Banner

wut im bauch - würde jetzt so gerne laufen

wut im bauch - würde jetzt so gerne laufen

1
...aber im 7. schwangerschaftsmonat gehts jetzt leider nicht.

obwohl, ich könnte es wirklich gebrauchen, denn ich habe mich irre gestritten mit meiner mutter und würde jetzt gerne den kopf frei bekommen :motz: - die ideale voraussetzung um meine bestzeit beim 10 km lauf zu knacken, mit wut im bauch läuft es sich so gut!!!!!! :teufel:

sorry, aber weil ich jetzt nur ne runde spazieren gehen konnte, musste ich das jetz mal hier niederschreiben...
gehts euch auch manchmal so, dass ihr den nervkram beim laufen verarbeitet? :confused: hinterher sehe ich das dann irgendwie wieder lockerer.

ach shit man..., am liebsten würde ich mir jetzt laufkram kaufen und mich auf den ersten lauf nach der geburt freuen - tu ich ja auch, nur mit den laufsachen warte ich dann mal noch, bis ich mich wieder abgeregt habe und nette angebote zu finden sind, bevor ich jetzt dem frust-kaufrausch erliege.

vielleicht versteht mich hier ja wer?
lg laufmami

2
laufmami hat geschrieben:...aber im 7. schwangerschaftsmonat gehts jetzt leider nicht.
[schnipp]
...mit wut im bauch läuft es sich so gut!!!!!! :teufel:
Also gehts ja doch? Aber dein Kind wird dich später für den Namen hassen :hihi: :hihi:

Ich laufe übrigens auch gern dem Frust davon, wenn er mich zu packen versucht...wenn mans dann nicht kann ist das echt ärgerlich, hast mein Mitgefühl :traurig:

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

3
Moin Laufmami,

kann dich gut verstehen- wenn mich wer wirklich geärgert hat gibt es nix besseres als einen kurzen, schnellen Lauf- und wenn's warum auch immer nicht geht summiert sich der Ärger übers nicht Laufen noch oben drauf. :sauer:
Aber, hey, in deinem Bauch ist gerade kein Platz für Wut- der wird doch von dem kleinen Krümelchen beansprucht :zwinker5:
Mütter sind aber auch irgendwie- naja, vorprogrammiertes Konfliktpotential. Lass dich von ihr nicht ärgern- kostet zuviel Energie, bringt niemandem was und klein Krümel mag bestimmt lieber eine entspannte Mami- ich weiß, ich hab leicht schreiben....

Liebe Grüße an euch beide :zwinker5:
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

4
AndiBar hat geschrieben:Also gehts ja doch? Aber dein Kind wird dich später für den Namen hassen :hihi: :hihi:

Ich laufe übrigens auch gern dem Frust davon, wenn er mich zu packen versucht...wenn mans dann nicht kann ist das echt ärgerlich, hast mein Mitgefühl :traurig:

Gruß, Andi

hi andibar, so habe ich es noch nicht gesehen, aber WUT wird es nicht heißen :hihi:
immerhin haste mich so zum lachen gebracht, dank dir!

5
Kruemelmonster hat geschrieben:Moin Laufmami,

kann dich gut verstehen- wenn mich wer wirklich geärgert hat gibt es nix besseres als einen kurzen, schnellen Lauf- und wenn's warum auch immer nicht geht summiert sich der Ärger übers nicht Laufen noch oben drauf. :sauer:
Aber, hey, in deinem Bauch ist gerade kein Platz für Wut- der wird doch von dem kleinen Krümelchen beansprucht :zwinker5:
Mütter sind aber auch irgendwie- naja, vorprogrammiertes Konfliktpotential. Lass dich von ihr nicht ärgern- kostet zuviel Energie, bringt niemandem was und klein Krümel mag bestimmt lieber eine entspannte Mami- ich weiß, ich hab leicht schreiben....

Liebe Grüße an euch beide :zwinker5:
Krümelmonster

hallo krümelmonster, schönen dank für deine antwort.
hast ja recht, ich sollte mich entspannen und über das baby freuen.
vielleicht sollte ich mir wenigstens ein llaufbuch besorgen, sozusagen als ersatz zum laufen.
ich liebäugel ja schon mit dem "runnershigh"-die lust zu laufen von andreas butz.
lg laufmami

6
Ja, stöbere doch mal in Laufliteratur und entsprechenden Romanen. Gibt es doch hier nen netten Thread dazu. Da hilft zum entspannen und hat trotzdem etwas mit Laufen zu tun.
Lass Dich bzw. Euch nicht ärgern!
"Ihr" seid immerhin in der Mehrzahl! :zwinker5:

7
Ich verstehs nicht - Laufen mit Wut im Bauch oder Ärger ist überhaupt nichts für mich.

Wenn ich Laufen gehe, möchte ich da keine akut ungelösten Fälle mitschleppen an denen ich rumzukauen habe. So "geladen" nervt mich nämlich jedes Steinchen, jeder Regentropfen oder sonstige Kleinigkeiten nur noch mehr.

Beim Laufen denke ich eigentlich nur ans Laufen selbst (Zwischenzeiten, vergangene Wettkämpfe, neue Wettkämpfe und Ziele usw.) Natürlich schieben sich dann bei längere Läufen auch Gedanken (und manchmal Lösungsansätze) für private oder berufliche Probleme ein. Das sind aber i. d. R. sachliche emotionslose Probleme (z. B. mein Auto klappert, was könnte das sein?)
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

8
Hallo!

Auch wenn ich mal gereizt los laufe, das legt sich relativ schnell. Klappt bei keinem anderen Sport so gut wie da. Ich kann da auch viel verarbeiten und fühle mich hinter her besser.
Gruss
Andreas






9
laufmami hat geschrieben:...aber im 7. schwangerschaftsmonat gehts jetzt leider nicht.

gehts euch auch manchmal so, dass ihr den nervkram beim laufen verarbeitet? :confused: hinterher sehe ich das dann irgendwie wieder lockerer.

vielleicht versteht mich hier ja wer?
lg laufmami

Ja, ich versteh' Dich und ja, mir gehts auch manchmal so!
Ich lauf dann meistens Büroprobleme weg - zumindest temporär, bis man am nächsten Morgen wieder am Schreibtisch sitzt.

Was das Laufzeug-kaufen angeht: Mit dem Kaufen von Schuhen wäre ich da an Deiner Stelle erst mal vorsichtig - bei meiner Frau waren die Füße nach der Schwangerschaft plötzlich eine Nummer größer :haeh: .
Das hat bei ihr zu einem freudigen, unerwarteten Schuh-Shopping-Taumel und bei mir zu einer schwer gestressten Kreditkarte geführt :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Dann wär Wut als Name doch ganz witzig...Das könnte dann zu so lustigen Sätzen der Oma führen wie "Heut hab ich vielleicht die Wut...die ist ja so ein süßer Schatz" :hihi: :hihi:
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

12
Also um Ärger im Job oder im Privatleben was zu relativieren (lösen kann man damit leider ja nichts) war Laufen immer sehr erfolgreich.
Daher kann ich dein Bedürfnis zum Laufen sehr gut verstehen.
Ich hoffe es geht dir nach "nur" einem Spatziergang jetzt was besser..
:)

13
laufmami hat geschrieben:...aber im 7. schwangerschaftsmonat gehts jetzt leider nicht.
Warum? Mir hat es bis eine Woche vorm ET noch Spaß gemacht (neben einigen anderen Sachen :peinlich: ).
laufmami hat geschrieben:gehts euch auch manchmal so, dass ihr den nervkram beim laufen verarbeitet? :confused: hinterher sehe ich das dann irgendwie wieder lockerer.
:nick: Manchmal muß ich aufpassen, daß ich nicht laut vor mich hin diskutiere :zwinker2: . Erstaunlicherweise fallen mir dann immer die besten Lösungen, Antworten, Argumente ein, nachdem ich alles noch mal durchgekaut habe. Nebenbei lenkt das auch gut von einer langweiligen Strecke oder anstrengendem Training ab :daumen: .
laufmami hat geschrieben:... auf den ersten lauf nach der geburt freuen
Das wird auf jeden Fall eine ganz neue Erfahrung!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
AndiBar hat geschrieben:Dann wär Wut als Name doch ganz witzig...Das könnte dann zu so lustigen Sätzen der Oma führen wie "Heut hab ich vielleicht die Wut...die ist ja so ein süßer Schatz" :hihi: :hihi:
:megafon: "Die kleine Wut möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden."
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

15
Ach Laufmami,
ich kann dich so gut verstehen - auch wenn ich nicht schwanger bin und auch nicht war. Aber dafür hatte ich in der letzten Zeit so viele Verletzungen, die mich immer vom Laufen abgehalten haben. Und gerade wenn sich irgendwas in mir angestaut hat oder ich sauer war, war laufen immer das Ventil. Zwar haben sich Lösungsmöglichkeiten nicht immer aus heiterem Himmel über mich ergossen, aber ich konnte mich abregen und auch abschalten.
In der Verletzungszeit hab ich auch viele Bücher und Zeitungen gelesen und auch das ein oder andere Bekleidungsstück gekauft :peinlich:
Läuft ... :nick:

16
hach ihr seid ja klasse, danke!

aber WUT heißt es nicht, das kriegen wir wohl auch beim standesamt nnicht durch... :P

lg laufmami

17
Ein Kind zu bekommen ist etwas Großartiges, laufen kannst du noch dein ganzes Leben...
Dennoch: ja, ich kenne das, dass es sich mit Wut besser läuft.

Viele Grüße
Birgit

18
Max Power hat geschrieben:Ich verstehs nicht - Laufen mit Wut im Bauch oder Ärger ist überhaupt nichts für mich.

Wenn ich Laufen gehe, möchte ich da keine akut ungelösten Fälle mitschleppen an denen ich rumzukauen habe. So "geladen" nervt mich nämlich jedes Steinchen, jeder Regentropfen oder sonstige Kleinigkeiten nur noch mehr.
Hätte von mir sein können. Sehe ich genauso. Schlägt sofort aufs Gemüt und wirkt wie ne Bremse.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

19
hi ihr, ich bin gespannt, wie es sich mit dem laufen nach der entbindung verhält, besonders mit der kondition. obwohl mich ja das große geschwisterchen hier gut auf trab hält :D .
@big-biggi: recht hast du, die 9 monate bzw. die letzten wochen sind sicher eh so schnell vorbei, dass ich sie viel mehr genießen sollte!

lg laufmami

20
Hai laufmami,

auch als kerl kann ich das gut verstehen. 'Liegt wohl aber daran, dass meine Freundin auch gerade im siebten Monat ist und nicht laufen gehen kann oder darf. Sie macht dann, wenn ich laufe einen ausgedehnten Spaziergang und erzählt mir hinterher, welche gedanken sie sich gemacht hat.

Viel wichtiger in der Zeit ist wohl eher solchen streits aus dem Weg zu gehen. Denk dran, dein Kind macht alle Emotionen mit. geht dir ja vielleicht auch so, dass dann das kleine mit tritten im Bauch um Ruhe bittet, wenn du dich mal zu sehr aufregst, oder?

Also keep cool und schmöker in nem schönen Laufbuch.

21
laufmami hat geschrieben:...aber im 7. schwangerschaftsmonat gehts jetzt leider nicht.

obwohl, ich könnte es wirklich gebrauchen, denn ich habe mich irre gestritten mit meiner mutter und würde jetzt gerne den kopf frei bekommen :motz: - die ideale voraussetzung um meine bestzeit beim 10 km lauf zu knacken, mit wut im bauch läuft es sich so gut!!!!!! :teufel:

sorry, aber weil ich jetzt nur ne runde spazieren gehen konnte, musste ich das jetz mal hier niederschreiben...
gehts euch auch manchmal so, dass ihr den nervkram beim laufen verarbeitet? :confused: hinterher sehe ich das dann irgendwie wieder lockerer.


vielleicht versteht mich hier ja wer?
lg laufmami
Hi,

das mit dem Laufen kannst Du doch nach der Geburt in so mancher Nacht nachholen. Eh, Kinder sind doch was Tolles (leider noch kein eigenes, Frauen meldet euch :D ). Und so lange ist es doch nun auch nicht mehr.

So langsam (zähle noch zu den Anfängern) verstehe ich den meditativen Charakter des Laufens: ich und die Natur, ich nur gegen meinen Körper, keine Anrufe, keine SMS, keine eMails, Ruhe. Endlich mal den Kopf frei bekommen. Nach so einem Lauf hat man vielleicht eine Lösung für ein Problem gefunden oder man hat sich etwas beruhigt und kann dann besser eine gemeinsame Lösung finden. Ich erwische mich auch dabei, dass ich mit mir diskutiere. :klatsch:
Aber wenn man wieder zu Hause ist: 5 neue eMails, die alle sofort beantwortet werden müssen. 3 unbeantwortete Anrufe, 2 SMS. Da würde ich am liebsten sofort wieder raus und weiter laufen. Da komme ich doch lieber heim und dann wartet so ein kleiner Wurschti auf mich.

Dann noch alles Gute an die Laufmami und die kleine Wut.

Gruß
Ronny

22
didiwerdau hat geschrieben:Hai laufmami,

auch als kerl kann ich das gut verstehen. 'Liegt wohl aber daran, dass meine Freundin auch gerade im siebten Monat ist und nicht laufen gehen kann oder darf. Sie macht dann, wenn ich laufe einen ausgedehnten Spaziergang und erzählt mir hinterher, welche gedanken sie sich gemacht hat.

Viel wichtiger in der Zeit ist wohl eher solchen streits aus dem Weg zu gehen. Denk dran, dein Kind macht alle Emotionen mit. geht dir ja vielleicht auch so, dass dann das kleine mit tritten im Bauch um Ruhe bittet, wenn du dich mal zu sehr aufregst, oder?

Also keep cool und schmöker in nem schönen Laufbuch.
hi, ja geht mir auch so, dass es dann in mir strampelt, ich werde versuchen, mich zu beherrschen - auch wenn es schwer ist.
wann habt ihr denn termin? wolltet ihr wissen, ob junge oder mädel?
alles gute für euch, lg die laufmami :daumen:

23
ronnykind hat geschrieben:Aber wenn man wieder zu Hause ist: 5 neue eMails, die alle sofort beantwortet werden müssen. 3 unbeantwortete Anrufe, 2 SMS. Da würde ich am liebsten sofort wieder raus und weiter laufen. Da komme ich doch lieber heim und dann wartet so ein kleiner Wurschti auf mich.

Dann noch alles Gute an die Laufmami und die kleine Wut.

Gruß
Ronny
dank dir ronny, ja also so ein stress erwartet mich selten nach dem laufen, demnächst warten zwei kleine "WUTS" auf mich :hihi:
lg laufmami

24
Hallo,
mir gehts auch so mit wut in den "Beinen" läuft sichs total gut,
weil ich da gar nicht ans laufen sondern nur an den wutauslöser denk!!
Grüße und gute Besserung deiner Laune
Gehe nicht, wohin der Weg dich führt,
sondern gehe dort, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(von Ralph Waldo Emerson)

25
laufmami hat geschrieben:hi ihr, ich bin gespannt, wie es sich mit dem laufen nach der entbindung verhält, besonders mit der kondition.
Das hängt davon ab, wieviel und wie lange Du vorher gelaufen bist.
laufmami hat geschrieben:die 9 monate bzw. die letzten wochen sind sicher eh so schnell vorbei, dass ich sie viel mehr genießen sollte!
Da Laufen für mich nie Qual sondern eher Genuß war, war ich ganz glücklich, bis kurz vorm Zieleinlauf laufen zu können, habe mich einfach wohler gefühlt. Die letzten Wochen dauerten bei mir ewig, ich hatte einfach keine Geduld. Außerdem hatten wir unsere Kleene vorher bereits 3-dimensional gesehen und wollten endlich wissen, wie sie wirklich aussieht :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
hai laufmami,

bei uns ist es mitte bis ende november soweit. 7. Monat hört sich so an, als ob man es gleich geschaft hat, ne? aber es is noch bis November. Naja. Hoffen wir mal, dass es noch so lang dauert.

Ich sag ja immer: "Ob Junge oder Mädchen ist egal, hauptsache der Bub is gesund." :) Nein, wir wollen es wissen, aber es hat sich uns noch nicht offenbart. Nächste Woche ist wieder Ultraschall, mal sehen, ob man es dann sehen kann. Alle fragen, ob sie rosa oder blau kaufen sollen und wir wissen es nicht. Das nervt. Weißt du es schon?

27
didiwerdau hat geschrieben:hai laufmami,

bei uns ist es mitte bis ende november soweit. 7. Monat hört sich so an, als ob man es gleich geschaft hat, ne? aber es is noch bis November. Naja. Hoffen wir mal, dass es noch so lang dauert.

Ich sag ja immer: "Ob Junge oder Mädchen ist egal, hauptsache der Bub is gesund." :) Nein, wir wollen es wissen, aber es hat sich uns noch nicht offenbart. Nächste Woche ist wieder Ultraschall, mal sehen, ob man es dann sehen kann. Alle fragen, ob sie rosa oder blau kaufen sollen und wir wissen es nicht. Das nervt. Weißt du es schon?

hi, bei uns dauert es noch bis ende november und es wird ein jungen :D
sag doch einfach den fragenden wegen rosa und hellblau, sie sollen warten bis das baby da ist, oder halt auf grün, gelb, weiß, orange o.ä. ausweichen.
ich finde ja, sie sollen einfach mal fragen, was man überhaupt (noch) benötigt, bevor sie dann am ende alle mit einem hellblauen strampler ankommen, aber naja, ich kann auch verstehen, dass babysachen kaufen spaß macht :P

na dann mal toi toi toi, dass es sich beim nächsten mal outet :nick:
ist es euer erstes kind? da ist alles noch aufregender als bei zweiten mal, da weiß man dann was auf einen zukommen kann/zukommt :zwinker4:

alles gute für euch, lg laufmami

28
jo, is das erste :nick:

Is sehr aufregend, vor allem, weil es im 4.M einige komplikationen gab, die sich aber zum Glück weitestgehend erledigt haben. Die werdende Mama darf nur nicht mehr arbeiten und nix anstrengendes(z.B. laufen) machen.

Jetzt beobachten wir wie der Bauch jeden Tag wächst. Ist echt wahnsinn, wie man da zusehen kann. Ich muß dafür umso mehr laufen gehen, damit ich den kleinen floh später einfangen kann. So, wie es jetzt im Bauch strampelt, wirds ein lebhaftes und anstrengendes Kind. Dem muß man ja was entgegen zu setzen haben :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“