Banner

Alte Marathonstrecke von Berlin

Alte Marathonstrecke von Berlin

1
Hallo,
hat jemand eine Ahnung (oder womöglich einen alten Plan) wie die Strecke des Berlin Marathons vor der dt.-dt. Wiedervereinigung verlief. Bin selbst 1986 mitgelaufen, aber habe keine Unterlagen mehr darüber und konnte bislang auf im WWW nix darüber finden.
Würde mich über Hinweise oder Antworten freuen! :D
http://www.jogdog.de

2
Ich habe mal ein Uralt-Heft von 1989 vorgekramt, damals sind Verwandte mitgelaufen, ich war nur Zuschauerin zu der Zeit. Ob es dieselbe Strecke ist wie 1986, weiß ich nicht im Detail, aber hier, Rheinstr., ging der Lauf bestimmt vorbei.

Aaaalso:

Start Straße des 17. Juni vor Ehrenmal (heute Ziel)

Altonaer Straße

Levetzowstr., Alt Moabit (km 5)

Paulstr., nochmal Großer Stern

Hofjägerallee, Stülerstr.

Budapester Str., Ku-Damm

Lietzenburger Str. (km 10)

An der Urania, Lützowufer

Schöneberger Ufer, Schöneberger Str. (km 15)

Anhalter-, Wilhelm- und Kochstr

Lindenstr., Zossener und Blücherstr.

Südstern, Gneisenaustr (km 20)

Yorck-, Goeben-, Potsdamer Str.

Grunewald-, Martin-Luther und Hauptstr. (km 25), Rheinstr., Schloßstr., Unter den Eichen (km 30)

Thielallee, Garystr., Clayallee, Saargemünder Str., Brümmerstr., Thielallee

Pacelliallee (km 35), Rheinbabenallee, Hohenzollerndamm, Brandenburgische Str. (km 40)

Kurfürstendamm mit Ziel Eingang Wertheim


So, wenn Du es definitv wissen möchtest, empfehle ich Dir, mal bei bernd Hübner anzufragen, der hat nämlich bisher alle Berlinmarathons mitgelaufen. Du findest seine HP unter http://www.havellauf.de/pageID_3694138.html

Ein Forum gibts da auch, um Fragen reinzustellen.

Gruß Ulrike

3
Wo lag denn der Start 1986?

zu den Zeiten als der Start noch vor dem Reichstag war, ging die Strecke
John-Foster-Dulles-Allee, Paulstr, Turmstr, Gotzkowskystr, Levetzowstr Altonaer und ab Hofjaegerallee wie von Ulrike detailliert beschrieben.
(gefunden in "Marathon" , Quadriga-Verlag, 1985)

Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“