Banner

Neuer Schuh muss her

Neuer Schuh muss her

1
Laufe bisher abwechselnd zwei Paar Laufschuhe.

Asics GT2110 und Brooks Adrenaline GTS 6

Beide haben jetzt knapp über 900km runter und so langsam muss eine Alternative her.

Wer läuft u.a. die gleichen Schuhe und kann mir ein Modell oder auch mehrere empfehlen?

Der Asics gefällt mir besser als der GTS 6. Habe das Gefühl, dass der Asics leichter und schneller ist. Lt. Angaben der Hersteller ist der Brooks aber leichter :confused: .

Achja, wiege bei 1,94m 80kg. Also benötige ich einen Schuh für mittelschwere Läufer.

Ein GT2110 liegt noch unbenutzt bei mir im Schrank :-)
Viele Grüße Dennis

2
psyXL hat geschrieben:
Ein GT2110 liegt noch unbenutzt bei mir im Schrank :-)
Der linke oder der rechte? :P
Aber wieso willst du unbedingt andere, wenn du mit dem Asics(dens ja aktuell immer noch gibt) gut unterwegs bist? Neues Paar davon und fertig. Oder willst du einen Ersatz für die Brooks?

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

3
links und rechts :nene: :)

Würde gerne einen anderen Schuh ausprobieren. Klar, kann ich mir den 2120 holen, aber zum Einen brauche ich nicht zwingend immer das neueste Modell und zum Anderen hätte ich gerne mal was anderes ausprobiert.
Viele Grüße Dennis

4
Der GT 2120 ist im Vergleich zum Vorgänger GT 2110 im Mittelfußbereich flexibler und damit für mich nicht mehr geeignet - ich knicke beim Abrollen zu sehr ein genau wie im Kayano13). Hatte dann noch die Wahl zw. Brooks Adrenalin, Adidas Supernova10 Control. Hab mich dann für den Adidas entschieden (fühlt sich bisher super an - ca 100 km, die haben tatsächlich in den letzten Jahren einiges getan, endlich nicht mehr so schmal)

ABER: PROBIER ES SELBST AUS, WELCHER ZU DEINEN FÜSSEN UND ZUM LAUFSTIL PASST

Grüße PapaBaer

5
ich habe den Brooks Adrenalin 6 und mir ist (neben dem Asics 21x0) New Balance 767 empfohlen worden.

6
War gestern bei Runners Point. Nachdem die Füße neu vermessen wurden und ich barfuß auf dem Laufband war, konnte man eindeutig erkennen, dass ich keine Stütze mehr brauche.

Ich bin dann mit den Glycerin 5 aufs Band und war begeistert.

Nach dem Kauf bin ich gleich damit ab in Wald, nach ca. 12km bin ich sehr zufrieden mit dem Schuh.

Werde jetzt den Glycerin abwechselnd mit dem 2110 von Asics laufen. Der Asics hat nur eine leichte Stütze.
Viele Grüße Dennis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“