Banner

Rückmeldung

Rückmeldung

1
Hallo ihr,

ich melde mich nun nach zweijähriger Laufpause mal wieder zurück. :hallo:
Bin nun wieder 1,5 Monate dabei und langsamer/unvernünftiger denn je.
Gestern bin ich das erstemal wieder mehr als 10km,also genau waren es
14km in 1:36 gelaufen und meine Knie danken es mir heute mit heftigen
Schmerzen an den äußeren Sehnen/Bändern,aber trotzdem wars toll :klatsch: .
Nächste Ziele sind dann nun das Rauchen aufzugeben(10jahre bei 25Lenzen :peinlich: ),meine Diplomarbeit in angriffnehmen und vielleicht auch mal nen 10er laufen.

So Antirauchtipps, Lerntipps und Trainingstipps sind gerne gelesen :P

Lg Chris

3
Hallo Chris,

ich habe vor ca 6 Wochen nach über 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, wichtig waren für mich dabei eine gute Vorbereitung (u.a. habe ich Carr gelesen), der wirkliche, eigene Wille aufzuhören, Unterstützung und Lob von anderen und das heilige Versprechen mir selbst gegenüber, keine Kippe mehr zu rauchen, und sei es auch noch so gesellig, stressig oder sonst was. Hier der Threaddazu.

Bislang hat das geklappt, ich bin guter Dinge, dass es so bleibt.

Da meine Diplomzeit schon ewig zurück liegt und ich deine Lerngewohnheiten nicht kenne, kann ich dir nicht soviele Tipps zum Lernen geben - Disziplin war für mich damals wichtig, ich habe die Arbeit innerhalb von 6 Wochen geschrieben ....

Zum Training weißt Du es eh schon selbst: Langsam angehen!

So, genug :klugsch:

alles Gute für die Lunge, das Studium und die Knie,
3fach

Rauchfrei und trotzdem high!

4
Hi!

Das mit dem Rauchen aufhören hab ich mir selbst als schrecklich schwierig vorgestellt, ist aber echt kinderleicht! Hab Carr gelesen ("Endlich Rauchfrei"), ob es alleine an dem Buch gelegen hat weis ich nicht, da ich mir sowieso einen festen Termin gesetzt hatte. Nun rauche ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr (vorher knappe 2 Schachteln am Tag :klatsch: ) und hab damit keine Probleme, aber vor allem mehr Luft am Berg!
Und Du schaffst das auch, ganz leicht. Hör aber sofort auf und probier nicht zu reduzieren, das bringt gar nichts!

Dein beschriebener Schmerz klingt wie ITBS. Das kommt von der Überbelastung, hatte damit wochenlang Probleme. Also mein Trainingstipp: Weniger ist manchmal mehr! Fange stufenweise wieder an zu laufen, nicht zu viel auf einmal (hast du nicht geschrieben, das du vernüftiger/langsamer geworen bist? :confused: ).

Wünsch Dir noch viel Spass und Erfolg bei Deinem 10er!!! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
liverpool hat geschrieben: Nun rauche ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr (vorher knappe 2 Schachteln am Tag :klatsch: ) und hab damit keine Probleme, aber vor allem mehr Luft am Berg!

Hey liverpool,

freut mich, dass es bei dir auch klappt. Bleib stark!

Grüße,
3fach
(Arsenal rules! :zwinker4: )

6
naja bin eher unvernünftiger, da ich es ja eigentlich weiß die Umfänge nicht so heftig zu steigern. Aber es lief (oder bei dem Tempo), es ging einfach so super!

Das mit dem Rauchen wird schon klappen, hatte noch nie so ein Bedürfniss wie jetzt damit aufzuhören. Frühere "Aufhörversuche" waren durch falsche Motivationen geprägt,der Wille zum aufhören,war einfach noch nicht vorhanden.
@mimimi: ich warte dann doch noch einwenig mit dem Vater werden ;)

Und nochmal Bewunderung an alle hier die das Rauchen von heute auf morgen nach sovielen Jahren aufgegeben haben. Hoffe ich darf mich auch bald dazugesellen;)

7
Da ich selber gerade mit dem Laufen angefangen habe, kann ich dir keine Lauftipps geben.

Habe aber meine Diplomarbeit für 1,5 Jahren geschrieben. Was mir wirklich sehr geholfen hat, dass ich mir einen Zeitplan erstellt hab. Zuerst mal einen groben, welches Kapitel ich in welcher Zeit fertighaben wollte und dann noch einen Tagesplan, was ich am nächsten Tag schaffen wollte/musste. Habe es so geschafft, dass ich meine DA in 8 Wochen fertig hatte. Es war zwar nicht einfach, da man sich leicht ablenken lässt, aber deshalb hab ich mir eben eine Grobplanung erstellt und erst immer am Vortag eine Feinplanung, damit man ein bißchen felxibel ist.

Viel Glück bei deinen Vorhaben!
Liebe Grüße
Daphne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“