Banner

Blauwerk

Blauwerk

1
hallo,

ich habe die Möglichkeit, gebraucht einen Blauwerk Tretroller zu erwerben für etwa 200€ - was ist davon zu halten, sind die empfehlenswert?

vg, Pflluegler
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2
Als Cityflitzer ganz ok, aber kein Sport-/Übungsgerät, da Trittbrett zu hoch, zu großes Hinterrad und recht schwer.

Für den Preis aber uninteressant, dafür werden Blauwerker schon seit Monaten bei ebay neu/neuwertig von einem Händler angeboten. Gebraucht für Blauwerk würde ich nicht mehr als 150 Euro zahlen, aber auch das finde ich noch zu teuer, denn dafür gabs schon mein besseres Kickbike. Leider ist nur alles außer Blauwerk gebraucht/bei ebay sehr selten... :-(

4
Genau, diesen Händler mit scheinbar einem großen Vorrat an "ladengehüteten" Blauwerks meint ich. Dass er auch Kickbike anbietet, ist neu.
Diese Kickbike ist allerdings neu etwas teuer, Neupreis etwa 400 Euro (nicht 300-330 wie das Standard-Kickbike). Zwei Monate ist nicht viel, aber 2 Monate Island kann alles und nichts heißen...

Gruß
Jo

5
Danke!

Also für den Alltagsgebrauch (auf dem Weg zur Arbeit) und in der Stadt ganz ok?
GIbt es typische Verschleißstellen auf die ich achten sollte?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Du musst schauen, dass das Trittbrett nicht zu hoch ist, sonst wird das Treten zu mühsam. Vergleiche ihn mal mit der Trittbretthöhe von einem Kickbike (ca. 11 cm). Durch das große Hinterrad ist er auch umständlicher zu transportieren. Und er ist vorne sehr hoch (sehr langes Steuerrohr), so dass daher das Treten etwas schwieriger ist. Mann kann dann nicht so gut ausholen mit dem Bein, weil man den Oberkörper nicht so einsetzen kann. Zudem finde ich die Form nicht ideal mit dem vorstehenden Rohr unterm Rahmen. Wenn man da über ein etwas höheres Hindernis fährt, bleibt man hängen und wird wahrscheinlich abrupt gebremst. Bei Rollern, die die Form des Kickbikes haben und unten rund sind, schabt das Rohr meistens nur übers Hindernis, bzw. man knallt nicht direkt auf das Hindernis drauf. Hier im Forum hat wahrscheinlich kaum einer Erfahrung mit einem Blauwerk-Roller, deshalb kann man auch schlecht sagen, wie der sich fährt. Für das Fahren in der Stadt wird er sicher o.k. sein.

Den Verschleißzustand erkennt man am Trittbrett und an den Kratzern unten drunter. Du musst Dir halt den Rahmen ansehen, ob die Schweißnähte o.k. sind und keine Risse neben den Schweißnähten sind. Ansonsten noch die Laufräder prüfen, ob die Felgen ohne Dellen und Achter sind.

7
KarinB hat geschrieben:Den Verschleißzustand erkennt man am Trittbrett...
D.h. Karins Roller waere unverkaueflich... ;-)

Liebe Gruesse
Joachim

gebrauchter Blauwerk Roller

8
Hallo, wenn ich aber einen gebrauchten Roller für 400 € kaufen sollte, würde ich mir lieber sofort einen neuen Stepbike kaufen. Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Als Trainingsgerät kann ich mir nichts besseres vorstellen!

9
jodi2 hat geschrieben:D.h. Karins Roller waere unverkaueflich... ;-)

Liebe Gruesse
Joachim
Da könntest Du recht haben. Viel würde wahrscheinlich niemand mehr dafür bezahlen. Man weiß auch nicht, wie der innen schon gerostet ist, da ich den Roller eher im Winter wie im Sommer benutze. Also auf Rost müsste man auf jeden Fall auch achten wenn der Roller schon einige Jahre alt ist. Und man müsste wissen, ob den vorher jemand Schweres gefahren hat.
Notti hat geschrieben:Hallo, wenn ich aber einen gebrauchten Roller für 400 € kaufen sollte, würde ich mir lieber sofort einen neuen Stepbike kaufen. Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Als Trainingsgerät kann ich mir nichts besseres vorstellen!
Wieso 400 €? Es ging um 200 €. Das ist aber eigentlich auch etwas viel, außer der Roller ist fast neu.

10
Bei Blauwerksteht:

"der Sidewalker hält auch zwei Weltrekorde, so z. Bsp. im 24 und 50 Stunden Dauerfahren. Resultat: 565 km in 24 Stunden mit einer Durchschnitts- geschwindigkeit von 27,3 km/h."

Das ist doch fast unglaublich. Hatten wir das nicht schon mal irgendwo im Forum? Finde es jetzt nicht wieder. Wer hat den Rekord aufgestellt? Also 27 km/h kann ich nur ganz kurz durchhalten, wie geht das über 24 Stunden inkl. Pausen?
j.

11
War das nicht der Österreicher? Die 27km/h war sein Stundenrekord und die 565km seine mehrtägige Alaskatour?
Außerdem ist 565/24=23,5km/h (was allerdings immer noch genug wäre...)

12
jenss hat geschrieben:Bei Blauwerksteht:

"der Sidewalker hält auch zwei Weltrekorde, so z. Bsp. im 24 und 50 Stunden Dauerfahren. Resultat: 565 km in 24 Stunden mit einer Durchschnitts- geschwindigkeit von 27,3 km/h."

Das ist doch fast unglaublich. Hatten wir das nicht schon mal irgendwo im Forum? Finde es jetzt nicht wieder. Wer hat den Rekord aufgestellt? Also 27 km/h kann ich nur ganz kurz durchhalten, wie geht das über 24 Stunden inkl. Pausen?
j.
Meine mich zu erinnern, dass es mehr als nur ein Fahrer war.

Hans

13
Ich glaub das war der Extrem Ösi
Harld Hel
Gruß Klaus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“