichen und langen Spaziergängen mit meinen beiden Hunden - bei einer sitzenden beruflichen Tätigkeit aber nicht ausreichend, ich möchte mehr und dann kam der Gedanke doch mit dem Laufen anzufangen - und ganz schnell das Umsetzen dieses Gedankens :nick:

Immerhin war ich nun schon ganze vier mal laufen :D - erster Lauf 2 km zum "mal gucken" :hihi: , 2. Lauf 3 km ohne Gehpause, dritter Lauf 3 km mit Gehpausen - ging nicht anders :peinlich: Danach folgte ein krankheitsbedingte 3-wöchige Pause - wollte so gerne wieder los und durfte nicht....

Heute war ich aber ENDLICH wieder im Wald - 4,5 km.... während ich noch überlegte, wann ich denn eine meiner Gehpausen einlegen soll, war ich sie auch schon ohne Atem- oder Beinprobleme durch und habe heute somit mein mir gestecktes Ziel 30 min. am Stück zu laufen erreicht *ganzdollfreu* - hätte sogar noch weiter laufen können :bounce:

Mein nächstes Ziel ist es eine Stunde am Stück zu laufen - das wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich freue mich schon unbändig auf übermorgen, wenn ich wieder laufen darf :nick:

Danke auf jeden Fall an Euch alle - immer wenn ich etwas wissen wollte - Suchfunktion- und schon habe ich es hier gefunden :nick: !

Lieber Gruß
Melanie

PS: Entschuldigung für die vielen Smileys :peinlich: - finde die so witzig!!!

2
Hallo Melanie,

herzlich Willkommen hier. Und schmeiß nur weiter mit Smileys um dich. Sie zeugen von Spaß. Und den haben wir doch auch beim Laufen. :P
Liebe Grüße
Dirk

3
Auch von mir ein herzliches Willkommen ! :hallo:

Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man seine (wenn auch kleinen) Ziele erreicht und einen Fortschritt erkennen kann. Sehr wichtig für die Motivation!

Aber immer schön langsam angehen lassen! :nick:

... keep on running ...
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

4
Danke Euch für das Willkommen! :)

Ja - ja - das langsam angehen lassen, dass muss ich noch üben, läuferisch in jeder Hinsicht - war früher eher bei den Sprintern :D und bin wirklich motiviert zum laufen und würde am liebsten morgen schon wieder los- aber ich bin lernfähig und übe mich in Geduld! :)

Lieber Gruß
Melanie

@flockibaerchen: Ok :D - werde mich aber doch ein wenig beherrschen, sonst wird es zu bunt!

6
knipoog hat geschrieben:wenn Du den Wechsel Lauf-/Ruhetag beibehältst :prof: , kannst Du auch mal zwischendurch "schweinigeln" und die Sau rauslassen.
Au ja! :D

Ja, weiterhin viel Spass :hallo:
Danke!!!
Viele Grüße :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“